Anruf vom Freundlichen - Steuergerät und Ausgleichsbehälter Sensor

Diskutiere Anruf vom Freundlichen - Steuergerät und Ausgleichsbehälter Sensor im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass bei der nächsten Inspektion das Steuergerät neu eingestellt und der Sensor...

  1. #1 jdclayton, 06.03.2013
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo zusammen,

    gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass bei der nächsten Inspektion das Steuergerät neu eingestellt und der Sensor der (ich meine) Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter erneuert wird.

    Einer ne Ahnung was da Kaputt ist? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Wiso hast du das nicht deinen :D gefragt?:narr:
     
  4. #3 jdclayton, 06.03.2013
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Die nette Dame am Empfang wusste nicht warum und hatte nur den Auftrag anzurufen :) werde spätestens Ende März meinen Service Berater fragen, aber es hätte sein können dass ihr vielleicht schon was wisst :)
     
  5. 3mbey

    3mbey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Echt eine gute Frage :narr:
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  7. #6 pommes3, 06.03.2013
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    Gibts auch einige Rückholaktionen beim F30
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Da war ja schon mal was im September gewesen ... Da wurde damals von München aus das Steuergerät neu installiert auch wegen Kühlung ... Ich Schätze mal das es sich sowohl um ein SW als Hardware Problem handelt aber was da genau los ist, sagt ja niemand ...
     
  10. #8 MrBurny, 15.03.2013
    MrBurny

    MrBurny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brugg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab meinen gerade für den 1. Service angemeldet und hab dasselbe mitgeteilt bekommen.
    Er meinte dass damit mein Problem behoben sein müsste.

    Problem:
    Sobald es draussen mal mehr als 10-15 Grad hat, der Wagen schon warmgelaufen ist und der Wagen durch die Start/Stop Automatik abstellt, bekomme ich die Fehlermeldung: Zu wenig Kühlmittelflüssigkeit.

    Aber sobald der Wagen abgekühlt ist, ist die Flüssigkeit nur einen Milimeter von Max. entfernt.

    Letzten Sommer hiess es noch: weiterfahren, sei in Ordnung.
    Nun scheinen sie den Sensor auszuwechseln, weil der wohl Schuld sein soll.
     
Thema:

Anruf vom Freundlichen - Steuergerät und Ausgleichsbehälter Sensor

Die Seite wird geladen...

Anruf vom Freundlichen - Steuergerät und Ausgleichsbehälter Sensor - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. ASD Steuergerät

    ASD Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich das Steuergerät für das active Sound Design. Grüße, Julian
  3. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  4. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

    ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  5. [E8x] xenon Steuergerät

    xenon Steuergerät: biete ein originales Xenonsteuergerät ab bj 2005 original verpackt! 110,-