Ansaugbalg 125i zu 130i

Diskutiere Ansaugbalg 125i zu 130i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen Habe schon einiges darüber gelesen, und mir Heute gerade den Soundgenerator vom 130i in meinen 125i eingebaut. Jetzt 3 Fragen...

  1. #1 Masterremo, 24.07.2014
    Masterremo

    Masterremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonaduz CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Remo
    Hallo Zusammen

    Habe schon einiges darüber gelesen, und mir Heute gerade den Soundgenerator vom 130i in meinen 125i eingebaut.

    Jetzt 3 Fragen vom Hobbybastler

    1: wohin muss der Schnorchel schauen ? Momentan zeigt dieser richtung Fahrerkabine.

    2: ich habe das Schaumstoff überzogene kunststoffkreuz an der Öffnung entfernt ok so?

    3: in diesem zusatzschnorchel ist so ne gelbe plastikplatte drin im dickeren Teil, die muss drin bleiben ? Momentan empfinde ich es so das er durch den schnorchel keine zusätzliche Luft ansaugt..


    Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 19.08.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    1. Richtung Fahrerkabine ist korrekt, geht aber auch nicht anders, da er ja an dem vorhandenen "Stift" befestigt wird

    2. hab ich auch so gemacht

    3. gelbe plastikplatte? wäre mir jetzt nicht aufgefallen aber vielleicht hab ich damals auch nicht weit genug rein geschaut
     
  4. #3 Clamshell, 20.08.2014
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Bringt der Austausch irgendwelche Vorteile? Wenn ja, was kost denn der Spaß?
     
  5. #4 pousa13, 21.08.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    kostet so 140€ das Teil vom 130er
    vorteile - ich finde man hört ab ab ~3500 nen dezenten unterschied und ab ~5000 nen deutlichen (immer aufs ansauggeräusch bezogen)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansaugbalg 125i zu 130i

Die Seite wird geladen...

Ansaugbalg 125i zu 130i - Ähnliche Themen

  1. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  2. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  3. M359 Felgen vom 1er M auf 125i

    M359 Felgen vom 1er M auf 125i: Servus, hatte bis jetzt nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob die Originalen Felgen vom 1er M-Coupé (M359) auf das 125i...
  4. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  5. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...