[Anleitung] ...Wie funktioniert ein Xenonkit am 1er BMW...

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von daniel08, 13.11.2008.

  1. #1 daniel08, 13.11.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

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    Vorab meine Erfahrung möchte ich lediglich mitteilen denjenigen die vorhaben ein Xenonkit in ihrem 1er BMW VFL/FL zu verbauen

    Als erstes Benötigt man natürlich das Xenonkit selbst.
    Bitte hierbei Beachten,das es sich um ein "Volldigitales Xenonkit aus Made in Germany handelt,Chinakits neigen zu schnellen Defekten an Steuergeräten/Brennern."

    Quellen hierfür sind: www.speed-buster.de auch/oder http://stores.ebay.de/ARCS-Germany-Shop

    Preise tendieren ab 80€ in Richtung 120€,dies sind sie allemal Wert als ein 50€ Noname China Kit.

    Benötigt wird der H7 Sockel mit bis zu maximal 6000k Stärke."Alles was darüber liegt(8000,10000k) ist zu Blau<->Offensichtlich für die Grünen."

    Hierbei sei erwähnt das 4300k der "ideale Wert ist",die Autoindustrie verbaut momentan in dieser Richtung ihre Xenonbestückten PKWs.Das Licht ist Reinweiß.6000k verfügt außerdem einen schön Xenonbekannten Blaustich.

    Nun zur Montage

    Alles geschieht Plug&Play und ist selbst für laien sehr einfach selbst handzuhaben mit einwenig Geschick.
    Vorab öffnet ihr, je Seite die Plastikabdeckung,löst die Metallklammer,holt die Halogenbirne heraus.Nun muss mit einwenig Geschick der xenonbrenner des Kits durch die Metallklammer hindurch geführt werden,damit sie sicheren Halt hat.Ist dies geschehen dreht ihr den brenner einen halbe drehung nach rechts.nun schließt ihr +/- an dem schwarzen Plastik Stromstecker an(der vorher an der Halogen steckte).
    Verbindet außerdem die 2 Kabel an das Xenonsteuergerät(Es sollte ein "Clipston"hergeben somit ist es fest.)

    Nun zur Problematik und eigentlichem Sinn des Threads.

    Alle mit einem BMW 1er Facelift(E81) haben das neueste Fußraummodul verbaut dh, dort ist lediglich bei eurem Freundlichen eine Abänderung von Halo->Xenon nötig(Dauer ~ 10-15min).Dadurch wird die Spannung verändert und euer Kit wird Tadellos funktionieren.

    Alle mit einem BMW 1er VFL(E87) müssen außerdem zur Codierung,ein neues Fußraummodul kaufen(Original Preis liegt hier bei 599euro,bei 3-2-1,kann man allerdings kostengünstig eins ersteigern).

    -----------------------
    Auch wenn nun Kritische Stimmen gegenüber der Legalität kommen,
    dies diente lediglich für diejenigen die es Interessiert oder Abhilfe suchten.

    Daniel
     
  2. AdMan

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  3. #2 HavannaClub3.0, 13.11.2008
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    sorry dass ich hier mal deutlich werde: die Leute die so einen Scheixx ohne TÜV Abnahme durch die Gegend fahren gehören meiner Meinung nach mit mindestens 3 Jahren Führerscheinentzug bestraft - oder wegen nicht zu beseitigender Blödheit für immer. Hast du mal dran gedacht was die die dir entgegenkommen dazu sagen?
    Die Schweiz ist da vorbildlich - da kann es vorkommen dass bei solchen Sachen das Auto beschlagnahmt wird... für immer. find ich gut.
     
  4. #3 helldriver, 13.11.2008
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    für mich stellt sich nur die frage nach dem sinn des umbaus ??? was soll das bringen ? blenden des gegenverkehrs ? mal abgesehen von der fehlenden, automatischen leuchtweitenregulierung....

    da muss ich havanna zustimmen !
     
  5. #4 sports-hatch, 14.11.2008
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    Das ist doch alles sinnlos hier...

    Spätestens nach dem 3. "Wie baue ich ebay Xenon Kit in meinen 1er" Thread, indem alle technischen Nachteile sowie gesetzlichen Regelungen bis zum Erbrechen wiederholt wurden, müsste es doch jedem von uns hier klar sein, das solche Leute einfach beratungsresitent sind.

    Ich hab da auch keine Lust mehr dazu, weil es einfach nix bringt, ich les mir diese Threads auch gar nicht mehr durch...

    Die Leute basteln weiter fröhlich an den Autos rum, fahren ohne Versicherungsschutz herum und gefährden dabei noch vorsätzlich andere Verkehrsteilnehmer, was eigentlich schon den Straftatbestand erfüllt.

    Hauptsache es sieht cool aus...
     
  6. BMWUA

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    Nun immer mal sachlich!
    Der Umbau ansich führt noch nicht zu Blendern - auch wenn er sogesehen nicht erlaubt ist.

    Sports-Hatch hat ja explizit auf hochwertige Kits hingewiesen. Billigkits erfüllen meist auch nicht die geometrischen Anforderungen, die nötig sind, um den Lichtaustritt in die richtige Richtung zu lenken. Damit hat man dann sehr viel Streulicht, was dann nätürlich blenden kann, und weniger Licht auf der Strasse, weshalb man sich so einen Kit eigentlich einbaut. (Ich gehe mal davon aus, daß das der Sinn des Umbaus ist und nicht ein Dödelverlängerer: "Blaulicht, weil escht voll jut")
    Am meisten blenden tut allerdings eine falsche Einstellung und das blendet auch bei H7.

    (und keiner regt sich auf, wenn die Leute mit Vorkatersatzrohren oder Billigreifen durch die Gegend fahren)
     
  7. #6 Berthold, 14.11.2008
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    Warum ist bei "normalen" Xenonleuchten eine Reichweitenregelung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ( bei jedem Hersteller!! ) immer mit eingebaut :?:

    Alles überflüssiger Krempel :?:

    Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht mehr schreiben.

    Immer an die anderen Verkehrsteilnehmer denken

    Berthold
     
  8. Dej4vU

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    genau richtig, 100% meine meinung

    und ausserdem sollte der thread gelöscht werden damit nicht noch andere auf so einen blödsinn kommen

    gruß
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    Warum diskutiert ihr nicht über den original Nachrüstkit?
    Es gibt einen Xenon u. einen Scheinwerferreinigungs-Nachrüstkit Original von BMW, damit kann man ganz legal den 1er auf Xenon umrüsten.
     
  10. #9 sports-hatch, 14.11.2008
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    Da besteht wohl ein Mißverständnis, ich habe niemals nicht solche Xenon Universal Nachrüst Kits empfohlen, egal welcher Preiskategorie oder welchen Ursprunglandes auch immer...

    Viel mehr bin ich grundsätzlich gegen den Einbau solcher Kits:

    und


     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

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    Ich denke dem ist sich Daniel bewusst und wer bis zum Ende gelesen hätte, kann sich das Posting bezüglich Legalität und Versicherungsschutz sparen. Es ist aber interessant, dass es scheinbar doch funktioniert. Ausserdem gibt es auch, wenn nicht unbedingt in diesem Forum, einige Personen aus dem Ausland wo die Kits verbaut werden können, es aber noch keiner versucht hat und bisher niemand wusste was alles verändert werden muss.

    Gibts davon jetzt mal Bilder, am besten vor einer weißen Wand ?!
     
  12. #11 daniel08, 14.11.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

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    folgen heute abend, wenn ich zuhause bin.
     
  13. #12 striker118, 14.11.2008
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    Die kosten aber deutlich mehr als 100 Öcken, oder?
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    Die Frage sollte sich erübrigen :wink: , sonst würde ja jeder seinen 1er ohne Xenon kaufen u. dann nachrüsten.

    Sicher kostet das mehr u. der Umbau ist eine Schweinearbeit, da 2 Kabelbäume gezogen werden müssen, der Höhenstandsensor kommt hinzu usw., dazu muss man auch die Scheinwerferreinigung nachrüsten, aber am Ende ist alles Legal
     
  15. AdMan

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  16. #14 striker118, 14.11.2008
    striker118

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    War auch rhetorisch gemeint ;)
    Wer *die* Kohle übrig hat, bestellt sich gleich Xenon mit... darum diskutiert das Original-Kit auch niemand. Das sind ziemlich unterschiedliche Zielgruppen.

    Aber in Italien hat jeder Depp sowas in seinem Roller/Moped, das schaut schon geil aus.
     
  17. #15 Legoteil, 14.11.2008
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    im Ostblock ist sowas sicher auch begehrt.
     
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