Anschluss von Drive & Play an Radiorückseite

Diskutiere Anschluss von Drive & Play an Radiorückseite im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, bin seit gestern dabei das Drive & Play - System beim 1er meiner Frau zu installieren. Habe zwischenzeitlich alle nötigen Kabel...

  1. #1 fffrischling-3, 12.10.2008
    fffrischling-3

    fffrischling-3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin seit gestern dabei das Drive & Play - System beim 1er meiner Frau zu installieren. Habe zwischenzeitlich alle nötigen Kabel verlegt. Lediglich der Anschluss an das Radio fehlt noch. Und hier ergeben sich folgende Probleme:

    1. Da ich das System via Aux anschließen möchte, wollte ich wissen, welche Kabel am Radioeingang für den Aux-Anschluss zuständig sind!?

    2. Da der Zigarettenanzünder bei eingeschalteter Zündung nicht aktiv ist, benötige ich eine alternative Stromzufuhr. Optimal ist hier doch sicherlich der von Radio, oder??? Bzw. gibt es einen Ausgang beim Radio, der nur dann aktiv ist, wenn das Radio eingeschaltet ist??

    Danke und Gruß

    fffrischling-3


    P.S. Das Radio ist ein Standard-Business CD, Bj. 07/2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss von Drive & Play an Radiorückseite

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Drive & Play an Radiorückseite - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  2. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  3. Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive

    Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive: Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive. Wer seins loswerden möchte darf sich gerne bei mir melden :eusa_angel:
  4. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  5. Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld

    Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Autoradio, genauer gesagt den Aux-Anschluss codieren kann. Das Auto hatte letztes Jahr...