Anleitung zum Einbau von LED's (Coronas) mit Bilder

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von cheater125, 26.02.2012.

  1. #1 cheater125, 26.02.2012
    cheater125

    cheater125 1er-Interessent(in)

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    Hey Gemeinde, wollte jetzt mal dem ganzen Gesuche im Internet ein
    Ende setzen und hier eine Anleitung mit Bildern zum Einbau der LED-Birnen
    für die Standlichtringe (Coronas) machen ! !

    ! Die Bilder sind absichtlich falsch-rum, weil wenn ihr euch so in den Motorraum
    beugt seht ihr die Gegebenheiten genau wie auf dem Bild ! !

    Schritt 1:
    Motorhaube öffnen ! ! :lach_flash:
    [​IMG]

    Schritt 2:
    Schiebt die zwei Haltebügel der Scheinwerferabdeckung zur Seite
    (einer rechts, einer links)
    [​IMG]

    Schritt 3:
    Jetzt seht ihr ganz links den Xenon-Brenner auf der gegenüberliegenden
    Seite sitzt die Birne für die Coronas (wie auf dem Bild) als erstes müsst ihr
    den Stecker (zwei seitliche Halter) ausstecken und danach die birne nach links
    drehen und immer wieder versuchen zu ziehen bis die Zapfen in der richtigen
    Stellung stehen und die Birne sich herausnehmen lässt ohne Birne sieht es dann aus wie auf dem zweiten Bild !
    [​IMG]

    [​IMG]

    Schritt 4:
    Steckt die LED Birne mit dem mitgelieferten Widerstand zusammen und steckt
    sie in den grauen Stecker den Ihr vorher ausgesteckt habt - danach setzt
    ihr die Birne in die Öffnung (kann nicht falsch eingesetzt werden, da die Zapfen an der Unterseite der Birne nur auf eine Variante passen) und dreht
    die Birne nach rechts bis sie sitzt. (wie Bild)
    [​IMG]

    Schritt 5:
    Verstaut den Widerstandsklotz und die Käbel so hinter der Birne das ihr danach ohne Probleme die Scheinwerferabdeckung draufbekommt.
    [​IMG]

    Schritt 6: (DAS GROßE GEFUSCHEL)
    So jetzt dürft ihr eurem Puzzlerinstinkt freiem Lauf lassen und den Deckel
    wieder auf die Scheinwerferrückwand setzten gibt nicht viele Möglichkeiten
    auf jeden Fall müssen die zwei Zapfen an der Unterseite des Deckels wieder
    in die dafür vorgesehenen Öffnungen ! !
    und natürlich danach nicht die zwei Haltebügel nicht vergessen wieder
    rechts und links auf die Abdeckung zu ziehen !
    [​IMG]

    SO ERSTE und LEICHTE SEITE IST FERTIG ! !
    Auf der anderen Seite habt Ihr so nen schönen schwarzen Kasten vor
    der Scheinwerferabdeckung der sich LUFTFILTER nennt ;)
    Den heißt es jetzt AUSBAUEN :aufgeregt:

    Schritt 7:
    Löst auf der rechten Seite die zwei Schrauben (mit ner 12er Nuss -wars glaub) die Schrauben die den Luftfilterkasten halten!
    [​IMG]

    Schritt 8:
    Löst auf der Hinteren Seite des Luftfilters am Ansaugrohr die Schelle
    mit einem Schlitzschraubendreher so das ihr den Schlauch abziehen könnt.
    Zudem müsst Ihr den Stecker ausstecken, der auf dem Bild zu sehen ist.
    [​IMG]

    Schritt 9:
    So noch auf der Vorderseite den Schlauch lösen
    [​IMG]

    und ihr könnt den
    ganzen Luftfilterkasten herausheben das dann so aussieht ! !
    [​IMG]

    So Schritt 10 habt ihr schon alles gemacht:
    das selbe wie auf der Linken Seite wie vorhin die Birne einbauen und
    danach den Luftfilter wieder einbauen.
    Nochmal das ihr nichts vergesst:
    -Vorderen Schlauch aufschieben
    -hinten Schlauch wieder aufschieben und mit Schelle befestigen
    und Stecker wieder einstecken
    -dann die zwei Schrauben wieder zum befestigen des Kastens reindrehen und

    F E R T I G ! ! !

    Dann müssten eure Scheinwerfer so aussehen:
    [​IMG]
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
  2. AdMan

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  3. #2 Reinhold, 26.02.2012
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    Danke ;-), welche hast du denn da verbaut ?
     
  4. #3 cheater125, 26.02.2012
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    ich hab die drin von sk-chellenge
    find die für den preis sehr gut !!
    des Bild unten is aus em Internet..
    eins von meine folgt noch

    kann man die Bilder alle sehen oder nicht?

    Gruß
     
  5. #4 Dominik92, 26.02.2012
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    Super Anleitung
    Muss man die SK noch irgendwie justieren bzw einstellen? Habe die Gestern live gesehen und fand sie mehr als ernüchternd. der äußere Ring war fast nicht zu sehen.
     
  6. #5 goldschlitten, 26.02.2012
    goldschlitten

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    da hat sich einer mühe gegeben. danke für die ausführliche anleitung :)
     
  7. #6 cheater125, 27.02.2012
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    Danke Danke ! !

    Also ne Spannungsanhebung wird bei mir auch noch fällig dann dürfte sich
    das Ergebnis sehen lassen ;)

    Und eines ist sicher keine von den Birnen die nachrüstbar sind werden jemals
    so hell sein wie die jetzigen LED's z.B. bei 5er, 1er und 3er (2011/2012) ! !

    Gruß
     
  8. Da-Don

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    na, abwarten, das wird wenn Zeit ist selbst gebaut :wink:
     
  9. #8 xerox00, 29.02.2012
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    Eine Spannungsanhebung bringt dir gar nix bei LED's außer das du dir die dinger vielleicht kaputt machst!!!
     
  10. #9 Reinhold, 29.02.2012
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    Um nochmal auf die LED Umrüstung auf den Bildern zurück zu kommen, so wie es Aussieht sind da ja Lastwiderstände mit verbaut.
    Hat schon mal jemand gemessen wie heiß die werden ?
    Ich kenn das von den Nachrüst LED Kennzeichenleuchten, die werden schnell mal über 150°C heiß und da der Bauraum im Scheinwerfer sehr begrenzt ist und die Widerstände ja direkt an anderen Sachen anliegen, hätte ich da schon starke bedenken.

    MFG
     
  11. #10 jmturbo, 14.03.2012
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    ist das bei allen scheinwerfern gleich...also egal ob xenon , bixenon , normale ohne xenonlicht??
     
  12. Da-Don

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    Schon mal original Halogen Scheinwerfer mit Coronas gesehn?
     
  13. #12 jmturbo, 14.03.2012
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    ka...was weiß ich was das alles fürn 1er gibt...
     
  14. neelex

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    Das habe ich auch so mitgenommen und mir bisher weitere Gedanken daran gespart. Eine vernünftige Helligkeit wird man mit mit einem Ersatz für die H8 nicht hinkriegen. Sollte es solch starke LEDs geben, bekommt man die Wärme nicht weg. Bei den ab Werk verbauten LEDs (neuer 5er etc.) ist der Aufbau der Leuchte ein ganz anderer mit Kühlkörpern etc.

    Ich hab im Moment bläuliche H8 drin, nicht so toll wie LEDs, aber es ist ok. Fehlt noch eine Spannungsanhebung. IMHO die beste Lösung - oder zumindest besser, als die LED Funzeln. Die führen die Bezeichnung Tagfahrlich ad absurdum.
     
  15. AdMan

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  16. #14 pousa13, 15.03.2012
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    danke für die anleitung - aber kann man das beim coupe nicht auch durch die klappe im radkasten machen, ohne den luftfilterkasten weg zu schrauben??
     
  17. #15 Reinhold, 15.03.2012
    Reinhold

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    Ich hab mir jetzt auch mal die Philips Blue Vision H8 bestellt, mal sehen wie die sind.
    Mir gehts hauptsächlich auch nur um die Lichtfarbe.

    MFG
     
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Anleitung zum Einbau von LED's (Coronas) mit Bilder

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