Ansprechverhalten bei Pedal to metal schlechter....

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 18.01.2010.

1. #1 DerMicha81, 18.01.2010
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass das Ansprechverhalten und die Kraftentfaltung bei "Kickdown", also Beschleunigen mit Pedal bis Anschlag schlechter ist, als wenn ich nach und nach das Pedal weitertrete.. ???

Bin ich der einzige, dem das auffällt? :swapeyes_blue:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranoia_135i, 18.01.2010
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ne ne, das bildest Du Dir nicht ein... das ist so :mrgreen:

warum genau, weiss ich auch nicht - aber ist mir v.a. bei 0-100 Sprints aufgefallen...
    meiner Meinung nach liegt's einerseits am Turbo... Druckaufbau, Dosierung etc.
    anderseits an den elektronischen Abriegelungen...

was des Weiteren noch dazu beiträgt - kene Ahnung :eusa_snooty:

4. #3 DerMicha81, 18.01.2010
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hmm.. kurios.. Also doch keine Halluzinationen :nod:

Gut dass mir das nach über nem JAhr erst so richtig auffällt :lol: ..scheiss Kickdown-syndrom

5. #4 Geronimo, 18.01.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

hehe - wieso kickdown? - geht doch schon um Handschalter oder???

kann imho auch was mit der von BMW angepriesenen "sportlich abgestimmten Pedalkennlinie" zu tun haben - merk ich stark beim Pedalweg ... drittel getreten geht s gut vorran, sobald vollgas gehts zwar besser aber nicht wie erwartet besser ... *hmmm*

imho machts das ganze auch schwerer zu dosieren am kurvenausgang könnt ich mir denken ... warum wird sowas also gemacht?

6. #5 DerMicha81, 18.01.2010
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

mit Kickdown war halt die Vollanschlag-nummer gemeint..

wenn ich bei ~2000 Umdrehungen volldurchtrete, beschleunigt er deutlich schlechter, als wenn ich mit zunehmender Geschwindigkeit das Pedal weiter durchtrete... Besonders der Turbobumms ist beim Volldurchtreten wesentlich schwächer, als wenn ich sanft beschleunige..

Wie unser Ricola-bonbon :icon_smile: schon erwähnte.. vorallem beim Beschleunigen ausm Stand,oder bei langsamer Fahrt 30-50 merk ich den Unterschied deutlich..

7. #6 Geronimo, 18.01.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

30-50 ??? da merk ich gar nix ... das geht viel zu schnell ...

aber du hast recht wenn man ehrlich und feinnervig ist dann merkt man das, hab ich auch festgestellt ... evtl kann mal jemand was zu der komischen geänderten pedalkennlinie sagen - beim 123d isses definitv anders.

btw: bin gestern seit längerem mal wieder gefahren ... traktion und fahrverhalten sind beschissen ... dank 215er rft und ekelwetter ... aber von 100 - 180 der tachonadel zuzuschauen macht immer wieder an *g*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansprechverhalten bei Pedal to metal schlechter....

Die Seite wird geladen...

Ansprechverhalten bei Pedal to metal schlechter.... - Ähnliche Themen

1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. [E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart): seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...
  4. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  5. (How to)E82 Rückenlehne hinten im E81

(How to)E82 Rückenlehne hinten im E81: Hallo liebe Gemeinde, Da ich selber nach intensiver suche kaum informationen zum o.g. Thema finden konnte habe ich mich mal selber an die Arbeit...