Anschluss HighLow und Relai WER HAT ERFAHRUNG?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von r2d2angeldark, 28.01.2011.

1. #1 r2d2angeldark, 28.01.2011
    r2d2angeldark

r2d2angeldark 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    Ich habe mir gestern einen HighLow Adapter und eine Relaiskarte nach Beratung eines Verkäufers vom ACR bzw DR. Boom in Köln gekauft.

Dachte dass es einfacher wäre alles anzuschliessen, bin aber leider als Laie ein bisschen überfordert.

Daher meine Frage

1. High/Low Adapter: an die hinteren Lautsprecherboxen?
    Auf dem Adapter steht folgendes:

Left Ch: Green+/Brown- (ist selbsterklärend)
    Right Ch: Gray+/Black- (Ist selbsterklärend)
    Optional Chassis Ground: Black/White <--- womit verbinde ich genau diesen Optional Chassis Ground?

2. Relai Modul hat 4 Kabel:
    1.Rot (+12V Constant)
    2.Black (GND)
    3.Blue (+12V out)
    4.Gray (Signal Input from Head Unit)

Es ist doch korrekt dass die Relaikarte dafür sorgt dass das RemoteSignal für den Versärker nur dann gesendet wird wenn die Zündung am Auto an ist?

Schliesse ich die Relaikarte jetzt an die Autobatterie an oder wie?

Vielen Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

such dir eine Belegung eines Quadlock Radiosteckers. Kauf dir am besten noch eine Quadlockverlängerung. Dann musst du nicht an den originalen Kabelbaum und kannst spurlos wieder rückrüsten.

Danach sollte alles klar sein mit den Kabeln. Du kannst alles hinter dem vorhandenen Stecker abgreifen.

4. #3 r2d2angeldark, 28.01.2011
    r2d2angeldark

mhh.. verstehe ich jetzt nicht wirklich!

Ich will doch nur die Signale von den Hinteren Lautsprechern "klauen" um einen Subwoofer/Verstärker anzusteuern! Also nur Bass!