Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung

Diskutiere Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe letzten Freitag meine Polster, in meinem e87, beim Autoaufbereiter reinigen lassen und seitdem leuchtet die "Anschnallleuchte"...

  1. #1 gianpa82, 03.03.2014
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Hallo,

    habe letzten Freitag meine Polster, in meinem e87, beim Autoaufbereiter reinigen lassen und seitdem leuchtet die "Anschnallleuchte" ununterbrochen und es piept auch gleich! Am Beifahrersitz scheint irgendwas kaputt zu sein.
    Beim Fehlerauslesen in der Werkstatt am Samstag kam heraus dass die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite fehlerhaft sei. :?
    Der Mechaniker meinte dass der sitzt nun immer signalisiert, dass ein Beifahrer vorhanden sei auch wenn keiner da ist.
    Also der Aufbereiter will nun nichts davon wissen. Er meint das sei mein Problem bei ihm wäre sowas noch nie passiert. :angry:
    Das kann doch nicht sein... Was meint ihr ist durch die Reinigung die Sitzbelegungsmatte kaputt gegangen? Wie kann es sein, dass der Sitz nun "Dauerbelegt" ist?
    Lohnt es sich den Aufbereiter zu belangen, schließlich ging vorher ja alles!? :haue:

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 03.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hey, natürlich den aufbereiter belangen. es liegt auf der hand dass er bei der reinigung die matte beschädigt hat. für schäden bei seiner arbeit ist er bestimmt versichert.
    ich hoffe du hast ne rechtschutz.
     
  4. #3 gianpa82, 03.03.2014
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Ja hab ich zum Glück...
    Werde meine Verischerung heut Abend gleich mal anrufen.
    Der Aufbereiter meinte noch in seiner Preisliste würde ausserdem stehen,
    dass er für Fehlfunktionen in der Eletronik keine Haftung übernimmt.
    Aber wenn ich mir das genauer angucke:
    Professionelle Autopflege - Amore Car Polish GmbH
    steht dieser Kommentar nur bei der Motorwäsche, diese habe ich ja nicht machen lassen. :eusa_naughty:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 03.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das wäre auch noch schöner wenn er beschädigungen im voraus auschließen würde. :-s
     
  6. Sfjn

    Sfjn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe genau das selbe Problem. Was kam bei dir raus?
     
  7. #6 Sixpack66, 17.03.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hat sich mal jemand der Betroffenen erkundigt wie die Sitze gereinigt wurden?
    War einfach nur zu viel Feuchtigkeit im Spiel?
    Wurden evtl. Dampfreiniger benutzt?
     
  8. #7 Triplets, 17.03.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Die Beweislast liegt bei dir. Wenn du da vorher nicht mit Zeugen nachweisen kannst, dass alles i.O. war, wirds schwer.
     
  9. #8 dr.schuh, 17.03.2017
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Oder jemand hat sich beim Reinigen mit vollem Gewicht auf den Sitz gekniet... das mögen die Matten auch nicht unbedingt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dampf usw sollten der sitzmatte nichts ausmachen.. das schädlichste was man der sitzmatte antun kann ist auf dem sitz zu knien....
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
  12. #10 e87Killuminati, 17.03.2017
    e87Killuminati

    e87Killuminati 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Ich denke auch das dies mit Knien zu tun hat.....>Das schien aber nicht gewollt von dem Reiniger....Am besten sowas immer selbst machen...dan kann man im nachhinein nicht immer rumheulen!!!!!
     
Thema: Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach sitzreinigung piept

    ,
  2. Bmw Fehler nach Polster Reinigung

    ,
  3. bmw airbag und anschnallleuchte sind an nach Reinigung

    ,
  4. Bmw Airbag Leute nach Reinigung ,
  5. Bmw Airbag Leuchtet nach Reinigung,
  6. bmw anschnallsignal dauerhaft,
  7. sitzbelegung-f20/
Die Seite wird geladen...

Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  2. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

    ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  3. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

    Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  4. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  5. Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!

    Öl Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung an?!: Moin, ich suche jetzt schon wie blöde finde aber leider nichts, daher bin ich auf euch angewiesen :D. Mein Problem ist das ich vorgestern mal...