Anschaffung eines Cabrios

Diskutiere Anschaffung eines Cabrios im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich möchte mir ein 1er Cabrio zulegen. Ehe ein Benziner oder Diesel? Welche Motorleistung ist ansprechend? Für mich ist die...

  1. Güner

    Güner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein 1er Cabrio zulegen.
    Ehe ein Benziner oder Diesel?
    Welche Motorleistung ist ansprechend? Für mich ist die Leistung nur nebensächlich.
    Bis wie viel KM ist es noch ok?

    ich habe keine Ahnung von der Materie daher wende ich mich an euch.

    schonmal vielen Dank für die Antworten.
    Gruß
    Güner
     
  2. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moin Güner,

    vieles ist ein persönliche Vorliebe bzw. Leidensfähigkeit….
    vielleicht auch noch Einsatzzweck (jährliche Kilometerleistung) oder
    der eigene Geldbeutel :roll:

    Empfehlung von mir:
    1-er e88 mit dem famosen 6-Ender 25i
    Diesel mag ich persönlich nicht (schon gar nicht im Cabbi), der 6-Ender ist
    der problemloseste Motor, fährt und klingt gut, ist sparsam und zuverlässig,
    dazu im Unterhalt (bis auf alle 90TKM Kerzen) auch nicht teurer als die
    problembehafteten 4 Zylinder (N43 bzw. N46),
    dazu passt der Motor dann noch von seinen Eigenschaften hervorragend ins Cabrio.

    Gruß, Heiko
     
    fbn, aragon, gotcha43 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 20.05.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.554
    Zustimmungen:
    22.960
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Diesel und Anhängerkupplung haben in/an einem Cabrio ÜBERHAUPTGARNICHTS zu suchen. Es gibt KEINEN Grund, der das rechtfertigen könnte!!!!:weisheit:
    :mrgreen:

    Davon abgesehen ist der 125i mit seinem N52B30 6-Zylinder-Saugmotor so ziemlich das beste, was Du nehmen kannst. Pflegeleicht, Dauerläufer, problemlos und doch Leistung, wenn man sie braucht, gemütlich aber mit unter 8 Litern zu fahren, ohne dass das Vergewaltigung des Motors wäre.
     
    aragon und gotcha43 gefällt das.
  4. #4 myway1980, 20.05.2022
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    136
    Die 8 Liter aber auch nur wenns den Wagen von hinten mitm LKW anschiebst....:ironisch:

    Aber sonst , kann ma da nur zustimmen ab 14 Mille aufwärts kannst schon nen solides 6 Ender Cabrio bekommen , die sind meistens gut gepflegt , musst halt ausf Verdeck genau achten das da nix defekt is...

    und das die Wartungsintervalle alle eingehalten wurden , dann wirste da Spass haben ...
     
Thema:

Anschaffung eines Cabrios

Die Seite wird geladen...

Anschaffung eines Cabrios - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung M135i

    Anschaffung M135i: Guten Abend! Wie in meinem Profil ja ersichtlich, fahre ich momentan einen F20 (EZ 09/13) 118i, mit dem ich eigentlich auch so zufrieden bin. Ich...
  2. [E87] Anschaffung 130er/Fragen

    Anschaffung 130er/Fragen: Hey Leute, Ich schau mit Mittwoch und Samstag verschiedene 1er an. Was haltet ihr von einem KM-Stand von 127.000? Für den Motor wird das...
  3. [E87] 130 Anschaffung

    130 Anschaffung: Morgen, würde mir in nächster Zeit nun gerne einen 130i zulegen und wollte mich nun erkundigen auf was ich besonders oder eben auch nicht...
  4. Anschaffung 1er BMW

    Anschaffung 1er BMW: Hey, ich hab schon im Feb. dieses jahres einen Thread gehabt wo ich nach Rat gefragt habe, doch da war das Budget doch zu knapp mit 10000 und...
  5. Anschaffung 1er

    Anschaffung 1er: Hallo, nach 3 Monaten mitlesen habe ich mich heute doch mal beschlossen mich anzumelden. Ich möchte mir einen 1er zulegen bin mir aber nochnicht...