[F21] Anschlaggummis Heckklappe einstellen - wie?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von 0911er, 17.11.2014.

  1. 0911er

    0911er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    hallo zusammen..

    hab meinen 1er jetzt seit ca. 2 wochen und musste feststellen, dass es beim rückwärtsfahren (zumindest nur dann wahrnehmbar..!) öfter mal klappert..

    es ist eher ein "klock"- bzw. klopfgeräusch. bei der suche nach der ursache bin ich hier im forum darauf gestossen, dass es evtl. an nicht korrekt eingestellten gummipuffern (diese pilzartigen, schwarzen gummidinger) der heckklappe liegen könnte. diese gummis lassen sich aber nicht drehen.. weiss jmd. von euch, wie ich diese teile einstellen (rausdrehen/reindrehen) kann?

    das auto ist ein 18i mit m-paket und sportfahrwerk und hat grad mal jungfräuliche 800km runter.

    danke für hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Bei 800km würde ich zum :icon_smile: fahren und die Sache beheben lassen.
     
  4. #3 Mike_083, 17.11.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich schließe mich der Frage des Threaderstellers an.
    Falls jemand helfen kann, bin auch ich dankbar dafür.
     
  5. #4 Morphous, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  6. 0911er

    0911er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    oha, sieh einer an.. hab ich mir doch gedacht!

    ..danke für den link!!!:eusa_clap::daumen:

    0911er
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    tja, das Forum ist doch so ein kleines Schätzchen....diagnosetool und reparaturanleitung in einem:icon_cool::nod::wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Morphous, 07.12.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hier noch eine schnelle Variante für das Problem. Verwendet wurden (beim Altfahrzeug) 2 x 10 mm dicke Moosgummidämpfer aus dem Baumarkt. Funktioniert genauso gut, würde mir noch die Mühe machen das schloss zusätzlich zu fetten.:wink:


    [​IMG]
     
  10. #8 Mike_083, 09.12.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Perfekt, danke, werde ich ausprobieren!
     
Thema: Anschlaggummis Heckklappe einstellen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 kofferraumklappe klappert

    ,
  2. bmw f20 klappern kofferraum

    ,
  3. bmw f20 heckklappe klappert

    ,
  4. bmw x1 heckklappe einstellen,
  5. heckklappenöffner 118,
  6. bmw heckklappenschloss klappert,
  7. bmw heckklappenschloss nachstellen,
  8. 1er heckklappe puffer,
  9. 1er kofferraum klappe ausrichten
Die Seite wird geladen...

Anschlaggummis Heckklappe einstellen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  4. 1er M Heckklappe

    1er M Heckklappe: Wenn möglich Valencia Orange. Bitte alles anbieten. VG Michael
  5. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...