Anschauen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Strahlemann, 16.12.2008.

1. #1 Strahlemann, 16.12.2008
    Strahlemann

Strahlemann 1er-Fahrer(in)

Moinsen!

Hier ein Kandidat für uns:

Auf einen Blick:
    Fahrzeugkategorie: Gebraucht
    Aufbau: 4/5-Türer
    Erstzulassung: 10/2004
    Kilometerstand: 58.000 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 85/116 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Grau Metallic
    Türen: 5

Fahrzeugausstattung:
    ABS
    Airbag
    Alufelgen
    Beifahrer Airbag
    Bordcomputer
    Elektr. Einparkhilfe
    Elektr. Fensterheber
    Klima
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Radio
    Radio/CD
    Seitenairbags
    Servolenkung
    Tempomat
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

4/5-Türer, aus erster Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, Farbe "sparklingmetallic graphit", Polster: Stoff Moire anthrazit/schwarz, Alufelgen, Nichtraucherfahrzeug.

Sonderausstattungen:
    +++Advantage-Paket: Nebelscheinwerfer, Audiosystem "BMW Business CD" (Radio/CD-Player); Klimaautomatik; Sitz vorn rechts mechanisch höhenverstellbar; Getränkehalter; HiFi-Lautsprechersystem; Klimaautomatik +++Komfort-Paket: Scheibenwischer mit Regensensor; Multifunktions-Sportlenkrad (Leder); Mittelarmlehne vorn; Innenspiegel mit Abblendautomatik; Park-Distance-Control (PDC) hinten; Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

---------

Herausgefunden bisher: Letzter Service im Sommer 2008 (vor rund 6000km), Stahlfelgen auf Winterreifen mit Radkappen gibt es noch zusätzlich kostenlos dazu, wobei zwei Reifen nur noch rund 2,5mm Profil haben sollen.

Was sollte er eurer Meinung nach kosten? Wären halt gute 350km bis dahin bzw. weil wir "fast" dran vorbei kommen, am Wochenende 2 x 100km Umweg auf dem Weg in den Urlaub.

lg René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

sag du uns doch lieber was er kostet ;)

meine meinung ... VIELE KM, wenig ausstattung ( kein navi, leder, mpaket, xenon), 5-gang-getriebe -.-

kommt drauf an wie viel geld du ausgeben möchtest ...

ein 116i, über 4 jahre alt und mit der ausstattung wird wohl locker unter 14.000 wert sein ;)

kann auch sein, dass ich total falsch liege, aber du wolltest ja meinungen haben

gruß jens

4. #3 momographics, 16.12.2008
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wie ich gesehen habe ist der wert für den 1er in deutschland tiefer als bei uns in der schweiz...

ich hab für meinen praktisch gleichen wie deinen hab nur kein lederlenkrad und keinen regensensor mit 33000 km 24000 franken bezahlt das sind ca 16000 euronen

5. #4 Legoteil, 16.12.2008
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    für 16000€ bekomme ich aktuell auch einen gebrauchten 118d und besser ausgestattet.

Den Händler nennen ich per PN bei Bedarf.

6. #5 Strahlemann, 16.12.2008
    Strahlemann

Hey!

Der Wagen ist nur "Zweitwagen" für meine Freundin. Kind zur Schule fahren, bissle Alltag, einkaufen fahren und Co.! Also kein "km-Fresser" oder ähnliches. Autobahn quasi nie!

Deshalb brauchen wir auch weder ein M-Paket noch Xenon, Leder, nen großen Motor, Navi oder ähnliches. Klima ist wichtig, PDC ist schön (für unsere Tiefgarage, beim einkaufen etc.) und das war es im Grunde schon. Hier ja sogar mit Multifunktionslenkrad, die Klima ist eine Klimaautomatik und etwas weiterer Ausstattung.

Wir suchen eben auch am "unteren" Ende der Preise. Ergo: 16000 EUR oder mehr sind nicht drin und die wollen wir auch nicht ausgeben.

Preis ist von privat mit etwas über 11000 EUR angesetzt. Die gute Dame hat aber nun ihren neuen Audi A3 abgeholt und signalisierte durchaus, dass man sich bei glatt 11000 EUR wohl einigen könnte.

lg René

7. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

hmm ..... na dann ist glaube ich 11000 ein recht gutes angebot ... ;) hoffe es kommen noch weitere meinungen dann

aber bedenke, dass man den 1er nicht gerade als spritsparauto benutzen kann ;) also mal eben einkaufen und so im stadtverkehr ... never unter 10l/100 km meines erachtens

8. #7 Strahlemann, 16.12.2008
    Strahlemann

Hey!

Naja, wohnen nicht direkt in der City, also so 10000km bekommt er sicher schon im Jahr, keine Frage...

Aber unser MINI ist eben auch kein Spritsparwunder (Motor ist soweit ich weiß ja fast der Gleiche wie im 1er???) mit seinen im Schnitt 8 Litern.

Wir rechnen beim 1er auch mit rund 8 - 9 Litern im Schnitt. Denke, dass kommt gut hin. In der Versicherung ist er etwas günstiger als der MINI, Steuern sind ja durch den gleichen Hubraum identisch.

Und die Alternative sieht ähnlich aus (New Beetle Cabriolet). Dann doch lieber nen richtiges Auto. :lol:

lg René

9. #8 oVerboost, 16.12.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist nicht der gleiche Motor. Die alten Mini Motoren stammen aus einer Chrysler Kooperation, die neuen von PSA.

10. #9 Strahlemann, 16.12.2008
    Strahlemann

Hey!

Naja, zumindest die Eckdaten passen aber. :lol:

Gleiche PS-Zahl und scheinbar auch den gleich hohen Verbrauch. :roll:

lg René

11. #10 oVerboost, 17.12.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, stimmt.
    Aber wie gesagt, meines Wissens is es ein anderer Motor. Vllt kann das noch jemand bestätigen?!?

12. Rafael

Rafael 1er-Fan

Für 11.000€ würde ich wohl nicht lange fackeln, Rene...

Hat er die Exterieurumfänge in Wagenfarbe?
    Falls nicht, kann ich dir im Frühjahr die hintere und vordere rechte Leiste in Wagenfarbe zu nem Preis für nen alten Bekannten anbieten :wink:
    Die vordere linke ist leider kaputt :cry:

13. #12 BMW-Ben, 17.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Jepp, der Motor vom Mini ist ein ganz anderer als der im 116i. Der 116ivFL hat den N45B16 Motor drinnen und der aktuelle 116i FL hat einen N43B16 Motor drinnen. Beide Motoren haben mit dem Mini Motor nichts zu tun. Es wäre viel zu Aufwendig den Motor, der für einen Frontantrieb konzipiert wurde, so umzubauen, dass man ihn als Heckantrieb nutzen kann.

Die alten Mini Motoren waren eine Kooperation mit Chrysler. Die neuen Mini Motoren wurden zusammen mit PSA entwickelt.

Aber wie gesagt, der 116i hat einen 100% BMW Motor drinnen.

Näheres kann auch "Cerberus" dazu sagen!!

14. #13 Strahlemann, 17.12.2008
    Strahlemann

Nee nee, reicht schon!

Wichtig ist halt, dass er ihr reicht. Der 1er ist etwas schwerer als der MINI, dürfte aber nicht viel anders "gehen".

@Rafael: Ja, hat er auch! Finde ich nicht schlecht, spart Zeit und Geld sowas umzubauen.

Ich denke, wir werden Samstag einfach mal den Umweg machen und daran vorbei fahren. Soweit war die Dame wirklich nett am Telefon. Ist mir auch wichtig! Sicher ist es kein Nachweis für den Pflegezustand, aber dann doch eher so, als einen der keine nachweisbare Historie hat und bei nem Hinterhof Händler steht.

lg René

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 micha182, 17.12.2008
    micha182

micha182 1er-Fahrer(in)

Hi,

habe den 1er selbst ganz frisch und vor 10 Tagen noch gesucht. Ich glaube, dass du prinzipiell nichts verkehrt machen kannst bei dieser Kombination von Preis und Ausstattung.
    Meine Überlegung wäre nur, ob ich nicht einen nehmen würde, der evtl. keinen Tempomat und Hifi hat, dafür aber weniger gelaufen und jüngeres Baujahr, aber da muss man bei gebrauchten eben Prioritäten setzen - leider :-/ Mir kam das auch nur gerade in den Sinn, weil ich im Internet einige Autos gefunden ausgeschildert mit Preisen zwischen 12.000 und 13.000.

Was den Spritverbrauch anbelangt: Täusch dich nicht :D Ich muss dringend mal den Durchschnittsverbrauch reseten und das beobachten, aber ich habe da so eine Ahnung ^^ Um die 10 Liter wirst du wohl liegen... Glaube nicht, dass da ein Weg dran vorbeiführt.

Wäre leasen keine Alternative?

Viele Grüße

17. #15 Strahlemann, 17.12.2008
    Strahlemann

Hey!

Nein, Leasing und Finanzierung sind keine Alternative. Wir wollen das Auto bar kaufen und Ruhe haben.

Je nachdem wie wir den MINI verkauft bekommen, darf es auch gerne einer bis 12000 EUR oder max. 12500 EUR ca. sein so ist es nicht. Aber da einen zu finden mit weniger km in sparkling graphite (oder Alternativ noch max. schwarz) und dann auch noch jünger, ist echt schwer. Zumal wir auch keine 500km für nen Auto fahren möchten.

Und wenn ich dann sehe, was es so um 11000 EUR - 12000 EUR so gibt, sind das meist 118d oder 120d mit 100tkm oder mehr auf dem Tacho.

Bei unserem Freundlichen ein paar Orte weiter steht ein schwarzer 116i aus 07/05 für 12690 EUR, aber mit 87tkm auf dem Tacho und ohne Sachen wie PDC und Co.! Ist dann auch schon wieder ein Unterschied...

lg René

Thema:

Anschauen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Anschauen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Suche jemanden, Auto anschauen, Magdeburg

Suche jemanden, Auto anschauen, Magdeburg: Hallo Leute, wie im Titel geschrieben, suche ich jemanden, der sich ein Fahrzeug in Magdeburg anschauen könnte. Da ich in Augsburg wohne und mitm...
  2. [E8x] 116i anschauen ?

116i anschauen ?: Moin Leute, Ich brauche ein Auto, nun habe ich mal bei uns in der Stadt so geguckt was wir da alles haben. Nach kurzer suche habe ich direkt...
  3. Original BMW 1er F20 F21 Michelin Sommerreifen 205/55/16 Neu 7x16 ET40 ANSCHAUEN

Original BMW 1er F20 F21 Michelin Sommerreifen 205/55/16 Neu 7x16 ET40 ANSCHAUEN: [IMG]EUR 299,00 End Date: 18. Mär. 12:47 Buy It Now for only: US EUR 299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Original BMW 1er F20 F21 Michelin Sommerreifen 205/55/16 Neu 7x16 ET40 ANSCHAUEN

Original BMW 1er F20 F21 Michelin Sommerreifen 205/55/16 Neu 7x16 ET40 ANSCHAUEN: [IMG]EUR 299,00 End Date: 09. Mär. 09:33 Buy It Now for only: US EUR 299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW 1er F20 F21 Michelin Sommerreifen 205/55/16 Neu 7x16 ET40 ANSCHAUEN

Original BMW 1er F20 F21 Michelin Sommerreifen 205/55/16 Neu 7x16 ET40 ANSCHAUEN: [IMG]EUR 299,00 End Date: 28. Feb. 14:38 Buy It Now for only: US EUR 299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...