Ansaugung m140i

Diskutiere Ansaugung m140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; [ATTACH] Ich poste mal einfach einen Screenshot, es scheint wohl offen zu sein...

  1. FelixK

    FelixK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    177
    6E678582-96E4-485D-8A4A-5FAD2D9F1927.jpeg Ich poste mal einfach einen Screenshot, es scheint wohl offen zu sein...
     
    Foupo80 gefällt das.
  2. deBubmem1er

    deBubmem1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sulzbach/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Marc
    Danke dir! Damit möchte ich nicht im Sommer bei 30 Grad im Stau stehen.
     
    _Flix und FelixK gefällt das.
  3. FelixK

    FelixK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    177
    Das dachte ich mir auch, genau da liegt doch der Hitze Bereich. Das ist dann mal wieder einer dieser hot air intakte Systemen.
     
    deBubmem1er gefällt das.
  4. deBubmem1er

    deBubmem1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sulzbach/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Marc
    Edelschrott! Hauptsache Carbon unter der Haube, auch wenn es scheisse ist! Sound gefällt mir aber.
     
    FelixK gefällt das.
  5. #85 j1mmy, 15.03.2019 um 10:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 10:58 Uhr
    j1mmy

    j1mmy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    FFM und Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    upload_2019-3-15_10-24-15.jpeg
    Sieht ziemlich nach einem geschlossenen System aus.
     
    FelixK und Foupo80 gefällt das.
  6. Rizzer

    Rizzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Kamil
    Spritmonitor:
    In den meisten Fällen ist das alles total unnütz. Die Serie ist was Leitung angeht völlig ausreichend und entsprechend abgestimmt. Sound ist natürlich eine andere Sache. Ich persönlich würde niemals Leistungabfall für besseren Sound in Kauf nehmen. Das höchste der Gefühle ist ein anderer Filter. KN oder Pipercross im original Deckel. Ob der Motor mit der leichten Mehr Luft was anfangen kann ist nochmal eine andere Sache.
     
    _Flix, houzi und FelixK gefällt das.
  7. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Laut Pipercross ist es eine geschlossenen, alles andere würde abgesehen davon auch kein sinn machen.
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    3.599
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zu Pipercross habt ihr doch sowieso schon getestet, dass die Filter schnell verstopfen und Leistung kosten (im 35i und 40i), dann ist das ganze Teil doch sowieso uninteressant (bis aufs Carbon) .
     
  9. JuicyjuiceDE

    JuicyjuiceDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    275
    Ich hab jetzt seit ner Weile den BMC Baumwollfilter im Serienluftfilterkasten. Es kann Einbildung sein, aber rein vom Gefühl würde ich sagen der Wagen spricht nicht gut drauf an. Der Schub kommt seit dem Filter etwas gleichmäßiger, sanfter. Nicht mehr so wehement.

    Da ich meinen Papierfilter direkt entsorgt habe kauf ich mir bald mal nen neuen und bau den wieder ein. Will aber direkt noch den Luftmassenmesser reinigen.

    Hat das schon mal jemand gemacht? Der Ausbau soll ja bissl umständlich sein und Kunststoff-teile breche ich sehr gerne ab..............
     
  10. M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Bei geringer Laufleistung würde ich das tunlichst bleiben lassen.. damit wirst du nichts verbessern und LMM können bei solchen Aktionen gerne mal hopps gehen!
     
  11. Rizzer

    Rizzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Kamil
    Spritmonitor:
    Das würde ich auch lassen.

    Bei meinem K&N Filter kann ich deine Beobachtung nicht feststellen. Es ist insgesamt ein leicht besserer Ansprechverhalten aber was die Leistungsentfaltung angeht, spüre ich keinen Unterschied.
    Vllt mal an deren Sprit getankt? 102 zu 98 oder sowas?
     
  12. #92 _Flix, 15.03.2019 um 14:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 14:22 Uhr
    _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Felix
    Auch interessant was der Kollege hier gemacht hat... Im Grunde nichts anderes als ein M2 Bauteil nachgebaut...



    Ich glaube ich muss gleich mal zu Bauhaus :lach_flash:
     
    FelixK gefällt das.
  13. MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    der Mx35i Filterkasten ist aber um einiges anders Aufgebaut als der Mx40i Filterkasten. Da hast du nicht die Möglichkeit in dem Bereich so etwas nachzurüsten.

    https://www.1erforum.de/threads/b58-luftfilterkasten-innenleben-fotos-m140i-m240i-etc.248100/
     
    _Flix gefällt das.
  14. FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    3.828
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Wäre mir aber auch neu, dass ein M2 serienmäßig so klingt
     
  15. Ecky

    Ecky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    @MacGuffin du hattest doch mal einen Filterkasten separat aus der Bucht gekauft:mrgreen:
    Willst du das mal testen ?
     
  16. MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Wie oben schon geschrieben, der B58 Kasten ist anders aufgebaut. Da ist nicht genug ungenutzte Fläche vorhanden :-P
     
  17. #97 deBubmem1er, 15.03.2019 um 23:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 23:36 Uhr
    deBubmem1er

    deBubmem1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sulzbach/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Marc
    Hab den BMC Filter auch seit einigen Wochen und habe vorher einen neuen originalen BMW Filter genutzt um direkt vergleichen zu können. Ich finden den BMC besser. Ansprechverhalten ist besser. Tanke permanent V Power oder 102. Die Unterschiede sind aber marginal. Pipercross würde ich nicht nehmen da sie mehr Schmutz durchlassen als BMC und K&N.
     
    alvano gefällt das.
  18. Andre_w_f21

    Andre_w_f21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12

    Völlig Peng, die Ansaugluft wird sowieso aufgeheizt durch den Wasserladeluftkühler der übern Motor Sitzt.
     
  19. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Felix
    Danke für den Thread, kannte ich noch nicht.
    Ja es ist weniger Platz aber könnte dennoch was bringen.

    Ich werde es nächste Woche mit Rizzer zusammen testen. Im schlimmsten Fall kommen halt wieder Stopfen in die Löcher und gut ist ;)
     
  20. deBubmem1er

    deBubmem1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sulzbach/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Marc
    Warum zwei Löcher reinschneiden wenn eine Klappe einfach zu öffnen ist?
     
Thema: Ansaugung m140i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugung BMW

Die Seite wird geladen...

Ansaugung m140i - Ähnliche Themen

  1. M140i 2017 NaviBusiness - Standort im Meer

    M140i 2017 NaviBusiness - Standort im Meer: Hallo guten Tag, hab nach langer Suche den passenden Thread nicht gefunden, vielleicht gibts das Thema ja schon und kann mich darauf verweisen:...
  2. Unruhiger Leerlauf B58 / M140i

    Unruhiger Leerlauf B58 / M140i: Hallo, der Leerlauf meines M140i BJ12/18 ist etwas unrund. Hab ein OBD Adapter dran, die Motordrehzahl schwangt im Leerlauf, egal ob kalt oder...
  3. BMW M140i, Vollausstattung, NP 54400€

    BMW M140i, Vollausstattung, NP 54400€: Moin✌️ Verkaufe meinen Neuwagengleichen BMW M140i - bei Interesse melden!...
  4. M140i/240i HG Motorsport Ego X + HJS Downpipe

    M140i/240i HG Motorsport Ego X + HJS Downpipe: Servus, Ich überlege mir momentan an meinem M240i eine neue Abgasanlage zu verbauen und bin da momentan auf die HG Motorsport Ego X mit einer...
  5. Unterhalt M140i

    Unterhalt M140i: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen M140i als Gebrauchtwagen zu kaufen. Die folgende Tabelle zeigt meine Abschätzung der Kosten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden