Anschluss von Drive & Play an Radiorückseite

Diskutiere Anschluss von Drive & Play an Radiorückseite im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, bin seit gestern dabei das Drive & Play - System beim 1er meiner Frau zu installieren. Habe zwischenzeitlich alle nötigen Kabel...

  1. #1 fffrischling-3, 12.10.2008
    fffrischling-3

    fffrischling-3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin seit gestern dabei das Drive & Play - System beim 1er meiner Frau zu installieren. Habe zwischenzeitlich alle nötigen Kabel verlegt. Lediglich der Anschluss an das Radio fehlt noch. Und hier ergeben sich folgende Probleme:

    1. Da ich das System via Aux anschließen möchte, wollte ich wissen, welche Kabel am Radioeingang für den Aux-Anschluss zuständig sind!?

    2. Da der Zigarettenanzünder bei eingeschalteter Zündung nicht aktiv ist, benötige ich eine alternative Stromzufuhr. Optimal ist hier doch sicherlich der von Radio, oder??? Bzw. gibt es einen Ausgang beim Radio, der nur dann aktiv ist, wenn das Radio eingeschaltet ist??

    Danke und Gruß

    fffrischling-3


    P.S. Das Radio ist ein Standard-Business CD, Bj. 07/2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss von Drive & Play an Radiorückseite

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Drive & Play an Radiorückseite - Ähnliche Themen

  1. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  2. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  3. [F20] Plug&Play upgrade vom Amplifier HiFi System

    Plug&Play upgrade vom Amplifier HiFi System: Hi, ich such eine einfache P&P Upgrade Möglichkeit für den BMW HiFi Verstärker im F20. Bimmertech in den USA bieten ja so etwas an. Haben die...
  4. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  5. M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km

    M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km: Nun, was soll ich schon schreiben mit 250km auf dem Zähler? Natürlich drücke ich den 1er noch nicht, aber dank dem famosen 3L Reihensechser mit...