Anschlussgarantie nur beim ausliefernden Händler???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alberich, 08.04.2012.

1. #1 alberich, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo,

habe meinen 1er im Herbst 2010 als fast neuen Vorführer bei einem BMW Händler im Raum Stuttgart gekauft. Wegen der Entfernung lasse ich die Inspektionen natürlich nicht beim verkaufenden Händler, sondern bei BMW hier vor Ort in RheinlandPfalz machen.

Der Wagen hat noch keine 30000km gelaufen. Im Sommer 2012 wird das Auto aber zwei Jahre alt, und ich würde gerne die sogenannte Neuwagenanschlussgarantie kaufen. http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/information/europlus_guarantee/newvehicles_guarantee.html

Das Problem: Ich kann die angeblich nicht hier zuhause bei der örtlichen
    Niederlassung bekommen. Stattdessen müsste ich wieder zum Händler in Süddeutschland. Ich kann's echt nicht fassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Lösung habt ihr gefunden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 08.04.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Ich habe die beim Gebrauchtwagenkauf mit ausgehandelt.

4. neo

neo 1er-Fahrer(in)

soweit ich weis kanst du die überall machen lassen. Ich muss mich aber schlau machen.

5. #4 Kaschmirsilber, 08.04.2012
    Kaschmirsilber

Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hallo Namenloser,

wenn Du dein Auto als "fast neuen Vorführer" gekauft hast bist Du wohl nicht derjenige auf den das Auto bei der Erstzulassung zugelassen wurde (das war dann der BMW-Händler). Damit ist das Auto ein Gebrauchtwagen und kein Neuwagen.

Du müsstest also die Gebrauchtwagengarantie verlängern, das geht allerdings nicht nachträglich, siehe hier:
    EUROPlus Garantie : Laufzeitverlängerung : BMW Gebrauchte Automobile.

Hersteller-Gewährleistung wird natürlich gewährt, aber keine Garantie.

Ich würde den verkaufenden Händler anrufen und fragen ob/was da noch geht.

Viele Grüße

Frank

6. #5 hidden1011, 08.04.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Auto war bei mir auf die BMW AG zugelassen

7. #6 Kaschmirsilber, 08.04.2012
    Kaschmirsilber

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hallo Maiki,
    hattest Du dann die Neuwagengarantie oder EuroPlus Gebrauchtwagengarantie?
    Viele Grüße
    Frank

8. #7 misteran, 08.04.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Neuwagenanschlussgarantie ist doch Europlus. So war es damals bei mir.

Hatte einen Vorführer gekauft. Neuwagenanschlussgarantie ging nur im dem Autohaus wo ich das Ding her hatte.

9. #8 hidden1011, 08.04.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Ich habe Europlus

10. #9 Kaschmirsilber, 08.04.2012
    Kaschmirsilber

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    habe gerade mal genau hingeschaut: das nennt sich alles Europlus....

Also wird das am besten der Händler aufklären bei dem das Fahrzeug gekauft wurde.

11. #10 Arno146, 10.04.2012
    Arno146

Arno146 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    hast Du einen Vorführwagen vom Autohaus gekauft inkl. Neuwagenanschlußgarantie?
    dann hat entweder der Händler bereits bei Kaufvertrag die Anschlußgarantie für Dich abgeschlossen, müßtest dann ein EUROPlus Heft sowie einen DIN A4 Blatt mit Deinen sowie den Fzg.Daten bekommen haben.

Wenn Du einen Dienstwagen der BMW AG gekauft hast (Zulassung auf BMW AG oder eine Verleihfirma, Sixt, Hertz, Europcar) dann bekommst Du eh eine Neuwagenanschlußgarantie dazu.

Du kannst eine Euro Plus Garantie aber in keinem der Fälle ein weiteres Mal verlängern, das geht nur bei Abschluß zusammen mit der Garantiemeldung.

Eine jetzige Neuwagenschlußgarantie ist nur möglich wenn Dein Fahrzeug noch keine 2 Jahre ab EZ alt ist und Du noch keine Garantie erhalten hast.

12. #11 alberich, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Ich habe 2010 einen drei Monate alten damals auf BMW zugelassenen Vorführer gekauft. Mir wurde gesagt, die Neuwagengarantie gehe auf mich über und gelte bis das Auto ab EZ zwei Jahre alt ist. Das wird im Juni 2012 der Fall sein. Eine Europlus-Anschlussgarantie wurde noch nicht abgeschlossen.

Inzwischen habe ich Antwort von der Kundenbetreung. Ich kann die Neuwagenanschlussgarantie abschliessen, muss aber tatsächlich 300km hin zum ausliefernden Händler. Der kann dann das ganze an meinen Servicepartner hier vor Ort abtreten.

13. #12 alberich, 11.04.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    So es geht weiter: Der ausliefernde Händler verkauft mir eine Neuwagenanschlussgarantie will aber einen Fahrzeugcheck und schlägt vor den hier beim Händler vor Ort durchführen zu lassen. Mal sehen, was der dazu sagt.

14. #13 DRW, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mein Vater hatte das gleiche Problem. Er hat seinen 530d GT jedoch bei einem freien Händler als Jahreswagen gekauft. Trotzdem war ja noch 1 Jahr Neuwagengarantie über BMW vorhanden. Im Mai diesen Jahres läuft die Neuwagengarantie von BMW aus und ich wollte mich bei der Niederlassung Bonn und der Niederlassung Düsseldorf einfach mal erkundigen, ob BMW eine Anschlussgarantie (nach einer Durchsicht seitens BMW) übernehmen würde. Denn der Händler, bei dem wir das Auto gekauft haben, sitzt auch ca. 250km von uns entfernt. Auskunft von beiden Niederlassungen: "Wenn mit dem Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs, welches noch im Besitz der Neuwagengarantie ist, nicht direkt bei Erwerb eine Anschlussgarantie abgeschlossen wird, so ist der Abschluss der Anschlussgarantie immer noch möglich, jedoch ausschließlich bei dem Händler wo das Fahrzeug erworben wurde. Eine Anschlussgarantie für ein Fahrzeug welches bei einem freien Händler erworben wurde ist seitens BMW ausgeschlossen."

War mir eigentlich klar... Ende der Geschichte: Der freie Händler bietet auch eine Anschlussgarantie über die Firma Car-Garantie an. Unser Glück ist, dass der Wagen seit dem Kauf erst knapp 15T km mehr auf dem Tacho hat und uns der Händler glaubt, dass an dem Fahrzeug nichts dran ist. Daher können wir uns die 250km Fahrt sparen und er schließt diese Anschlussgarantie mit uns ab ohne das Auto nochmal gechekt zu haben :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alberich, 15.04.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Bei mir verkauft jetzt der ausliefernde BMW Händler die BMW Neuwagenanschlussgarantie und meine BMW Werkstatt macht stellvertretend den Fahrzeugcheck. Im Schadenfall kann ich dann auf Garantie auch hier vor Ort in die Werkstatt fahren.

Das klappt so aber nur, weil beides BMW Autohäuser sind. Nächstes Mal vereinbare ich die Anschlussgarantie gleich beim Kauf.

17. #15 alberich, 15.04.2012
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vielleicht hättet ihr die BMW Neuwagenanschlussgarantie dort abschliessen können, wo das Auto neu verkauft wurde? Also nicht beim freien Händler,sondern dort, wo es der Erstbesitzer gekauft hat. Naja, ihr habt ja jetzt eine Lösung.

Thema: Anschlussgarantie nur beim ausliefernden Händler???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. europlus abschließen auto bei freiem händler gekauft

,
  2. bmw anschlussgarantie verlängern

,
  3. macht bmw anschlus garantie

,
  4. lohnt sich eine bmw anschlussgarantie,
  5. bmw neuwagenanschlussgarantie forum,
  6. neuwagen anschlussgarantie bmw,
  7. euro plus anschlussgarantie,
  8. bmw anschlussgarantie oder garantieversicherung,
  9. anschlussgarantie gebrauchwagen anderer Händler? ,
  10. anschlussgarantie lieber beim Händler oder Niederlassung,
  11. bmw neuwagen gewährleistung verlängern,
  12. anschlussgarantie bmw ,
  13. bmw neuwagen anschlussgarantie,
  14. bmw neuwagen anschlussgarantie europlus,
  15. händler bietet keine laufzeitverlängerung,
  16. bmw europlus garantie anderer händler,
  17. bmw gebrauchtwagen anschlussgarantie,
  18. bmw anschlussgarantie,
  19. nicht beim vertragshändler gekauft anschlussgarantie
Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie nur beim ausliefernden Händler??? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...