[E81] Ansprechverhalten

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von blackandwhite, 23.02.2014.

  1. #1 blackandwhite, 23.02.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    ich bin mit dem Ansprechvehalten von meinem auf 265 PS gechippten 123d etwas unzufrieden, es ist zusätzlich der Performance Lader und eine neue Auspuffanlage.
    Zu welchen zusätzlichen Bauteilen könnt ihr mir raten:
    -Gaspedaltuning
    -Blow Off Ventil
    -Luftfilter
    -Partikelfilter Ausbau

    Gerne auch andere Ideen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Sushi, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Gaspedaltuning: Naja änder ja nichts am Motor , höstens wie "schnell" er reagiert.

    Blow Off Ventli: Bei einem Diesel ist dieses Bauteil absolut nutzlos und wird genau 0 bringen, bei bedarf kann ich dir auch eine Erklärung geben ;)

    Luftfilter: Da eine gute Lösung zu finden um mehr Luft zu bekommen ist dann eine Frage (und ob das sich auf das Ansprechverhalten positiv auswirkt ist noch eine ganz andere Geschichte) des TÜV und da hast du nicht wirklich möglichkeiten.

    Partikelfilter: Kannst du ausbauen gibt Sound und auch was Leistung ist aber Steuerhinterziehung ;)

    MfG
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
  5. #4 DrJones, 23.02.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Kleinerer LLK, ist aber der Performance abträglich. :wink:
     
  6. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Jep.
    Du fährst nunmal einen Turbomotor. Wenn du den Ladedruck erhöhen lässt, wird das Turboloch tendenziell größer. Ladedruck und großen LLK brauchst du aber um auf die Leistung zu kommen.
    Wegen der Gaspedalkennlinie unterhälst du dich am besten mit dem der dir den Wagen optimiert hat.
    Wenns ultradirekt sein soll, dann kauf dir einen Benziner Saugmotor ;)
     
  7. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ein HJS DPF kostet in der Größenordnung ca 2000€. Und du musst das Additiv ins Auto kippen, welches aber auch verdammt teuer ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansprechverhalten

Die Seite wird geladen...

Ansprechverhalten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Adaptives Ansprechverhalten vom Motor???

    Adaptives Ansprechverhalten vom Motor???: Guten Morgen, an alle Kenner und Könner: Ist das nun eine Mär, oder eine tatsächliche Sache, dass das Steuergerät beim 130er tatsächlich...
  2. [F21] Ansprechverhalten beim Handschalter

    Ansprechverhalten beim Handschalter: Hallo zusammen, ich habe gerade den Handschalter vs. Automatik Thread durchforstet, aber leider keine konkrete Aussage zum tatsächlichen...
  3. [E82] Ansprechverhalten schlechter mit DKG ?

    Ansprechverhalten schlechter mit DKG ?: Ich habe heute einen 135i mit DKG zur Probefahrt. Normalerweise habe ich einen 23d QP. Bei dem ist nach einem tuning das Ansprechverhalten...
  4. [E81] 123d Ansprechverhalten nach Schalten bzw. ab 3000U/min

    123d Ansprechverhalten nach Schalten bzw. ab 3000U/min: Hallo Leute, ich bin seit Aug. 2011 Besitzer eines 123d (E81 Bj 01/2010) mit aktuell 23tkm. Bin eigentlich bis auf das Knarzen im...
  5. Frage zum Ansprechverhalten

    Frage zum Ansprechverhalten: Habe mal eine Frage, bei der ich jetzt nicht weiß, ob ich sie hier oder im 135i Forum stellen soll. Folgendes immer wieder lese ich, dass das...