Anschluss einer Endstufe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von andiba, 06.05.2012.

  1. #1 andiba, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da das Radio Professional ja keine Vorverstärker Ausgänge hat brauche ich ja High-Low Adapter.

    Dazu müsste ich wissen, ob die Subwoofer und vorderen Boxen über den gleichen Ausgang vom Radio angesteuert werden und das Signal dann mit einer Frequenzweiche "geteilt" wird oder ob es sich um 2 getrennte Ausgänge handelt. Spriche brauche ich einen oder zwei High-Low Adapter.

    Und weiß zufällig jemand wie viel Leistung die Originalen Subwoofer vertragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nimm doch gleich nen 4-Kanal High Low Adapter (zb. Helix AAC), oder kauf eine Endstufe mit High Level Eingang. ;)
    Für Woofer und Breitbänder sollte es der gleiche Ausgang sein, da der BB direkt am Chassie getrennt wird.

    Wenn du das OEM Radio drin lässt würd ich da mit ca. 50Watt Sinus auf die Woofer gehen. Ist aber rein theoretisch, da ich die noch nie an einer Endstufe hängen hatte.
    Kaputt gehen sollten die die mit mehr Leistung eigentlich nicht, solang alles gut eingestellt ist.
     
  4. #3 dreamsounds, 07.05.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Was hast Du denn überhaupt vor?

    Grüße Mike
     
  5. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Ist nur ein gemeinsamer Ausgang für Hoch/mittelton und Tiefton.
     
  6. #5 andiba, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine 4-Kanal Endstufe (4x80w rms) und will die vorderen damit Boxen/subwoofer befeuern. Ich nehm dann einfach einen High-low und 2 y-Adapter.

    Vordere Boxen werden wohl die HiFi pro. Ich finde nur auf eBay grad keine passenden Hochtöner. Passen auch folgende?:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er-GT-F07-7er-F01-Z4-E89-Hochtoner-DSP-TOP-HIFI-SYSTEM-PROFESSIONAL-6949737-/261014288604

    Subwoofer habe ich überlegt die originalen drin zu lassen, da die ja beim alpine auch drin bleiben, aber ich nehme dann wohl die Audio System AX 08 BMW

    Bleibt nur noch die Frage wo ich passende Frequenzweichen herbekomme?
     
  7. #6 hidden1011, 07.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hat der Verstärker eine Freqenzweiche drinn? High-pass oder Low-Pass
    Beim den verlinkten Hochtöner ist eine Weiche eingebaut.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann die Endstufe sogar. Aber bekommen dann nicht die Mitteltöner auch die hohen Frequenzen ab?
     
  10. #8 hidden1011, 07.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Die spielen sowieso nicht so hoch, macht nix
     
Thema: Anschluss einer Endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio system radion 90.4 anschluss frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Endstufe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

    Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...
  4. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

    Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!
  5. DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics

    DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics: Verkaufe hier meine auf Kulanz reparierte Hifonics TRX4004DSP. Zustand optisch: 1A Technisch: kam direkt vom Service Grund siehe Fotos. Preis:...