[E82] Ansprechverhalten schlechter mit DKG ?

Diskutiere Ansprechverhalten schlechter mit DKG ? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe heute einen 135i mit DKG zur Probefahrt. Normalerweise habe ich einen 23d QP. Bei dem ist nach einem tuning das Ansprechverhalten...

  1. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ich habe heute einen 135i mit DKG zur Probefahrt.
    Normalerweise habe ich einen 23d QP. Bei dem ist nach einem tuning das Ansprechverhalten wirklich klasse. Hängt serh gut am Gas, was ich leider von dem 35i nicht behaupten kann.

    Im Stand ausgekuppelt meine ich ist es besser. Beim fahren mit DKG nimmt er sich immer kurz Zeit bis er anspricht. Auch wenn ich auf M bin und bei 3000 /min

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

    Ist dies mit einem Tuning oder manuellem Schalten besser ?

    (Habe in der Suche leider nix gefunden dazu)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 04.09.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Kann zu dem Automat leider nichts sagen. Ich bin mit meinem Handschalter zufrieden :daumen:

    Die Frage ist, was du unter schlecht verstehst ? ne sek. oder ne halbe?
     
  4. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    würde so sagen ne halbe sekunde vielleicht ?
    Auf jeden Fall deutlich spürbar im Vergleich zu meinem Diesel

    Beim 23d ist (fast) nichts dergleichen zu spüren.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    beim 35i haste halt noch dieses (fast nicht mehr vorhandene) Turboloch. Kann gut sein, dass das diesen Effekt verursacht.
     
  6. #5 fliese50, 04.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    ne gedenk millisek. braucht meiner auch, aber dann gehts sehr gut nach vorne und was er da vielleicht verliert holt er beim schalten wieder ein. kann es sein das es das sogenannte turboloch ist?? ich weiß das kollegen beim schalten auch oft das kurze loch haben.
     
  7. #6 fbnmaschine, 04.09.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Das Loch ist auch beim Schalter da. Aber verdammt klein. Bzw. klein genug. Und was danach passiert ist einfach nur mmmmh :)
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    bei mir ist das nach dem tuning kaum noch spürbar. Das schöne ist, dass er die Leistung schon unten rum bringt. Mit dem Loch muss man leben. Aber das ist wirklich ein kleiner Wehrmutstropfen :wink:
     
  9. #8 silence661, 04.09.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    +1 die "Gedenksekunde" hab ich bei meinem Wandler auch und dann wirds "abartig"....abartig gut :daumen: aber ich denke auch das hat nix damit zu tun ob Schalter oder Automat.
     
  10. #9 fliese50, 04.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    das denke ich auch.
     
  11. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    OK.

    Hatte ja vor 2 JAhren einen GTI der ja auch einen Turbo hat und da war dieses Turboloch in keinster Weise zu spüren.
    Deswegen bin ich überrascht, dass es jetzt beim "Twin"Turbo so ist.

    Aber schon richtig das kann man(n) für das was danach kommt auf jeden Fall verschmerzen. Zudem denke ich, dass es nach einen Tuning noch besser sein dürfte.
     
  12. #11 reihensechszyli, 04.09.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Bist Du mit Sporttaste gefahren?
     
  13. #12 nici356, 04.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Serien N55 ist wahrscheinlich optimiert auf maximal mögliches Ansprechverhalten für einen Turbo (also trotzdem immer noch nix wahres aber sicher absolut ausreichend), nach einem Tune wird es eher mehr (das Lag) denke ich, zumidest gefühlt. Habe ich hier oft gelesen, bei mir ist es auch grösser geworden. Kein Plan
     
  14. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Sporttaste !?

    Muss zu meiner Schande gestehen nein !?

    Wo is die ? Mittelkonsole ?

    Der Diesel kennt sowas ja nicht ;-)
     
  15. #14 fliese50, 04.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    vor dem schaltknüppel
     
  16. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Muss ich später mal versuchen, ob das einen Unterschied macht.

    Werde dann nochmal berichten heute abend.

    Wie ist eigtl. der Verbrauch zwischen Handschalter und DKG zu sehen ? Braucht DKG (deutlich) mehr ?
     
  17. #16 reihensechszyli, 04.09.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    da liegt der Hund begraben!
     
  18. #17 fliese50, 04.09.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    laut bmw soll dkg weniger verbrauchen bin ich der meinung, allerdings lese ich hier immer verbräuche die ich mit meinem dkg nicht erreiche. ich liege im schnitt bei ca 12,5 l
     
  19. #18 fbnmaschine, 04.09.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Bin mit meinem Schalter bei 11,6L.
    Stadt , Land, BAB mit Vollgas auch dabei und Klima. Also der komplette Durchschnitt. Stadt hat aber den größten Anteil
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    interessant :)

    Meiner ist ein Dienstwagen und hat erst 3000 km.
    Schnitt laut BC 15,3 ;-))

    Da hat sich der Dienstwagenbesitzer wohl auch schon gefreut auf die Power und sie genutzt;)
     
  22. joe266

    joe266 Guest

    11,3L Handgerührt, mit mal mehr mal weniger Bleifuß. Ich bin wirklich zufrieden :daumen:
     
Thema: Ansprechverhalten schlechter mit DKG ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i ansprechverhalten

Die Seite wird geladen...

Ansprechverhalten schlechter mit DKG ? - Ähnliche Themen

  1. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  2. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...
  3. DKG Wählhebel blinkt Ursachen

    DKG Wählhebel blinkt Ursachen: DKG Wahlhebel blinkt...... Betriebsanleitung sagt dazu, es ist der Fall, wenn ein andere Fahrstufe eingelgt ist als anzeigt, siehe Infodisplay...
  4. Schlechter radioempfang nach scheibenfolieren ?

    Schlechter radioempfang nach scheibenfolieren ?: Hallo, ich habe seit dem scheibenfolieren einen richtig schlechten radioempfang. ist die radioantenne in der heckscheibe ? gruß aus muc
  5. Schleifen / Rattern des DKG im Stand

    Schleifen / Rattern des DKG im Stand: Grüß euch, nachdem ich letzten Donnerstag endlich den lang ersehnten Abholtermin in München hatte, war ich Samstag in Stuttgart unterwegs. Das...