Anleitungen Aus- und Einbau Innenraum bzgl. Alpine Soundsystem

Diskutiere Anleitungen Aus- und Einbau Innenraum bzgl. Alpine Soundsystem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, nach 'ner langen Suche hier im Forum geb ich es auf und frage mal direkt nach, auch wenn ich denke, es schonmal gefunden zu haben:...

  1. Yviman

    Yviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yves
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    nach 'ner langen Suche hier im Forum geb ich es auf und frage mal direkt nach, auch wenn ich denke, es schonmal gefunden zu haben:

    Hat jemand eine Sammlung der folgenden Aus- und Einbauableitungen, die man zum Einbau z.B. des Alpine Soundsystems beim E87 (MJ 2010) benötigt?

    - Einstiegsleisten vorn und hinten
    - Vordersitz
    - Hintersitz
    - Lehnenseitenteile Hintersitz
    - Abdeckung Türfensterrahmen
    - Türverkleidungen vorn
    - Gepäckraumverkleidung

    Falls es jemanden hilft, hier die ISTA-Nummern laut Einbauanleitung des Alpine Systems für Fahrzeuge ab 03/09: 547000, 5147030, 5226005, 5147101, 5141000, 5226008, 5132160

    Also dann, wer bietet mehr \:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
  4. w1cked

    w1cked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    - einstiegsleisten sind gesteckt kunstoffclips die in der karoserie stecken bleiben solltest du wieder auf der einstiegsleiste draufschieben.

    - vordersitz stecker ziehen und schrauben lösen (falls du den kompletten sitz rausnehmen möchtest)

    -lehnenseitenteile sind gesteckt solltest davor aber den sitz nach vorn klappen damit du sie besser rausnehmen kannst.

    -türfensterrahmen + türverkleidung -> video (Hunk's Post)

    - gepäckraumverkleidung kannst du einfach rausziehen sobald du den boden rausgenommen hast einfach unten anpacken!

    keine angst da kann nicht wirklich viel schief gehen solltest nur etwas auf die kunstoffclips aufpassen!

    btw für die türverkleidung es klappt ganz gut mit fensterkeilen (kunstoff)

    hab mein system auch erst am we eingebaut ... und ganz ehrlich ich hatte von tuten und blasen keine ahnung! hab mir nur des video angesehen!
     
  5. #4 Zifferntrotteldompteur, 23.03.2012
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Noch ein Tipp:
    Wenn nur das Alpine-Kit eingebaut werden soll ( -> Subwoofer bleiben Serie), kommt Ihr mit ein bisschen Glück schon direkt an die nötigen Kabel ran ohne die Vordersitze losschrauben zu müssen.
    Das ging wunderbar bei einem 118d 10/2008 und einem 116i 10/2007 so, da das Knäuel mit den verbundenen Kabeln, an die das Kit angeschlossen wird direkt am seitlichen Rahmen des Einstiegs befestigt waren.
     
  6. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich habe gerade noch ein gutes Video für die hintere Seitenverkleidung beim E81 auf Youtube gefunden. Das Video ist hier im Forum schon verlinkt, jedoch habe ich es bisher nicht im Kontext mit dem Alpine-HiFi-Set gefunden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von Euch weiter. :)

    BMW Premium Qualität beim 1er / e81: Knacken / Klappern hinten beseitigen - YouTube
     
Thema: Anleitungen Aus- und Einbau Innenraum bzgl. Alpine Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW ISTA NR.5147030

Die Seite wird geladen...

Anleitungen Aus- und Einbau Innenraum bzgl. Alpine Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  4. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  5. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...