Anschaffung 120d vfl 06.2006

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von azze, 03.08.2010.

1. azze

azze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal dringend euren professionellen Rat!!!
    Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen 1er 120d kaufen. Hier mal der Link zu dem Fahrzeug Pkw-Inserat: Detailansicht. Ich fahre dieses Auto morgen Mittag Probe und würde gerne vorrab möglichst viele Meinungen zu diesem Angebot sammeln(Preis,Ausstattung usw OK???). Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben. :P

MfG
    azze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. azze

azze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Viele lesen aber keiner traut sich etwas zu schreiben:P...

Wo sind denn die Speziallisten für den 120d ??? :shock:

MfG

4. #3 misteran, 03.08.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde den Preis für die Ausstattung super.

Das einzige was ich nicht lese in der Ausstattungsliste ist ein HiFi Paket. Wenn dir das Standard HiFi Zeug ausreicht, passt es.

Kilometer sind zu vernachlässigen. Evtl. kannst du den Preis noch auf 16.000 drücken oder Winterreifen raushandeln.

5. #4 Quertreiber, 03.08.2010
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005

Hallo azze,

wilkommen im Forum,schön das du dich für die Freude am Fahren entschieden hast :wink:.

Bei dem Angebotenen Fahrzeug hat sich der Erstbesitzer nicht lumpen lassen,der hat ziemlich alles was das Fahren angenehm macht.Aber da hat jeder andere Schwerpunkte,der Motor ist jedenfalls ausgereift der macht kaum Probleme.
    Ich würde ihn nehmen hätte ich nicht schon meinen :mrgreen: ,vom Glasdach und der Farbe abgesehen gefällt der mir.

Worauf du achten solltest der hat zwar BMW Premium Selection also muss er gewisse Kriterien erfüllen von der Technik und dem Allgemeinzustand her.Trotzdem hat der 81tkm runter und da kommt bei etwa 90tkm der große Ölwechsel (Ölwechsel,Ölabscheider,Luftfilter).Die Bremsscheiben solltest du auch anschauen.

Alles andere kannst du dir im Fahrzeug anzeigen lassen durch das Navi eine einfache Sache.

Wünsche dir viel Spaß beim Fahren.

6. azze

azze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Danke schonmal für eure Antworten. Das Fahrzeug ist laut Autohaus ein Vorführwagen und das macht mich etwas stutzig wegen den verschiedenen Fahrern usw. wer weis wie die das Auto getreten haben bei den Probefahrten usw. ihr wisst bestimmt was ich meine;-)!!!

Was heist der Motor ist ausgereift? Muss ich mich also nicht unbedingt vor diesem Motor fürchten in Sachen Anfälligkeit? Was würden denn in den nächsten Kilometern so an Reparaturen und Inspektion anfallen? Zahnriemen usw? Also das was richtig Geld kostet? Was kostet der erwähnte große Ölwechsel denn ungefähr?? Wenn der bald ansteht dann kann ich das ja morgen direkt mal erfragen und die Antwort des Verkäufers abwarten.

Leider muss ich bei der Farbe und den Sitzbezügen abstriche machen, aber wie ihr ja auch schon geschrieben habt...der Wagen hat sehr viel an Ausstattung und das ist es worauf es mir ankommt und natürlich das das Auto noch viele Kilometer Freude am fahren bereitet:icon_smile:

MfG azze

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

ich würd vll bei dem Händler mal bissel mehr über den Hof gucken, der hat Recht viel da stehen.

Vorführer mit 81000 glaub ich kaum.. Warum sollte ein Autohaus einen 4 Jahren alten Vfl als Vorführer haben.

Aber das Autohaus ist gut also keine Sorge.

8. azze

azze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Danke erstmal für deine Antwort!!!

Kilometer vernachlässigen? Ist das nicht viel für ein solchen Motor? Bin vorher nur Benziner gefahren und ich würde nie einen Benziner mit solch einer Kilometerleistung kaufen mit dem Baujahr!

Da ich zufällig seit gut 10 Jahren Car-Hifi Anlagen einbau und damit auch gutes Geld verdiene ist mir das Hifi Paket vollkommen egal. Dieses Auto wird nach einem Eingriff von mir zum ersten mal in seinem Leben spühren was wirklich guter Klang und Sound bedeutet:wink:

Was meinst du zu meinen Fragen etwas weiter unten auf dieser Seite? Kannst du mir dazu etwas sagen? Ich kann mir diesen speziellen Stoff nur schwer vorstellen:?(Polster: Stoff Motion-Sensatec graphit), kannst du dazu etwas sagen?

MfG

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist einfach Teilleder Kombination. Guck einfach beim Konfigurator auf der BMW Seite.

Warum willste dir denn überhaupt so nen doch recht teuren, alten mit viel Laufleistung holen.

Die Diesel sind sehr haltbar, aber über 40000 würd ich mir keinen holen.

Ah du baust Anlagen, woher biste denn?^^

10. #9 tommmakt, 03.08.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Würde mir keine Sorgen mach. Mein Vater hatte mit seinem 20d Motor 200.000km ohne Probleme geschafft, der neue ,auch 20d, hat jetzt auch schon 70.000km runter auch ohne Probleme

11. azze

azze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning

Weil ich nicht mehr als 17000 Euro ausgeben wollte und ich das Auto auch nur für die nächsten 4 Jahre eingeplant habe. Es sei denn ich finde Ihn so super das ich ihn auch länger fahren will;-)

Ich komme aus der Nähe von Butzbach/Hessen.

Meinst du das ich mir dieses Auto besser nicht kaufen sollte? Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin im Bereich BMW und auch noch Diesel vollkommener Neuling. Deswegen wollte ich halt vorab ein paar Meinungen einholen.

12. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nö ich hatte vorher den E46 mit dem 2liter Diesel und der hat 240000 drauf gehabt. Dann musste ich ihn verkaufen, aber Motor war noch top.

Kommt ja auch drauf an wieviel du an KM fährst.

Naja einem 81000 Km Auto sieht man eben bei pflegeunlustigen Leuten den Zustand an.

Ah okay. Haste da ne eigene Firma. Würd mich ja mal interessieren.

13. azze

azze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Also der BMW Verkäufer hat mir versichert das dieses Auto Top gepflegt wäre. Es war wohl früher ein Vorführwagen und dann hat es ein Mitarbeiter von diesem Autohaus gefahren. Er meinte auch das es nur die Premium Selection Plakette bekommt wenn es in einem sehr guten Zustand ist. Ich kann mich leider erst Morgen davon ein Bild machen.!!! Sonst noch Sachen die ich erfragen oder ganzbesonders im Auge behalten soll? Ich mein Bremsen usw. sind schon klar aber rein Motortechnisch gesehen...Es gibt bestimmt ein paar Sachen die ich den Verkäufer fragen kann um Ihm klar zu machen das hier kein Standard Kunde vor Ihm steht:mrgreen:???

Warum fragst du nach einer Firma? Weilmünster...dürfte nicht weit von mir weg sein. Mit einem Herrn Peter Sippel hast du nicht zufällig was zu tun? Er hat sein Shop so weit ich mitbekommen hab jetzt in Lollar. Kenne Ihn von ein paar SPL ´Classics Treffen in Wetzlar,Giessen usw.

Ich hatte bis vor 3 Jahren eine Firma angemeldet aber ich habe mich dafür entschieden nur noch wirklich guten Freunden und Bekannten etwas einzubauen weil ich oft die Erfahrung gemacht habe das viele Leute meinen über den Preis feilschen zu müssen:icon_cool:!!!

Das wurde mir irgendwann zu blöd und jetzt läuft es besser denn je. Aber was erzähl ich hier. Es geht ja schließlich um den BMW:mrgreen:

MfG

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm, Sippel kenn ich nur von dem Bauer/Metzger.

Ne Butzbach ist vll 35km weg oder so also keine Entfernung.

Naja ich kenn nur eine Firma vor Wetzlar. Die hatten mir mal ein Angebot gemacht, aber schon beim ersten Angebot schon 500 Euro über dem was er vorher als Preisrahmen genannt hat. War ich nicht so begeistert von der Geschäftsmanier.

HM naja so die üblichen Sachen Unterboden wegen Rost etc, Schwitzender Hinterradantrieb, Zylinderkopfdichtung.

Inspektionen etc muss ja alles gemacht sein, so dass du 12 Monate oder 10tkm ruhe hast.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nolight, 03.08.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Abend!

Also, ich finde das Angebot super! Habe vor vier Monaten selbst noch gesucht und wäre mir so einer begegnet, hätte ich ihn sofort gekauft!

Meiner ist auch Baujahr 2006 und hat ebenfalls eine ordentliche, wenn auch eine ganze Ecke schlechtere Ausstattung ( Xenon, Navi, PDC, Komfortzugang, Klimaautomatik etc. ist an Bord, Sportsitze, Bluetooth, Schiebefach zum Beispiel nicht ). Kilometer hatte er 87000 auf der Uhr und gezahlt habe ich 16000€. Sicher kein Schnäppchen, aber der Verhandlungsspielraum in Sachen Preis war sicher auch dadurch beschränkt, dass ich meinen alten 1er in Zahlung gegeben habe. Außerdem war ich schon einige Zeit auf der Suche und wollte endlich ein neues Auto! :mrgreen:

Zu den Kilometern: Da brauchst du dir eigentlich keinen Kopf machen, auch wenn ich das verstehe, ging mir genauso. Aber mittlerweile, naja. Ich bin jetzt bei 96000km und merke ja selbst, dass da alles läuft, wie es sollte! Durch Premium Selection hast du ja auch erst mal ein Jahr eine zusätzliche Sicherheit. Von besonderer Anfälligkeit bei angemessener Behandlung ( Warm-, Kaltfahren, Services etc. ) habe ich jedenfalls noch nichts gelesen!

Ich möchte den kleinen übrigens auch noch einige Jahre fahren ( möglichst durchs Studium hindurch ) und schätze, dass ich dabei die 200.000km knacken werde. Dinge wie einen Turbo oder eine Kupplung, auch mal Fahrwerksteile etc. habe ich da irgendwo schon auf der Rechnung stehen. Allerdings sind das eben auch Teile, die ordentlicher Belastung ausgesetzt sind und nach mehrfacher Umrundung der Erde darf dann auch mal was kaputt gehen.

Ansonsten, viel Spaß morgen, ich war nach der Probefahrt begeistert und wollte ihn nur noch haben! :mrgreen: Hat aber auch alles gepasst nach einiger Verhandlung. Ich würde auf jeden Fall den Service bei 90.000km ansprechen, der im Rahmen von Premium Selection schon noch gemacht werden könnte oder gar müsste. Ich weiß nicht, wie viele km da abgedeckt werden müssen. Bei mir wurde er gemacht, aber da waren es eben auch nur noch 2000km!

17. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    06/2006 genau mein erzeugermonat! bin wirklich endlos glücklich mit meinem und die gute ausstattung spricht wie gesagt für das angebot ;) hoffe er ist nicht weg bevor du ihn kaufst...

Thema:

Anschaffung 120d vfl 06.2006

Die Seite wird geladen...

Anschaffung 120d vfl 06.2006 - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...