Anschluss Kühlerjalousie

Diskutiere Anschluss Kühlerjalousie im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe hier die Kühlerjalousie für oben rumliegen und habe mir überlegt diese einzubauen, da der Diesel im Winter ewig braucht bis er auf...

1. gygax

gygax 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe hier die Kühlerjalousie für oben rumliegen und habe mir überlegt diese einzubauen, da der Diesel im Winter ewig braucht bis er auf Temperatur ist. Bei meinem E87 118d wurde keine ab Werk verbaut, entweder wegen der AHK oder wegen des Produktionsdatums (05/2009), so genau weiß ich das nicht.
    An der Jalousie ist schon ein Anschlusskabel dran, dass ist ca. 40-50 cm lang und hat einen 12-poligen Stecker am anderen Ende wovon nur die 3 Kabel zur Jalousie belegt sind.
    Laut BMW WDS sollte ja ein Anschluss mit dem Dieselsteuergerät, einer mit der Junctionbox für die Spannung und der letzte mit der Masse verbunden werden.
    Da das Anschlusskabel dafür viel zu Kurz ist, gehe ich davon aus, dass es irgendwo im vorderen Bereich des Motorraums mit dem Kabelbaum verbunden wird. Leider habe ich ohne Demontage von Stoßstange und Unterboden nichts derartiges entdecken können.

Deshalb würde mich interessieren ob jemand weiß, wo genau dieses Kabel angeschlossen wird und ob dieser Anschluss generell vorhanden ist.

Vielleicht hat jemand ja beim Umbau auf M-Paket die Jalousie ausgebaut und weiß noch wo der Anschluss war. Auch ein Hinweiß wo ich suchen muss würde helfen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschluss Kühlerjalousie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kühlerjalousie

,
  2. Bmw jalousie kühler in welchem modell verbaut

,
  3. kühlerjalousie nachrüsten

,
  4. bmw 1er kühlerjalousie oben,
  5. kühlerjalousie bmw e87,
  6. bmw 1er kühlerjalousie 118d preis
Die Seite wird geladen...

Anschluss Kühlerjalousie - Ähnliche Themen

1. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  2. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  3. F21 USB Anschluss Ladestrom

F21 USB Anschluss Ladestrom: Hallo, ich habe neulich einen 118d F21 bestellt und wollte fragen, wie hoch der Ladestrom der USB Buchse ist. Bestellt habe ich...
  4. USB-Anschluss defekt

USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. [E87] Kühlerjalousie Fehler

Kühlerjalousie Fehler: Hallo, ich habe einen 130i Baujahr 2005 mit M-Paket ab Werk. Wenn ich Fehler auslese, bekomme ich immer einen Fehler der Kühlerjalousien. Meiner...