[E82] Anschlüsse Radio Business?

Diskutiere Anschlüsse Radio Business? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum, ich habe vor das Exact Pro System einzubauen und zudem auf der Hutablage ein zwei Wege System von Canton. Die Einstellung...

  1. #1 mr.metallic, 08.02.2015
    mr.metallic

    mr.metallic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo Forum,

    ich habe vor das Exact Pro System einzubauen und zudem auf der Hutablage ein zwei Wege System von Canton.
    Die Einstellung rechts/links, vorne/hinten soll weiterhin über das Radio möglich sein.
    Als Verstärker habe ich einen 4 Kanal + 1 Subwoofer Kanal.

    Jetzt frage ich mich welche Ausgänge das Business Radio hat?
    Sind das nur vier Ausgänge oder gibt es einen extra Ausgang für die Subwoofer?
    Falls nicht, über welchen Kanal bekommen diese das Signal?

    Ansonsten dachte ich an den vorderen Lautsprecher mittels hi/lo-Adapter dieses Signal abzugreifen und für die hinteren Lautsprecher nochmal das Gleiche und danach das hintere Signal nochmal für die Subwoofer verwenden.

    Danke für eure Tipps! :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.metallic, 09.02.2015
    mr.metallic

    mr.metallic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Kann mir keiner helfen? :cry:
     
  4. #3 fdj2k, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Die analogen Audioausgänge der Radios/Navis sind alle gleich. Es gibt vier Ausgänge (v/h jeweils L/R) aber keinen extra subwoofer Ausgang. Die Tieftöner hängen mit an den Frontkanälen.

    EDiT: Ich empfehle dir auch dringend das Upgrade auf das Radio Prof bei einer guten Anlage. codierung auf HiFi sytem (auch bei deinem Business)kommt auch noch dazu.
    Für die TT brauchst du 2 Subwooferkanäle am Verstärker, da 2 Woofer unter den Sitzen. Lasse lieber das Hecksystem weg und investiere das Geld in ein gescheites Frontsystem und Woofer. Die Band spielt vorne, stehst ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne ;)
     
  5. #4 mr.metallic, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    mr.metallic

    mr.metallic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Danke für die Antwort!

    Ich habe für vorne und hinten ein gescheites System :wink:
    Vorne wird das Exact Pro Comp (http://www.exactaudio.de/html/v_compo_pro/system_bmw1.php) verbaut, hinten ein zwei Wege-System von Canton (http://www.canton.de/de/produkte/rs-130-cx).

    Ok, dann werde ich wohl mit jeweils einem hi/lo-Adapter das Signal vorne und einmal hinten abgreifen und das Signal für die Subs vorne abgreifen, aber in den eigenen Subwoofer-Eingang gehen. Diesen kann ich von der Frequenz her noch einstellen. Dann müsste es passen.

    Womit codiert man denn das Radio auf Hifi um?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschlüsse Radio Business?
Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Radio Business? - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...