anleitung zum wachsen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von lehrer78, 17.11.2006.

1. #1 lehrer78, 17.11.2006
    lehrer78

lehrer78 1er-Interessent(in)

hi leute,

da ich am montag meinen 120d bekomme, wollte ich ihn gleich wachsen...damit regen, etc. abperlt.

darf ich einen neuwagen überhaupt wachsen?

wenn ja, kann mir jemand ne anleitung geben, wie ich den wagen am besten wachsen kann und mit was für einem wachs?! hab null ahnung.

außerdem bin ich pendler, d.h. werde mit dem bmw ca. 170km täglich pendeln. schade ums auto, aber geht nicht anders.

welchen schutz könnt ihr mir da gegen steinschlag, fliegen, etc. empfehlen? gibts da spezielles wachs? oder gar lackschutzfolie? haubenbra?

danke für eure hilfe.
    gruß,
    hakan.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

hanzz 1er-Profi

tach!

also für die front empfehle ich dir wirklich eine Lackschutzfolie, wenn
    ich mir anschaue wie meiner nach einem 1jahr undfast 50tkm vornerum ausschaut...grausam! Sieht zwar bescheiden aus, aber die front bekommt keine macken etc...

zum wachsen:

1) Auto gründlich waschen
    2) abtrocknen
    3) wachs mit applicator auftragen einwirken lassen
    4) anschließend mit einem MF-Tuch abwischen!

Welches Wachs du benutzt hängt von deinen präferenzen ab und dem Geldbeutel....
    Wenn du häufig wachst kannst du eins mit einer geringeren standzeit nehmen...

Möglichkeiten sind:
    - Techwax 25€
    - P21S 40€
    - Wolfgang DeepGlossPaintSealant... 20€

Sonax und co vergisste lieber schnell, die sind ihr geld nicht wert!

du hast im übrigen eine PN!

Gruß

4. #3 lehrer78, 20.11.2006
    lehrer78

lehrer78 1er-Interessent(in)

danke dir

vielen dank für die pn und die info.
    komme darauf zurück.

hab mein baby heute bekommen....NUR GEIL! :)

gruß,
    hakan.

5. Günni

Günni Guest

Habe einen guten Tip von Herrn Petzoldt von der Fa. Petzoldt´s bekommem.

1. Wagen zuerst normal waschen.
    2. hartnäckige Verschmutzungen mit Magic Clean Knete und viel Wasser entfernen.
    3. Wagen mit Liquid Glass Pre Cleaner reinigen.
    4. Liquid Glass auftragen. (besser sind mind. 2 Schichten)
    5. eine Schicht Meguiers Tech Wachs aufragen. (oder 2 Schichten)

Dieser Schichtenaufbau soll einen schönen Tiefeneffekt und eine sehr gute Versiegelung ergeben.
    Das Liquid Glass wird durch das Tech Wachs geschützt.
    Waschen sollte man dann allerdings nur mit NXT Car Wash, da sonst mit einem Fremdprodukt das Tech Wax angegriffen wird.
    Für die schnelle versiegelung zwischendurch nimmt man dann Speed Detailer.
    Zum Auftragen von Wachs und Versiegelung nimmt man die Auftragsschwämmchen von Petzolds (2Stk./0,99€) oder von Meguiers (2Stk./6€-9€).
    Zum Auspolieren nimmt man MF-Tücher auch z.b von Petzolds (2Stk./9€) oder von Aldi oder Lidl.
    Kosten ca. 100€. (Sollte dann auch einige Jahre reichen)

6. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Und das Wichtigste:
    Keine Maschinenwäsche mehr! Nur mehr von Hand streicheln. Sonst ist das schützende Wachs sehr schnell wieder weg und die Kratzer da... :(

Thema:

anleitung zum wachsen

Die Seite wird geladen...

anleitung zum wachsen - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E8x] Tableteinbau Nexus 7 Anleitung

Tableteinbau Nexus 7 Anleitung: Zunächst möchte ich erwähnen, dass die folgende Anleitung nur einen Arbeitsweg darstellt, den ich beim Einbau eines Tablets in meinem E87 gegangen...
  3. Windschott Anleitung

Windschott Anleitung: Jungs, eine große Bitte-- hat wer eine Zusammenbauaneleitung für das Cabrio E 88 Windschott in PDF, wäre super Danke
  4. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...