Anschaffung eines Cabrios

Diskutiere Anschaffung eines Cabrios im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich möchte mir ein 1er Cabrio zulegen. Ehe ein Benziner oder Diesel? Welche Motorleistung ist ansprechend? Für mich ist die...

1. Güner

Güner 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein 1er Cabrio zulegen.
    Ehe ein Benziner oder Diesel?
    Welche Motorleistung ist ansprechend? Für mich ist die Leistung nur nebensächlich.
    Bis wie viel KM ist es noch ok?

ich habe keine Ahnung von der Materie daher wende ich mich an euch.

schonmal vielen Dank für die Antworten.
    Gruß
    Güner

2. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moin Güner,

vieles ist ein persönliche Vorliebe bzw. Leidensfähigkeit….
    vielleicht auch noch Einsatzzweck (jährliche Kilometerleistung) oder
    der eigene Geldbeutel :roll:

Empfehlung von mir:
    1-er e88 mit dem famosen 6-Ender 25i
    Diesel mag ich persönlich nicht (schon gar nicht im Cabbi), der 6-Ender ist
    der problemloseste Motor, fährt und klingt gut, ist sparsam und zuverlässig,
    dazu im Unterhalt (bis auf alle 90TKM Kerzen) auch nicht teurer als die
    problembehafteten 4 Zylinder (N43 bzw. N46),
    dazu passt der Motor dann noch von seinen Eigenschaften hervorragend ins Cabrio.

Gruß, Heiko

fbn, aragon, gotcha43 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 20.05.2022
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Diesel und Anhängerkupplung haben in/an einem Cabrio ÜBERHAUPTGARNICHTS zu suchen. Es gibt KEINEN Grund, der das rechtfertigen könnte!!!!:weisheit:
    :mrgreen: