Anschaffung M135i

Diskutiere Anschaffung M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Abend! Wie in meinem Profil ja ersichtlich, fahre ich momentan einen F20 (EZ 09/13) 118i, mit dem ich eigentlich auch so zufrieden bin. Ich...

  1. #1 .Fussel., 31.07.2016
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Guten Abend!

    Wie in meinem Profil ja ersichtlich, fahre ich momentan einen F20 (EZ 09/13) 118i, mit dem ich eigentlich auch so zufrieden bin. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, auf ein schnelleres Fahrzeug umzusteigen - nach viel Rechnerei und Recherche ist eigentlich nur der M135i übrig geblieben. Alle anderen schieden aus verschiedenen Gründen aus:

    - E92 M3: würde mich in der Versicherung 2.000€ mehr im Jahr kosten
    - E92 335i: gefällt mir optisch extrem gut, ist mir aber für das Alter und die Laufleistung im Vergleich zum M135i zu teuer
    - VW Scirocco R/Seat Leon Cupra: Frontantrieb...und der neue R/Cupra 290 sind mir momentan auch im Vergleich zum M135i etwas zu teuer

    Ich schaue bereits seit einigen Wochen regelmäßig bei mobile.de nach M135i's, habe nun diesen hier gefunden; http://www.autowelt-schmidt.de/nc/f...-t-rer-navi-xenon-leder-klima/bmw-mini-l-nen/ Von der Ausstattung her sehr gut, Laufleistung ist für mich auch ok (meiner hat z.Zt. 30.700 gelaufen), Farbe gefällt mir auch. Finde das Preis-/Leistungsverhältnis auch passend - was meint ihr? Den xDrive gibt es aber doch nur mit Automatik, richtig? Also wird es sich wohl um einen sDrive als Handschalter halten, werde da aber sowieso ggf. kommende Woche mal anrufen und nachfragen.

    Ich habe zu dem inserierten M135i jedoch ein paar Fragen, die ich mir nicht selber beantworten konnte:
    - soweit ich weiß haben die vFL's ab Sommer '13 neue Turbolader? Hat dieser auch schon den neuen? (EZ 07/13)
    - Hat der einen Tempomat? Im Angebot selbst steht davon nichts, aber vielleicht ist das durch die Pakete (Komfort- und Advantage-P.) mit drin? Falls nein, was kostet in etwa die Nachrüstung? Auf einen Tempomaten will ich nicht verzichten...
    - was haltet ihr von dem Inserat?

    Ich bin mir zudem noch nicht sicher, ob ich einen Handschalter nehmen soll oder doch lieber die Automatik. Ich bin vor 3 Wochen schon einen M135i mit der Automatik gefahren, welche mir sehr gefallen hat...habe nur irgendwie Sorge, dass die Automatik nach einer Zeit "zu langweilig" wird?!

    Freue mich über hilfreiche Antworten!

    Einen schönen Abend wünscht
    Alexander
     
  2. #2 Cabrio Driver, 31.07.2016
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    auf jeden fall automatic, die sport automatic ist zur zeit das beste was du kaufen kannst.
     
  3. khd

    khd 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    288
    Das "Beste" was Du kaufen kannst, ist m.E. das Schaltgetriebe, weil das extra auf den M135i abgestimmt ist, im Gegensatz zum Automaten, der in jeder Baureihe verbaut wird und auch für die X3/X5 usw. passen muss. Also alles Geschmackssache. :mrgreen:

    Tempomat hat er serienmässig.
     
    Skyline7D und BMW2998 gefällt das.
  4. #4 Sixpack66, 31.07.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    2.237
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hallo Alexander,
    die Sportautomatik hat mich nach fast 30Jahren handgeschalteten BMWs überzeugt und nach über einem Jahr wird da überhaupt nichts langweilig.
    Zum einen die Möglichkeit im Stop-and-Go-Verkehr oder beim "Cruisen" sehr viel entspannter voran zu kommen, oder aber man lässt es richtig krachen und die Schaltgeschwindigkeit ist nicht mit älteren Automatikgetrieben zu vergleichen.
    Ausserdem hast du jederzeit die Möglichkeit selbst zu "werkeln", ob über den Wählhebel oder die Schaltpaddels die mir besonders auf kurvigen Landstrassen oder Alpenpässen richtig Spass machen.

    Wenn du den Wagen mal vor Ort besichtigst würde ich mir die VIN notieren (letzte 7 Stellen), dann kannst du die komplette Ausstattungsliste und das genaue Produktionsdatum über BMW-Archiv abfragen.

    http://www.bmwarchiv.de/vin/
     
    .Fussel. gefällt das.
  5. Crino

    Crino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Chris
    Also Tempomat ist nicht serienmäßig. Evtl. ab einem bestimmten Zeitpunkt, aber es gibt immer wieder M135i ohne Tempomat. Wäre aber soweit ich weiß nicht sonderlich teuer nachrüstbar.
    Knöpfe kaufen und Kodieren. Oder Lenkrad tauschen und Kodieren.

    Der größere Turbo war meine ab 01.07.2013 drin. Allerdings zählt da, wann er gebaut wurden und nicht die EZ. Mit der VIN kannst du unter bimmer.work nachschauen, wann er gebaut wurde und die genaue Ausstattung erfahren.

    Bisher habe ich von allen Händern die letzten 7 Ziffern der VIN bekommen, wenn ich per Mail gefragt habe.
     
  6. #6 .Fussel., 31.07.2016
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Hi, vielen Dank für eure Antworten! VIN = Fahrgestellnummer?

    Gilt denn der "ältere" M135i, also mit dem alten Turbo, als anfälliger? Vom Datenblatt her hat sich ja nichts getan (Leistung, Drehmoment). Gab es außer dem anderen Turbo bis zum LCI 2015 noch andere Änderungen? Das neue M-Lenkrad welches ab 2014 gab, außen vor.. ;)

    Dann hat der M135i aus meinem oben geposteten Angebot wohl keinen Tempomaten, richtig? :(
     
  7. Crino

    Crino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Chris
    VIN = Fahrgestellnummer

    Was mir als Änderung noch einfällt ist das Navi (auch ab 07/2013):
    Das Navi Professional ist besser geworden. Schneller und meiner Meinung nach auch schöner. Vorher hieß es CIC dann NBT.

    Ich habe hier meine ich nicht gelesen, dass der andere Turbo "anfälliger" sei. Größer sollte robuster bedeuten, aber wenn der alte auch super ist, ist der Neue eben "superer". Trotzdem wird der ältere immer noch gut sein.

    Gibt bestimmt noch weitere Änderungen, aber da kenne ich auch nicht alle.
     
    .Fussel. gefällt das.
  8. #8 Sixpack66, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    2.237
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Korrekt! Vehicle Identification Number

    Das blöde bei vielen Inseraten oder selbst bei den Beschreibungen vor Ort im Fahrzeug ist dass einige Ausstattungsmerkmale fehlen, andere wiederum teils dreifach aufgelistet sind. Hauptsache der Händler kann viel Papier vollschreiben, selbst wenn Serienausstattung mehrfach aufgelistet wird.

    Den BMW-Prospekt ab 07/2012 findest du hier http://www.bmwarchiv.de/pdf/327.pdf
    Neuere "alte" Kataloge oder Preislisten gibts für den F2x dort leider nicht.
    Ich habe einige pdf´s in der Vergangenheit heruntergeladen um für künftige Anschaffungen mehr Infos zu haben.
    Unten noch einer von März 2013.
     

    Anhänge:

    .Fussel. gefällt das.
  9. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Woher nimmst du die Info, dass es extra auf den 135 abgestimmt ist?
     
  10. #10 Cabrio Driver, 31.07.2016
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Fahr einfach einen mit schaltgetrieb und mit automatic, dann hast du den vergleich.
    Ich hab beide gefahren, und für mich kam nur die 8 gang Sport Aut. in Frage.
     
  11. #11 Superhomer, 31.07.2016
    Superhomer

    Superhomer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2018
    Ich wollte zu Anfang auch den Schalter bestellen. Nach einer Probefahrt (zum Glück) hat sich meine Meinung komplett geändert.

    Ich würde nur noch die Automatik nehmen.
     
  12. #12 Cabrio Driver, 31.07.2016
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    kenne auch keinen der nach dem er die Automatic gefahren ist einen Schalter gekauft hat.
     
  13. #13 .Fussel., 31.07.2016
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Super, vielen Dank für die beiden Links! Demnach hat der M135i aus dem Angebot keinen Tempomaten, aber ich frage da nochmal nach. Ansonsten ist die Ausstattung ja gut, würde mich schon etwas wundern, wenn der keinen Tempomaten hätte.

    Hat jemand von euch schonmal einen Tempomaten nachrüsten lassen oder weiß was das in etwa kosten wird? ;)
     
  14. #14 Cabrio Driver, 31.07.2016
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Kein Turboloch zu merken.
     
  15. #15 Cabrio Driver, 31.07.2016
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Die Anzeige ist komisch, es gibt keinen xDrive mit Schaltgetriebe!
     
  16. #16 .Fussel., 31.07.2016
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Danke für deine Einschätzung. Werde den M135i auch nochmal als Handschalter fahren, dann kann ich ja sagen, was mir persönlich mehr gefällt. Wie gesagt, die Automatik hat mir schon sehr gut gefallen :daumen: Müsste für einen mit Automatik aber auch nochmal eine Stange mehr Geld investieren, die ich ansonsten auch gut z.B. für den M-Performance ESD nehmen könnte...:kratz:

    Die ZF-Automatik gilt ja eigentlich als sehr robust und zuverlässig, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Soweit ich das beurteilen kann, ließt man zumindest hier im Forum ja ab und zu von Problemen mit dem Schaltgetriebe?
     
  17. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Sofern die Typschlüsselnummer stimmt ist das in der Tat ein Allradler und hat somit auch Automatik. Vermutlich ist die Ausstatung nur Proforma drin da daß Auto offensichtlich noch nicht beim Händler ist.

    Grüße
    Sven
     
  18. #18 1erRider, 31.07.2016
    1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1.104
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Wir kennen uns anscheinend nicht :D
     
    JayR, Mysterikum und BMW2998 gefällt das.
  19. JayR

    JayR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Bin ebenfalls beides ausgiebig probegefahren und hab mich aufgrund dieser Eindrücke für den Schalter entschieden!
    Ist ganz klar Geschmacksache , aber für mich fühlt sich das einfach sportlicher und direkter an..

    Gruß
     
    Mysterikum, 1erRider und BMW2998 gefällt das.
  20. #20 .Fussel., 31.07.2016
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Ok, kann gut sein - bin da heute schon hingefahren, die hatten den da (noch) nirgends stehen. Gab es vielleicht im Europäischen Ausland xDrives als Handschalter, sodass es sich evt um einen Import handelt? Für die Ausstattung, dann noch als xDrive, ist der ja günstig, oder nicht?

    LG
     
Thema:

Anschaffung M135i

Die Seite wird geladen...

Anschaffung M135i - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserkühler M135i

    Kühlwasserkühler M135i: hallo zusammen, mein kühlwasserkühler sieht echt mies aus. such auf diesem weg einen guten gebrauchten. vielleicht hat ja jemand einen über. er...
  2. 19 Zoll UA3 Felgen für BMW e82 e87 F20 F21 M135i F23 2er 235 Performance Coupe

    19 Zoll UA3 Felgen für BMW e82 e87 F20 F21 M135i F23 2er 235 Performance Coupe: [IMG] EUR 699,00 End Date: 26. Apr. 15:14 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Fahrwerk M135i XDrive

    Fahrwerk M135i XDrive: Servus, Suche für meinen vorfacelift M135i Xdrive ein Fahrwerk. Wenn zufällig jemand ein ST, KW oder Bilstein rumliegen hat, kann sich gerne bei...
  4. 18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW

    18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW: [IMG] EUR 519,00 End Date: 22. Apr. 12:01 Buy It Now for only: US EUR 519,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW

    18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW: [IMG] EUR 539,00 End Date: 22. Apr. 12:01 Buy It Now for only: US EUR 539,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden