[E87] Anschaffung 130er/Fragen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WhiteWolf, 29.06.2015.

  1. #1 WhiteWolf, 29.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hey Leute,

    Ich schau mit Mittwoch und Samstag verschiedene 1er an.

    Was haltet ihr von einem KM-Stand von 127.000? Für den Motor wird das kein Problem sein, nur wie siehts mit dem Rest aus? Wartungszustand wird natürlich noch genauer abgecheckt vor Ort...
    BJ wäre 2005...

    Und noch was:
    War da nicht mal was mit eingerissenen Sport-Sitzen? Gibts die noch auf Kulanz oder Träume ich da gerade ein wenig?

    Was gibts beim R6 sonst noch zu Beachten beim Besichtigen?
    Wie war denn das mit der Öltemperatur-Anzeige im KI...
    Ab/Bis wann? :kratz:

    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 29.06.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hi Thomas,

    Mein Wagen hat nun ebenfalls circa 127tkm (glaube sogar etwas mehr) runter, ich hatte (bis auf ein Magnetventil, typischer Verschleiß, 90 €) nicht ein einziges Problem, der Motor läuft wie eine Eins und macht Laune wie am ersten Tag. Auch dem restlichen Wagen geht es (gerade erst TÜV ohne Mängel bestanden, sieht von unten aus wie neu) sehr gut, aber ich pflege ihn auch entsprechend, da musst Du einfach ein Auge auf die Vorbesitzer und Historie werfen ;)

    Eingerissene Sportsitze haben sehr viele, Kulanz kannst Du bei dem Alter vergessen, leider ein Traum :(

    Alles andere lässt sich eigentlich gut in den anderen Kaufberatungen nachlesen, Öltemperatur im KI erst ab Facelift (2007), lässt sich so nur über BMWhat etc. auslesen.

    Viel Erfolg :daumen:
     
  4. #3 WhiteWolf, 29.06.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ok, dich wollte ich auch noch desswegen anschreiben :mrgreen:
    Du hast aber ein FL, oder?
    Ich hab noch einen im Auge, der hat ca 80.000 runter, der andere 128.000.
    Schade dass die Öltemperatur erst im FL angezeigt wird, so einen wirds bei mir vermutlich nicht geben, da nicht im Buget (Ich setzt mir eine Grenze in der Anschaffung, was so eim Auto für kosten mit sich bringt, weiß ich durch aus!)
    Evtl bau ich einfach mein Nexus mit in den nächsten...
    Das die Sitze nicht auf Kulanz gehen, find ich ne Sauerei. Aber das muss ich mir explizit in den Autos ansehen!
    Ist leider nicht einfach, meinen gechippten in Zahlung zu geben, die wissen nicht was gut ist :haue:
     
  5. #4 Dani_93, 29.06.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Nein, ich fahre ein VFL von Mitte 2006 ;)
    Falls Du auf keinen Fall auf die Öltemperatur verzichten möchtest, kannst Du Dir ja das KI vom Facelift besorgen und einbauen (lassen), kostet natürlich auch ein wenig..

    Ich habe vor 2 Jahren einen Antrag auf Kulanz deswegen gestellt, komplettes BMW Serviceheft etc. , hat nichts geholfen und allen anderen mit gleichaltrigen Fahrzeugen ging es leider nicht anders. Bei manchen 1ern ist es mehr, bei anderen weniger.
     
  6. #5 WhiteWolf, 29.06.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Gut auf die Öltemp kann ich anfangs verzichten (evtl wieder Nexuseinbau oder einfach Handy).
    Das mit den Sitzen... Ham das nur die Ledersitze?
    Meine (141.000 gelaufen) sind top, wie am ersten Tag... :swapeyes_blue:
    Der vFL hat doch meines Wissens nach keine Coronaringe wenn Xenon ausgeschalten ist oder? Nur weil ich das bei deinem Bild grad seh. Gingen die da nicht nur zusammen an?
     
  7. #6 Dani_93, 29.06.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Das haben auch die Teilledersitze. Theoretisch stört es ja nicht, man sitzt drauf, aber es sieht natürlich nicht so klasse aus.

    Coronaringe sind auch bei Standlicht an ;) bei mir sind das allerdings MTEC die verbaut sind.
     
  8. #7 WhiteWolf, 29.06.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Corona bei Standlicht? Gut zu wissen, Mercy :daumen:
     
  9. #8 Dani_93, 29.06.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ja, so wie auf den Bildern in meinem Album, da ist Standlicht an.
    Dürfte sich alternativ auch was codieren lassen, aber da frag lieber bei den Experten an. ;)
     
  10. #9 Zeimen, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Das eingerissene Leder haben meiner Meinung nach NUR die Teilledersitze... Mit ein wenig Geschick kann man einen neuen Bezug (liegt glaub ich so bei 160€) selber beziehen. Sei doch froh - haste was zum runterhandeln. Ich würde auf jeden Fall die Öltemp mit dem FL KI nachrüsten! Ansonsten kannst du mit 120tkm nichts falsch machen... Schau dir auch den Schaltknauf und Lenkrad (auch blende) an - das greift sich auch sehr schnell ab - vllt. noch was zum handeln Meiner hat jetzt 150tkm runter - bis auf den Tausch der VANOS Ventile keine Reperaturen und keine merkliche Änderungen im Zustand und Fahrbarkeit seit Kauf (-2jahre, -60tkm). Der Riss im Kunstleder (war schon beim Kauf) ist in der Zeit nicht größer geworden, n neuen Schaltknauf (abgegriffen) und Lenkradblende (wg. Softlackproblem) hab ich direkt nach Kauf nachgerüstet weil abgegriffen. Super Zuverlässiges Auto vor allem wenn man bedenkt dass die Leistung regelmäßig umfangreich abgerufen wird
     
  11. #10 WhiteWolf, 30.06.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich berichte euch mal morgen wies war :-)
     
  12. #11 WhiteWolf, 03.07.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Sagt mal kann es sein dass beim vFL die Lenkung deutlich schwerer geht als bei meinem FL? Das ist mit heut aufgefallen...
     
  13. #12 Dani_93, 04.07.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich meine das liegt am 130i selbst, aber vielleicht hat da jemand anderes noch mehr Ahnung.
    Bin mal einen 116i gefahren und Lenkung und Schaltung war was komplett anderes, ganz anderes Auto, der 30i viel direkter und eben auch etwas schwerer.
     
  14. #13 Dima130i, 04.07.2015
    Dima130i

    Dima130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Das kann ich auch bestätigen.

    Bei meinem früheren 120d FL war die Lenkung spürbar leichtgängiger als bei meinem jetzigen 130i vFL. Die Schaltung konnte ich leider nicht vergleichen, da der Diesel eine Automatik hatte.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 WhiteWolf, 05.07.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    So, heute kommt jemand um sich meinen 20er anschauen.
    Dann führ ich noch ein- zwei Telefonate und wenn alles Passt, ist´s der :)
    Nur müssen die mir noch den Service machen ect. Und Preislich muss da auch noch was gehen!
    Alternativ hab ich noch einen gefunden, aber dafür müsste ich durch ganz Deutschland Fahren...
     
  17. #15 Dani_93, 06.07.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Und gibt es Neugikeiten? ;)
     
Thema:

Anschaffung 130er/Fragen

Die Seite wird geladen...

Anschaffung 130er/Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...