[E87] Anrucken bei Automatik

Diskutiere Anrucken bei Automatik im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute. Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. Mein 120dA hat das Problem das wenn ich nach längerem stehen losfahre und in den ersten paar...

  1. #1 Dotmatrix, 06.05.2012
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Hi Leute.
    Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. Mein 120dA hat das Problem das wenn ich nach längerem stehen losfahre und in den ersten paar Metern kompl. stehen bleiben muss beim lösen der Bremse einen Ruck macht als ob man die Kupplung schnalzen lassen würde. Ich habe noch Euro Plus Garantie aber die übernimmt ja nicht immer alles.

    Hat jemand das gleiche Problem und konnte dieses beseitigen ?

    Vielen dank im Vorraus !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    schaltet deine Automatik auch extrem früh in die höheren Gänge?
     
  4. #3 Dotmatrix, 07.05.2012
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Hmm. Ne das macht sie eigentlich nicht. Hatte sie schon mal zurück gestellt da sie mir zu spät schaltete.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 bikingwilli, 07.05.2012
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Servus, hatten schon einige ausm forum inkl. mir.
    Es gibt ein Softwareupdate für das Getriebe vom :-).
    Bei mir wurde es auf Garantie gemacht, dürfte bei dir also auch klappen.

    Grüße Patrick

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
     
  6. #5 cola.rot, 07.05.2012
    cola.rot

    cola.rot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72419 Neufra
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo.
    Kann man das irgendwo einstellen, wann das Getriebe schalten soll. habs auch mal mit Reseten versucht.(Gaspedal auf Vollgas drücken und dann die Zündung für min. 30 sek einschalten. Dann Zündung aus, Schlüssel abziehen. Schlüssel wieder rein. Danach normal starten.) Ich konnte danach kein Unterschied feststellen. Er dreht immer bis ca. 2800U/min bevor der nächsthöhere Gang eingelegt wird. Auch im manuellen Modus wenn ich bei 2300U/min von Hand hochschalte, passiert nichts.

    Gruß von der schwäbischen Alb
    Siggi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dotmatrix, 08.05.2012
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Also, ich hab mal mit dem :-) telefoniert und die EuroPlus übernimmt kein programmieren und verbessern meines "Komforts"...

    Würde mich 150-180 Euro kosten und man kann vorher halt nicht sagen ob es das ändert. Es kann aber man weiß es sicher erst wenn die Software drauf ist und somit muss ich zahlen...

    Hahaha...

    Dann schau ich erst mal, so ein Sch...
     
  9. #7 bikingwilli, 10.05.2012
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Bei mir wurde es übernommen.
    Was hat das mit Komfort zu tun?

    Ist doch jenseits von Gut und Böse dieser Ruck.
    Ich würde da nochmal nachhaken, sonst ab zu einem anderen Händler.
     
Thema:

Anrucken bei Automatik

Die Seite wird geladen...

Anrucken bei Automatik - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....