[E82] Anschlüsse Radio Business?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mr.metallic, 08.02.2015.

1. #1 mr.metallic, 08.02.2015
    mr.metallic

mr.metallic 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo Forum,

ich habe vor das Exact Pro System einzubauen und zudem auf der Hutablage ein zwei Wege System von Canton.
    Die Einstellung rechts/links, vorne/hinten soll weiterhin über das Radio möglich sein.
    Als Verstärker habe ich einen 4 Kanal + 1 Subwoofer Kanal.

Jetzt frage ich mich welche Ausgänge das Business Radio hat?
    Sind das nur vier Ausgänge oder gibt es einen extra Ausgang für die Subwoofer?
    Falls nicht, über welchen Kanal bekommen diese das Signal?

Ansonsten dachte ich an den vorderen Lautsprecher mittels hi/lo-Adapter dieses Signal abzugreifen und für die hinteren Lautsprecher nochmal das Gleiche und danach das hintere Signal nochmal für die Subwoofer verwenden.

Danke für eure Tipps! :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.metallic, 09.02.2015
    mr.metallic

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Kann mir keiner helfen? :cry:

4. #3 fdj2k, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Die analogen Audioausgänge der Radios/Navis sind alle gleich. Es gibt vier Ausgänge (v/h jeweils L/R) aber keinen extra subwoofer Ausgang. Die Tieftöner hängen mit an den Frontkanälen.

EDiT: Ich empfehle dir auch dringend das Upgrade auf das Radio Prof bei einer guten Anlage. codierung auf HiFi sytem (auch bei deinem Business)kommt auch noch dazu.
    Für die TT brauchst du 2 Subwooferkanäle am Verstärker, da 2 Woofer unter den Sitzen. Lasse lieber das Hecksystem weg und investiere das Geld in ein gescheites Frontsystem und Woofer. Die Band spielt vorne, stehst ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne ;)

5. #4 mr.metallic, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    mr.metallic

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Danke für die Antwort!

Ich habe für vorne und hinten ein gescheites System :wink:
    Vorne wird das Exact Pro Comp (http://www.exactaudio.de/html/v_compo_pro/system_bmw1.php) verbaut, hinten ein zwei Wege-System von Canton (http://www.canton.de/de/produkte/rs-130-cx).

Ok, dann werde ich wohl mit jeweils einem hi/lo-Adapter das Signal vorne und einmal hinten abgreifen und das Signal für die Subs vorne abgreifen, aber in den eigenen Subwoofer-Eingang gehen. Diesen kann ich von der Frequenz her noch einstellen. Dann müsste es passen.

Womit codiert man denn das Radio auf Hifi um?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschlüsse Radio Business?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 business radio alternative

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Radio Business? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...