Ansehen der 1er Fahrer im BMW Lager?

Diskutiere Ansehen der 1er Fahrer im BMW Lager? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich habe mich wahrscheinlich aus einem eher ungewöhnlichen Grund hier angemeldet. ;-) Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr...

  1. #1 MacAholic, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    MacAholic

    MacAholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich wahrscheinlich aus einem eher ungewöhnlichen Grund hier angemeldet. ;-) Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Ansehen der 1er Fahrer im kompletten BMW-Lager einschätzen würdet? Ich habe in meinen 3 Jahren 1er Coupe nämlich schon einige "Anfeindungen" erlebt, an drei kann ich mich errinern:

    "Soll das ein BMW sein? Der ist doch beim waschen eingegangen!" - E92 Fahrer

    "Seit wann baut BMW auch Spielzeugautos?" - Aktueller 7er

    "Wann verkaufen Sie endlich das Bobby-Car und fahren einen richtigen BMW? - BMW Serviceberater

    Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das wahrnehmt oder ob ihr das schon mal erlebt habt.

    Ich wurde bis heute zu 80% negativ auf das Auto angesprochen. 1-2 mal in 3 Jahren kam etwas positives. Gut, ich muss dazusagen, er sieht auch sehr harmlos aus da weder M-Paket noch 18-19" Felgen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 03.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Mich interssieren solche Anfeindungen herzlich wenig. Wie in allen Lebensbereichen ist mir die subjektive Meinung der meisten Mitmenschen zu meinem Auto relativ wurst-mein Auto muss nur mir gefallen und sonst niemand. Aber bei dem hier:
    Da hörts auf. :haue: Da ist ein Gespräch mit dem Vorgesetzen von dem Heini unumgänglich. PS, bei mir hätte sich dieser "Serviceberater" eine sprachliche Ohrfeige eingehandelt, die er sicherlich nicht so schnell vergessen hätte.
     
  4. #3 Big_Whity, 03.02.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Nun, ueberwiegend bekam ich fuer meinen 1er bisher nur positive Kommentare.

    Aber so etwas wie "Dein Auto ist ein Haengebauchschwein" und "Ey, wieso keine Ledersitze" kamen bisher nur einmalig vor. ^^



    Und wenn sich jemand ueber die Groeße deines Autos wundert, nur weil er nen riesen Schlitten hat, hat wohl ein paar Komplexe zu bewaeltigen. :lach_flash:
     
  5. #4 nelson, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ganz ehrlich, es ist mir sowas von Wurst, was andere Leute über mein Auto sagen. Mir gefällt er und darum gehts.
    Das Selbstwertgefühl solcher Leute muss echt gering sein, wenn sie es so nötig haben, die Größe ihres Autos so hervor zu heben. :eusa_clap:
    Bisher hab ich aber auch eigentlich nichts negatives über den 1er von anderen BMW Fahrern gehört.
     
  6. #5 Henning209, 03.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    +1
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 03.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen: in zukunft schreibe ich nichts mehr in einem thread in dem nelson was geschrieben hat. meistens ist nämlich dann schon alles gesagt xD


    ;) bisher ausschließlich positive resonanz bekommen. ausgenommen die diversen resonanzen nach kleinen treffen auf der autobahn:
    mustang 5.0
    zahlreiche gti
    noch mehr e9x m3 ;)
     
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    :mrgreen: Ok ich warte in Zukunft dann einfach erstmal ab, ehe ich was in die Threads schreibe :narr:
     
  9. #8 Pecoloco, 03.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Wer meckert wird abgezogen! ;)

    Aber mal im Ernst: Ich kriege eigentlich überwiegend positive Reaktionen. Zumindest bei meinem jetzigen e82. Wenn überhaupt. In Frankfurt fahren halt auch ganz andere Schlitten rum als ein "popeliger 1er".

    Der e81 ist einfach nicht aufgefallen. Weder Optisch (Kein M Paket) noch durch Sound oder Leistung (120d).

    Im BMW Lager selber trifft das eigtl. auch zu. Die Leute mögen den kleinen.
     
  10. #9 MacAholic, 03.02.2014
    MacAholic

    MacAholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Mir wäre es ja auch Recht, einfach nicht angesprochen zu werden. Das sich aber einige echt die Mühe machen, zu mir kommen und mir sagen wie hässlich das Auto ist, dass ist mir nichtmal beim Golf passiert. :D Komisch ist aber auch, dass ich ja den E82 fahre, und meine Freundin einen E81. Bei dem (noch) kleineren (:wink:) kommen aber keine Kommentare. Bei meinem E82 schon!
     
  11. #10 Eintrflo, 03.02.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Neider? :p

    Ich habs bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht..vielen ist nicht bewusst das es sich um einen 1er handelt und denken es wär ein 3er :p
     
  12. #11 MacAholic, 03.02.2014
    MacAholic

    MacAholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Okay, wenn ich eure Coupés auch sehe, kann mir vorstellen das da eher neidische Blicke kommen. :shock: Bei den Serien-Kisten von unsereins ist das halt doch was anderes. ;-)
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 03.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    seh die e87 e81 1er deutlich lieber wie die konkurrenzmodelle.
     
  14. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    finde sowas immer lustig.

    Ich musste mir mal von einem F10 Fahrer (520d) folgenden Spruch anhöhren.

    "Gleicht man mittlerweile fehlende Leistung durch auffällige Farben aus um auf der Autobahn mal vorbeigelassen zu werden?"

    Er ist dann wieder auf die Bahn. Und ich ca 2 Minuten später hinterher. Als ich dann vor ihm war, habe ich ihn auffahren lassen und etwas aufgehalten. Und als alles frei war vor mir ,.................

    hätte gerne das Gesicht von ihm gesehen^^
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 03.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da hätte ich bereits vorher angemerkt, dass man nicht mit steinen werfen soll wenn man sich keinen vernünftigen motor in seinem 5er bmw leisten kann ;)

    oder du hättest ihn mal angemerkt dass du meinst bmw hat sich verhaut, haben dir den 6 zylinder "twinturbo" eingebaut und bei ihm wurde der 4 zyli diesel verbaut xD

    wenn mich jemand frägt was ich fahre dann sag ich auch heut noch, 2 liter diesel :P
     
  16. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.459
    Zustimmungen:
    2.024
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Habe eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht.

    Mein Kleiner kommt immer gut an :)
     
  17. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Was solln des.. gleich a paar auf die Mütz für den Spruch :wink:
     
  18. #17 WhiteWolf, 03.02.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich hab bisher auch nur positive erfahrungen gemacht.
    Die Leute die mich kennen, wissen, das der Kleine nicht zu Unterschätzen ist.
    Und wenn dann n anderer (Bps 5er Fahrer) daher kommt:
    169kw bei 5,5 Liter Verbrauch und nem 90er Schnitt... Und jetzt DU
     
  19. #18 Motorsound-Genießer, 03.02.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Meine Exfreundin meinte stets, bei einer "gewissen Sorte von Männern" ist die Größe ihres Autos genau umgekehrt proportional zur Größe ihres besten ..., weshalb diese dann auch folgerichtig und um in der Öffentlichkeit ihre Komplexe besser kompensieren zu können, immer mit dem längsten Wagen angeben müssten

    Wenn man diesen 7er Fahrer betrachtet und seine Sprüche: sie hat wohl Recht gehabt :grins:

    Ansonsten habe ich noch nie dumme Sprüche über meinen 1er gehört, eher schon bewundernde und/oder ganz verdutzte :nod:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Bekomme oft Komplimente was ich für ein "schickes" erstes Auto fahre. Ab und zu mal n doofer Spruch dass er etwas prollig aussieht und ein "18 Zoll beim 116i?" vom BMW-Mechaniker, aber damit kann ich leben.
    Diesen ganzen Schwanzvergleichmist kann ich auf den Tod nicht ab. Kenne auch einige Leute die sich über ihr Auto identifizieren, man merkt auch meist schnell warum...
     
  22. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Jap.. merkt man leider oft.. :daumen:
     
Thema:

Ansehen der 1er Fahrer im BMW Lager?

Die Seite wird geladen...

Ansehen der 1er Fahrer im BMW Lager? - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  5. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...