Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gianpa82, 03.03.2014.

  1. #1 gianpa82, 03.03.2014
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Hallo,

    habe letzten Freitag meine Polster, in meinem e87, beim Autoaufbereiter reinigen lassen und seitdem leuchtet die "Anschnallleuchte" ununterbrochen und es piept auch gleich! Am Beifahrersitz scheint irgendwas kaputt zu sein.
    Beim Fehlerauslesen in der Werkstatt am Samstag kam heraus dass die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite fehlerhaft sei. :?
    Der Mechaniker meinte dass der sitzt nun immer signalisiert, dass ein Beifahrer vorhanden sei auch wenn keiner da ist.
    Also der Aufbereiter will nun nichts davon wissen. Er meint das sei mein Problem bei ihm wäre sowas noch nie passiert. :angry:
    Das kann doch nicht sein... Was meint ihr ist durch die Reinigung die Sitzbelegungsmatte kaputt gegangen? Wie kann es sein, dass der Sitz nun "Dauerbelegt" ist?
    Lohnt es sich den Aufbereiter zu belangen, schließlich ging vorher ja alles!? :haue:

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 03.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hey, natürlich den aufbereiter belangen. es liegt auf der hand dass er bei der reinigung die matte beschädigt hat. für schäden bei seiner arbeit ist er bestimmt versichert.
    ich hoffe du hast ne rechtschutz.
     
  4. #3 gianpa82, 03.03.2014
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Ja hab ich zum Glück...
    Werde meine Verischerung heut Abend gleich mal anrufen.
    Der Aufbereiter meinte noch in seiner Preisliste würde ausserdem stehen,
    dass er für Fehlfunktionen in der Eletronik keine Haftung übernimmt.
    Aber wenn ich mir das genauer angucke:
    Professionelle Autopflege - Amore Car Polish GmbH
    steht dieser Kommentar nur bei der Motorwäsche, diese habe ich ja nicht machen lassen. :eusa_naughty:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 03.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das wäre auch noch schöner wenn er beschädigungen im voraus auschließen würde. :-s
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach sitzreinigung piept

    ,
  2. Bmw Fehler nach Polster Reinigung

    ,
  3. bmw airbag und anschnallleuchte sind an nach Reinigung

    ,
  4. Bmw Airbag Leute nach Reinigung ,
  5. Bmw Airbag Leuchtet nach Reinigung,
  6. bmw anschnallsignal dauerhaft,
  7. sitzbelegung-f20/
Die Seite wird geladen...

Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...
  4. Nur Xenon leuchtet

    Nur Xenon leuchtet: Hallo zusammen, ist das normal das nur die beiden äusseren Scheinwerfer (Xenon) leuchten obwohl die beiden inneren Scheinwerfer H4-Birnen...
  5. Problem mit Rückleuchte, leuchtet dauerhaft F21

    Problem mit Rückleuchte, leuchtet dauerhaft F21: Moin Moin, seit gestern Abend habe ich das Problem, dass meine linke Rückleuchte dauerhaft in Betrieb ist. Motor an -> Motor aus. Licht an ->...