[F21] Anschlaggummis Heckklappe einstellen - wie?

Diskutiere Anschlaggummis Heckklappe einstellen - wie? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo zusammen.. hab meinen 1er jetzt seit ca. 2 wochen und musste feststellen, dass es beim rückwärtsfahren (zumindest nur dann...

  1. 0911er

    0911er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    hallo zusammen..

    hab meinen 1er jetzt seit ca. 2 wochen und musste feststellen, dass es beim rückwärtsfahren (zumindest nur dann wahrnehmbar..!) öfter mal klappert..

    es ist eher ein "klock"- bzw. klopfgeräusch. bei der suche nach der ursache bin ich hier im forum darauf gestossen, dass es evtl. an nicht korrekt eingestellten gummipuffern (diese pilzartigen, schwarzen gummidinger) der heckklappe liegen könnte. diese gummis lassen sich aber nicht drehen.. weiss jmd. von euch, wie ich diese teile einstellen (rausdrehen/reindrehen) kann?

    das auto ist ein 18i mit m-paket und sportfahrwerk und hat grad mal jungfräuliche 800km runter.

    danke für hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Bei 800km würde ich zum :icon_smile: fahren und die Sache beheben lassen.
     
  4. #3 Mike_083, 17.11.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich schließe mich der Frage des Threaderstellers an.
    Falls jemand helfen kann, bin auch ich dankbar dafür.
     
  5. #4 Morphous, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  6. 0911er

    0911er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    oha, sieh einer an.. hab ich mir doch gedacht!

    ..danke für den link!!!:eusa_clap::daumen:

    0911er
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    tja, das Forum ist doch so ein kleines Schätzchen....diagnosetool und reparaturanleitung in einem:icon_cool::nod::wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Morphous, 07.12.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hier noch eine schnelle Variante für das Problem. Verwendet wurden (beim Altfahrzeug) 2 x 10 mm dicke Moosgummidämpfer aus dem Baumarkt. Funktioniert genauso gut, würde mir noch die Mühe machen das schloss zusätzlich zu fetten.:wink:


    [​IMG]
     
  10. #8 Mike_083, 09.12.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Perfekt, danke, werde ich ausprobieren!
     
Thema: Anschlaggummis Heckklappe einstellen - wie?
Die Seite wird geladen...

Anschlaggummis Heckklappe einstellen - wie? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  3. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  4. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  5. Lüfter Einstellungen im CIC

    Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...