Anleitungen Aus- und Einbau Innenraum bzgl. Alpine Soundsystem

Diskutiere Anleitungen Aus- und Einbau Innenraum bzgl. Alpine Soundsystem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, nach 'ner langen Suche hier im Forum geb ich es auf und frage mal direkt nach, auch wenn ich denke, es schonmal gefunden zu haben:...

1. Yviman

Yviman 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yves
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

nach 'ner langen Suche hier im Forum geb ich es auf und frage mal direkt nach, auch wenn ich denke, es schonmal gefunden zu haben:

Hat jemand eine Sammlung der folgenden Aus- und Einbauableitungen, die man zum Einbau z.B. des Alpine Soundsystems beim E87 (MJ 2010) benötigt?

- Einstiegsleisten vorn und hinten
    - Vordersitz
    - Hintersitz
    - Lehnenseitenteile Hintersitz
    - Abdeckung Türfensterrahmen
    - Türverkleidungen vorn
    - Gepäckraumverkleidung

Falls es jemanden hilft, hier die ISTA-Nummern laut Einbauanleitung des Alpine Systems für Fahrzeuge ab 03/09: 547000, 5147030, 5226005, 5147101, 5141000, 5226008, 5132160

Also dann, wer bietet mehr \:D/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
  4. w1cked

w1cked 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    - einstiegsleisten sind gesteckt kunstoffclips die in der karoserie stecken bleiben solltest du wieder auf der einstiegsleiste draufschieben.

- vordersitz stecker ziehen und schrauben lösen (falls du den kompletten sitz rausnehmen möchtest)

-lehnenseitenteile sind gesteckt solltest davor aber den sitz nach vorn klappen damit du sie besser rausnehmen kannst.

-türfensterrahmen + türverkleidung -> video (Hunk's Post)

- gepäckraumverkleidung kannst du einfach rausziehen sobald du den boden rausgenommen hast einfach unten anpacken!

keine angst da kann nicht wirklich viel schief gehen solltest nur etwas auf die kunstoffclips aufpassen!

btw für die türverkleidung es klappt ganz gut mit fensterkeilen (kunstoff)

hab mein system auch erst am we eingebaut ... und ganz ehrlich ich hatte von tuten und blasen keine ahnung! hab mir nur des video angesehen!

5. #4 Zifferntrotteldompteur, 23.03.2012
    Zifferntrotteldompteur

Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Noch ein Tipp:
    Wenn nur das Alpine-Kit eingebaut werden soll ( -> Subwoofer bleiben Serie), kommt Ihr mit ein bisschen Glück schon direkt an die nötigen Kabel ran ohne die Vordersitze losschrauben zu müssen.
    Das ging wunderbar bei einem 118d 10/2008 und einem 116i 10/2007 so, da das Knäuel mit den verbundenen Kabeln, an die das Kit angeschlossen wird direkt am seitlichen Rahmen des Einstiegs befestigt waren.

6. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich habe gerade noch ein gutes Video für die hintere Seitenverkleidung beim E81 auf Youtube gefunden. Das Video ist hier im Forum schon verlinkt, jedoch habe ich es bisher nicht im Kontext mit dem Alpine-HiFi-Set gefunden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von Euch weiter. :)

BMW Premium Qualität beim 1er / e81: Knacken / Klappern hinten beseitigen - YouTube

Thema: Anleitungen Aus- und Einbau Innenraum bzgl. Alpine Soundsystem
Die Seite wird geladen...

Anleitungen Aus- und Einbau Innenraum bzgl. Alpine Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Einbauen Bordmonitor Business

Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  3. Kabelsatz Xenon-Licht und Anleitungen Xenon SRA

Kabelsatz Xenon-Licht und Anleitungen Xenon SRA: Hallo, ich benötige detaillierte infos zum Kabelsatz Xenon-Licht 61120443685 (Wird nicht mehr produziert... muss ich mir selbst zusammen...
  4. Suche M Heck für e81 in Alpin Weiß

Suche M Heck für e81 in Alpin Weiß: Suche M Heck für e81 ohne PDC. Am besten in Alpin Weiß. Diffusor wird nicht benötigt. Grüße Yann
  5. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...