anntenne defekt??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Newton, 06.01.2007.

  1. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    also ich hab ein kleines großes problem!! ich habe mir diese antenne die es in 3,5,9mm ausführung gibt in 9mm gekauft, im internet, beim händler und bezahlt...
    paket is gekommen antenne aufgeschraubt...
    hat bombenfest gehalten....
    500m gefahren und die antenne ist abgeflogen...
    hier die bilder von der antenne :
    http://www.easy-proxy.de/Unger/antenne/DSC01271.JPG
    http://www.easy-proxy.de/Unger/antenne/DSC01273.JPG

    nun hab ich mit dem typen über 2 stunden gestritten dass er die antenne zurücknehmen soll tut er aber nicht weil er für unsachgemäße montage nicht haftet.

    der witz is er konnte mir selber nicht recht erklären wie man die antenne montiert!!und mitgeschickt hat er mir keine anleitung!!

    ich bin mir jedoch sicher dass ich sie richtig montiert habe.

    was sagt ihr dazu wer ist im recht??

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ähm ...

    a) um wieviel Geld geht es?

    b) hast Du die Antenne sicher falsch montiert. I.d.R. ist da so ein Zwischenstück mit dabei, das hat an beiden Enden Gewinde. Schraubt man das ganz in die Antenne oder ganz in den Sockel rein, so bleibt zu wenig Gewinde übrig um die Antenne fest mit dem Fahrzeug zu verbinden. Aber das sollte der gesunde Menschenverstand erkennen.

    Also das Zwischenstück in den Sockel leicht reindrehen, dann Antenne drauf und festschrauben. Dann zieht sich das fest und dann hebt es auch.

    Phil
     
  4. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    ich bin mir sicher dass gleich viel gewinde in der antenne und im sockel waren.
    und vor der abfahrt war sie so richtig fest weil ich mal heftig dran rumgewakelt hat dass sich das dach mitbewegt hat.

    8,80€
     
  5. #4 KarlPeter, 06.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Na SUPER :cry:
    habe mir auch so eine 90 mm Antenne bei Inovenda.de bestellt.
    Best-Nr. 1103, meine kostet allerdings 12,49 Euronen. Dummerweise bereits
    per PayPal bezahlt. Kommt die Woche und ich werde berichten, ob meine hält!
    Falls nicht kann sich die Firma frisch machen :) :) :)

    Hast noch Glück das Du es gleich gemerkt hast und die Antenne wieder gefunden hast :D Sieht ja ganz schön mitgenommen aus.
    Aber Kopf hoch es gibt viel schlimmeres im Leben!!!

    Gruß Peter
     
  6. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    nur zur info du wirst es auch merken!
    wenn die antenne zuerst auf deinem dach aufschlägt und dann an der heckscheibe runterrollt.....das ist zu hören glaub mir!
    sag mir dann bitte ob bei dir ne montageanleitung dabei war und ob sich auf der gewindestange irgendwas befindet schau sie dir mal genau an!!
     
  7. #6 TheGoldenState, 07.01.2007
    TheGoldenState

    TheGoldenState 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine 9mm Antenne hat so gut gehalten, dass in der Waschanlage der halbe Sockel mit der Antenne abgebrochen ist. Die Antenne war noch schön an dem abgebrochenem Teil verschraubt. Ich dachte eigentlich, dass man die kleine Antenne nicht abschrauben muss.
    Übrigens, auch ohne Antenne und mit halben Sockel hatte ich einen super Empfang.
     
  8. #7 Krosser, 07.01.2007
    Krosser

    Krosser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ehm ich hab das bei mir nicht ganz so professionell gelöst und zwar hab ich oben nur ein kleines schräubchen hinein gedreht sodas nur das gewinde abgedeckt ist, und kein schmutz etc. reinkommt
    so fahr ich mittlerweilegtu 1jahr herrum und es funktioniert bestens empfange selbst radiosender die es hier eigentlich nicht gibt :roll:
    und besser aussehen tut es auch find ich 8)
     
  9. #8 NORDHAG, 07.01.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @Newton
    Hallo, falls du noch Bock hast auf diese Antenne :D > habe im Keller eine von www.inovenda.de 9cm und schwarz liegen mit der ich nur schlechten Empfang als mit der Original Antenne hatte. Ich kann dir die Antenne kostenlos zusenden. Ein Gewindestift ist auch dabei, den man mit einem Inbusschlüssel festschrauben sollte und dann die Antenne drauf.
     
  10. #9 KarlPeter, 07.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hier mal die Produktbeschreibung von Inovenda !!!



    Antenne ( Kurzstab ) für BMW (1103)

    Antenne ( Kurzstab ) für BMW



    �die dezente Möglichkeit Ihr Automobil optisch aufzuwerten. Die Carantenna® ist eloxiert ( anodisiert ) und somit korrosionsbeständig gegen jegliche Witterungsverhältnisse ( vergleichen Sie mit anderen Antennen ). Durch den spezifischen Siliziumwerkstoff und der Präzisionsherstellung auf CNC-gesteuerten Hochleistungsmaschinen, mit anschliessenden Einzeltests, ist die exakte Ausführung der Carantenna® gewährleistet und die außerordentlichen Ansprüche unseres Kundenkreises in höchstem Maße erfüllt. Sie tauschen Ihre lange Werksantenne einfach durch abdrehen von der Basis oder Antennenfuss* per Hand gegen die Carantenna® aus.



    - Qualität made in Germany inklusive 5 Jahre Garantie

    - Eloxierte Carantenna® - kein Anlaufen - keine Korrosion mehr möglich

    - Oberfläche wie lackiert ( kratzfest )

    - 20% Empfangssteigerung gegenüber den herkömmlichen unbehandelten Kurzstabantennen

    - Aerodynamischer Luftwiderstand zwischen 60-85% reduziert

    - Sehr leichte Montage ( nur ab- und aufdrehen )

    - Waschanlagentauglich

    - Diebstahlschutz möglich durch Klebstoffvariante ( nicht im Lieferumfang )

    - Fahrzeugspezifische Ausführungen der Carantenna®



    - Forum ( Thema Inovenda Antenne ) hier klicken:



    http://www.motor-talk.de/t656913/f168/s/thread.html





    *Basis oder Antennenfuss: nicht im Lieferumfang enthalten


    Gruß Peter
     
  11. #10 KarlPeter, 12.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nach 8 Tagen Wartezeit ist nun endlich meine 9cm Antenne eingetroffen. Hoch erfreut bin ich zu meinem 1er zum montieren - aber Schei..... der mitgelieferte M5 Adapterstift viel zu kurz. Also zurück mit beiden Antennen in die Wohnung zum begutachten. Bei der Original schaut das Gewindestück ca. 8,5mm raus. Bei den mit einem Inbusschlüssel 2,5mm zu eindrehenden Gewindestift bleiben allerdings so etwa 3mm Gewinde übrig. Jetzt ist mir klar, daß Du deine Antenne verloren hast. Da ich mit Firmen langsam die Schn..... voll habe, suchte ich mir einen M5 Edelstahlgewindestab und längte ihn auf 26mm ab (der mitgelieferte war nur 16mm lang). Zu Sicherheit habe ich dann den neuen Gewindestift mit Sekundenkleber beim einschrauben noch eingeklebt. Anschliessend neue Antenne montiert und los. Ich muß sagen der Empfang ist rauschfrei geblieben. Aber ich denke, daß jetzt einen großen Teil die 3 FM Antennen in der Heckscheibe übernehmen. Durch das Diversitymodul wird ja viel ausgeglichen. Da jedoch nun die Dachantenne für FM1 und AM kürzer ist, ist auf jeden Fall mit schlechteren Empfang im AM-Bereich zu rechnen. Aber damit kann ich leben weil ich diesen Bereich aus Qualitätsgründen nicht benutze. Bin mit der Neuen ca. 120 Km gefahren - ist noch "bombenfest" !!!

    Gruß Peter
     
  12. Günni

    Günni Guest

    @pp98529,
    die Erfahrungen habe ich auch gemacht und die selben Änderungen vorgenommen.
    >Empfang ist o.k
     
  13. #12 Matze118D, 12.01.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich habe gar keine Dachantenne mehr und hab den selben Empfang wie vorher. Die Scheibenantenne reicht bei mir völlig aus...
     
  14. Günni

    Günni Guest

    Ist bei mir ein wenig problematisch, habe Navi Business.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 12.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Du hast schon Recht die Heckscheibenantenne reicht freilich aus, das beweisen ja auch andere Fahrzeugtypen. Uns geht es hier nur um's Design!

    Gruß Peter
     
  17. #15 KarlPeter, 12.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wenn ich mich nicht täusche ist doch die GPS-Antenne im Fuß integriert - das hat doch keinen Einfluß mit der Stabantenne welche NUR FM + AM empfängt.
    Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!

    Gruß Peter
     
Thema:

anntenne defekt??

Die Seite wird geladen...

anntenne defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...