Ansaugung m140i

Diskutiere Ansaugung m140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Könntest du den bitte verlinken? Wenn ihr den meint...

  1. KSZ1310

    KSZ1310 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Kim
  2. KSZ1310

    KSZ1310 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Kim
    Weil einen mit ner fake Resonanzkammer gibt es ned
     
  3. G4MBL3

    G4MBL3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    also ich hab mittlerweile die intake pipe von ftp drin.
    klanglich (aus dem Innenraum und im vergleich zum original oberen rohr ohne diesen Resonanz kasten) würde ich behaupten,
    kommt da nicht mehr. kann aber sein das der von draussen mehr Turbo Geräusche macht.
     
  4. #184 Vanillathunder, 05.05.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    Hab jetzt endlich die Eventuri verbaut und eingetragen nach sehr vielen Problemen mit der Eintragung.

    Muss ehrlich aber sagen, wenn ich gewusst hätte wie wenig man sie wegen der Akrapovic ab Turbo wahrnimmt, hätte ich es gelassen.

    unten rum höre ich sie eigentlich gar nicht, erst so ab 3500 Umdrehungen und da kommt dann schon die Akrapovic und übertönt alles.

    ich würde es nicht nochmal machen, meine persönliche Meinung.
     
    Kadaj gefällt das.
  5. #185 sandro22, 05.05.2020
    sandro22

    sandro22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018
    Dann muss der Akra aber sehr laut im Innenraum sein. Hast du Carly? Ich kann empfehlen den Innenraum Sound auszucodieren.
     
  6. #186 Vanillathunder, 05.05.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    Hab BimmerCode und hab das ASD schon draußen.

    Jo, ist sie. Habe das Gefühl, dass sie irgendwie mit der Ansaugung noch lauter geworden ist. Kann mich aber täuschen.



    aber untertourig oder beim normalen Gas geben höre ich kaum was von der Eventuri.

    Zumindest sie sie schön aus

    Ich höre nur die Akra. Im Sportmodus durch das Geknalle höre ich nichts, nur das bang boom bang
     

    Anhänge:

  7. KSZ1310

    KSZ1310 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Kim
    Ich hab gedacht man muss die eventuri nicht eintragen oder muss man es in Verbindung einer anderen auspuffanlage.
     
  8. #188 sandro22, 05.05.2020
    sandro22

    sandro22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018
    Ok das ist dann natürlich enttäuschend ja.
     
  9. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Wieso hat die Eintragung Probleme gemacht?
     
  10. #190 Vanillathunder, 05.05.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    wegen der Akrapovic ab Turbo.

    Hab jetzt mehrere Prüfer und Prüfstationen durch.
    Das Gutachten der Eventuri bezieht sich auf die original Abgasanlage. Da liegt das Problem.

    1. Dekra: Eintragung nicht möglich
    2. Dekra nur mit Fahrtgeräuschmessung auf speziell hergerichteten Gelände usw. Kosten ab 600€ je nach Aufwand
    3. Standgeräuschmessung plus vor VERBAU vorbeifahren und nach verbau vorbeifahren.
    Wurde mir dann per Einzelabnahme mit der Akrapovic eingetragen, da die EWG nichts wert ist, wenn die Ansaugung geändert wurde.

    es hat alles viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.
    Bei manchen ging es ganz einfach, bei mir nicht. Kommt auf den Prüfer, seiner Lust, ob er Sex hatte und wie lang das schon her ist und seinem allgemeinen Gemütszustand an. So meine Erfahrung.
     
    Flo95, grey_m140i und Walkaa gefällt das.
  11. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Danke dir so sehr für deinen Post! Dann kommt die Eventuri für mich definitiv nicht in Frage. Dann lieber zeitnah die Supra HDP und stage 2 + ... danke! :daumen:
     
    Vanillathunder gefällt das.
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.190
    Zustimmungen:
    4.239
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Steht die Akra bei der Eintragung der Eventuri dann eigentlich dabei?
    Sonst kommt am Ende in einer Kontrolle ein Polizist und meint die EWG der Akra ist wegen den Eventuri verfallen, da sich die EWG doch auch auf ein Serienfahrzeug bezieht?
     
  13. #193 Vanillathunder, 06.05.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    Ja, steht dabei! Unter Punkt 3 von meinem Post. Deswegen war es ja auch so aufwändig.
     
  14. danbir

    danbir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Eigentlich kann ich mir die Frage wohl selbst beantworten aber: Wie sieht's damit mit Zulassung aus? Gutachten hat der Schlauch ja bestimmt nicht. Aber ist der Schlauch überhaupt zulassungsrelevant?
    Meine Ansaugung ist abgesehen von dem Hot Climate Mod (sind ja BMW-Teile) und einer aFe-Scoop orginal und meiner Ansicht nach nicht beanstandungswürdig.
     
  15. #195 CeterumCenseo, 23.05.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    1.321
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Genau das ist es! :wink:

    Ist doch nur ein 1:1 Ersatz, da ist es wurscht, genauso wie bei den besseren Charge Pipes.
     
    danbir gefällt das.
  16. danbir

    danbir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Gerade bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher. Diese Resonanzkammer dämpft ja auch Geräusche, so wie ich das verstanden hab. Sonst könnte ich ja auch argumentieren, dass ne Catless Downpipe nur nen 1:1 Ersatz ist... :D
     
  17. #197 CeterumCenseo, 23.05.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    1.321
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :wink:

    Wenn da ein Resonanzdämpfer ist, ist es in dem Fall ja streng gesehen auch kein 1:1 Ersatz. Allerdings ist es in dem Fall wurscht, die Resonanzdämpfer sind mehr was für's Sounddesign ohne (wirklichen) Einfluss auf die Lautstärke.
     
    danbir gefällt das.
  18. danbir

    danbir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
  19. #199 HeRRRossi, 23.05.2020
    HeRRRossi

    HeRRRossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    14
  20. #200 SilberE87, 23.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Norddeutschland
    @HeRRRossi Klick den Link an, dann siehst Du es. :wink:
     
    _Flix und sidewayz gefällt das.
Thema: Ansaugung m140i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Boost Pipe bmw m140i

    ,
  2. chargepipe b58

    ,
  3. m140i ansaugung

    ,
  4. m140i charge pipe,
  5. Ansaugung überschuss,
  6. werfahrung k&n bmw m140i,
  7. bmw m140i scoop,
  8. ansaugung 140i,
  9. airbox 140ibearbeiten,
  10. Bmw m140i charge plpe test,
  11. 140i Afe ansaugung,
  12. 140i ansaugunf,
  13. 140i ansaugung,
  14. m140i air scoop,
  15. bmw b48 ansaugung kit,
  16. ansaugung BMW
Die Seite wird geladen...

Ansaugung m140i - Ähnliche Themen

  1. Angebot: Tuningwerk ESD/Downpipe und Eventuri Ansaugung M135i probehören

    Angebot: Tuningwerk ESD/Downpipe und Eventuri Ansaugung M135i probehören: Hallo zusammen, zur Zeit bin ich im Raum Düsseldorf und kann daher anbieten den Tuningwerk ESD in Kombi mit einer Downpipe, sowie die Eventuri...
  2. [F2x] B58 Ansaugung mit Resonator Stopfen

    B58 Ansaugung mit Resonator Stopfen: Moinsen, ich habe die B58 Ansaugung geöffnet und Metallstopfen angefertigt. Jetzt möchte ich sie aber abgeben. Die Stopfen sollten noch verklebt...
  3. [Verkauft] MST Performance Air Intake Ansaugung BMW F20 F21 F22 F30 F32 F87

    MST Performance Air Intake Ansaugung BMW F20 F21 F22 F30 F32 F87: Biete hier mein neuwertiges MST Performance Air Intake an. Passt auf alle Baureihen mit dem N55 Motor. Kit ist unbeschädigt und voll...
  4. [Verkauft] BMS Intake Ansaugung BMW F20 F21 F22 F23 N55 M135i M235i

    BMS Intake Ansaugung BMW F20 F21 F22 F23 N55 M135i M235i: Biete hier ein neuwertiges Burger Motorsports Air Intake für einen N55 Motor an. Keine Beschädigungen. Läuft einwandfrei. Filter wurde frisch...
  5. SUCHE M235i N55 Air Intake Ansaugung BMS o.Ä.

    SUCHE M235i N55 Air Intake Ansaugung BMS o.Ä.: Suche für meinen BMW M235i N55 ein Ansaugsystem bzw. Air Intake wie z.B. das von BMS oder was ähnliches. Bitte mal alles anbieten mit Bildern und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden