Anleitung zum Auspuff abbauen FL 118i

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Jenson, 10.11.2010.

  1. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich möchte gerne meine Schalldämpferanlage ab- bzw. umbauen.

    Da beim FL der Endtopf nicht verschraubt (wie bei vFL-Modellen gesehen), sondern verschweißt ist,
    frage ich mich ab wo ich die Anlage entfernen muß/kann (Schraubverbindung) um meinen neuen ESD anzupassen?

    Auf der Teileseite ist das nicht ersichtlich, da der MSD und ESD getrennt abgebildet sind.

    Am besten wär ne Anleitung mit Bebilderung!

    Vielen Dank an alle Helfer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich denke, dass es am geschicktesten ist, wenn du den neuen ESD drunter hälst (auf der Hebebühne versteht sich). Dann kannst du recht gut sehen, wo du den alten abtrennen musst.

    Wenn der nicht zu schrauben ist, wird der neue wahrscheinlich auch nicht zum schrauben sein, sondern zum aufstecken (mit Rohrschelle befestigt). In dem Falle muss du noch ein wenig mehr vom Rohr übrig lassen, damit du auch was zum aufschieben hast.

    Ums Flexen wirst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht rumkommen!

    Ich lass mich aber gerne eine besseren belehren!
     
  4. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Der "neue" ESD ist einer vom 130i.

    Mal sehen wie es klappt!

    Komm erst am Wochenende dazu mich unters Auto zu legen!
    (hab leider keine Hebebühne :cry: )

    Kann mir jemand vieleicht sagen welchen Innenrohrdurchmesser das Rohr vom Mittel- zum Endschalldämpfer beim 130i hat?

    Außen ist es 63,50 mm aber innen?

    Das Rohr vom 118i hat nen Außenrohrdurchmesser von 60,00 mm, wär klasse wenn man einfach eins ins andere einpassen könnte.
     
  5. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Bin dazu gekommen und habs ausgemessen!

    Innendurchmesser ist 60,00 mm.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung zum Auspuff abbauen FL 118i

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Auspuff abbauen FL 118i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...