[Anleitung] ...Wie funktioniert ein Xenonkit am 1er BMW...

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von daniel08, 13.11.2008.

1. #1 daniel08, 13.11.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Vorab meine Erfahrung möchte ich lediglich mitteilen denjenigen die vorhaben ein Xenonkit in ihrem 1er BMW VFL/FL zu verbauen

Als erstes Benötigt man natürlich das Xenonkit selbst.
    Bitte hierbei Beachten,das es sich um ein "Volldigitales Xenonkit aus Made in Germany handelt,Chinakits neigen zu schnellen Defekten an Steuergeräten/Brennern."

Quellen hierfür sind: www.speed-buster.de auch/oder http://stores.ebay.de/ARCS-Germany-Shop

Preise tendieren ab 80€ in Richtung 120€,dies sind sie allemal Wert als ein 50€ Noname China Kit.

Benötigt wird der H7 Sockel mit bis zu maximal 6000k Stärke."Alles was darüber liegt(8000,10000k) ist zu Blau<->Offensichtlich für die Grünen."

Hierbei sei erwähnt das 4300k der "ideale Wert ist",die Autoindustrie verbaut momentan in dieser Richtung ihre Xenonbestückten PKWs.Das Licht ist Reinweiß.6000k verfügt außerdem einen schön Xenonbekannten Blaustich.

Nun zur Montage

Alles geschieht Plug&Play und ist selbst für laien sehr einfach selbst handzuhaben mit einwenig Geschick.
    Vorab öffnet ihr, je Seite die Plastikabdeckung,löst die Metallklammer,holt die Halogenbirne heraus.Nun muss mit einwenig Geschick der xenonbrenner des Kits durch die Metallklammer hindurch geführt werden,damit sie sicheren Halt hat.Ist dies geschehen dreht ihr den brenner einen halbe drehung nach rechts.nun schließt ihr +/- an dem schwarzen Plastik Stromstecker an(der vorher an der Halogen steckte).
    Verbindet außerdem die 2 Kabel an das Xenonsteuergerät(Es sollte ein "Clipston"hergeben somit ist es fest.)

Nun zur Problematik und eigentlichem Sinn des Threads.

Alle mit einem BMW 1er Facelift(E81) haben das neueste Fußraummodul verbaut dh, dort ist lediglich bei eurem Freundlichen eine Abänderung von Halo->Xenon nötig(Dauer ~ 10-15min).Dadurch wird die Spannung verändert und euer Kit wird Tadellos funktionieren.

Alle mit einem BMW 1er VFL(E87) müssen außerdem zur Codierung,ein neues Fußraummodul kaufen(Original Preis liegt hier bei 599euro,bei 3-2-1,kann man allerdings kostengünstig eins ersteigern).

-----------------------
    Auch wenn nun Kritische Stimmen gegenüber der Legalität kommen,
    dies diente lediglich für diejenigen die es Interessiert oder Abhilfe suchten.

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 13.11.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

sorry dass ich hier mal deutlich werde: die Leute die so einen Scheixx ohne TÜV Abnahme durch die Gegend fahren gehören meiner Meinung nach mit mindestens 3 Jahren Führerscheinentzug bestraft - oder wegen nicht zu beseitigender Blödheit für immer. Hast du mal dran gedacht was die die dir entgegenkommen dazu sagen?
    Die Schweiz ist da vorbildlich - da kann es vorkommen dass bei solchen Sachen das Auto beschlagnahmt wird... für immer. find ich gut.

4. #3 helldriver, 13.11.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    für mich stellt sich nur die frage nach dem sinn des umbaus ??? was soll das bringen ? blenden des gegenverkehrs ? mal abgesehen von der fehlenden, automatischen leuchtweitenregulierung....

da muss ich havanna zustimmen !

5. #4 sports-hatch, 14.11.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Das ist doch alles sinnlos hier...

Spätestens nach dem 3. "Wie baue ich ebay Xenon Kit in meinen 1er" Thread, indem alle technischen Nachteile sowie gesetzlichen Regelungen bis zum Erbrechen wiederholt wurden, müsste es doch jedem von uns hier klar sein, das solche Leute einfach beratungsresitent sind.

Ich hab da auch keine Lust mehr dazu, weil es einfach nix bringt, ich les mir diese Threads auch gar nicht mehr durch...

Die Leute basteln weiter fröhlich an den Autos rum, fahren ohne Versicherungsschutz herum und gefährden dabei noch vorsätzlich andere Verkehrsteilnehmer, was eigentlich schon den Straftatbestand erfüllt.

Hauptsache es sieht cool aus...

6. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nun immer mal sachlich!
    Der Umbau ansich führt noch nicht zu Blendern - auch wenn er sogesehen nicht erlaubt ist.

Sports-Hatch hat ja explizit auf hochwertige Kits hingewiesen. Billigkits erfüllen meist auch nicht die geometrischen Anforderungen, die nötig sind, um den Lichtaustritt in die richtige Richtung zu lenken. Damit hat man dann sehr viel Streulicht, was dann nätürlich blenden kann, und weniger Licht auf der Strasse, weshalb man sich so einen Kit eigentlich einbaut. (Ich gehe mal davon aus, daß das der Sinn des Umbaus ist und nicht ein Dödelverlängerer: "Blaulicht, weil escht voll jut")
    Am meisten blenden tut allerdings eine falsche Einstellung und das blendet auch bei H7.

(und keiner regt sich auf, wenn die Leute mit Vorkatersatzrohren oder Billigreifen durch die Gegend fahren)

7. #6 Berthold, 14.11.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Warum ist bei "normalen" Xenonleuchten eine Reichweitenregelung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ( bei jedem Hersteller!! ) immer mit eingebaut :?:

Alles überflüssiger Krempel :?:

Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht mehr schreiben.

Immer an die anderen Verkehrsteilnehmer denken

Berthold

8. Dej4vU

Dej4vU 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    genau richtig, 100% meine meinung

und ausserdem sollte der thread gelöscht werden damit nicht noch andere auf so einen blödsinn kommen

gruß

9. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Warum diskutiert ihr nicht über den original Nachrüstkit?
    Es gibt einen Xenon u. einen Scheinwerferreinigungs-Nachrüstkit Original von BMW, damit kann man ganz legal den 1er auf Xenon umrüsten.

10. #9 sports-hatch, 14.11.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Da besteht wohl ein Mißverständnis, ich habe niemals nicht solche Xenon Universal Nachrüst Kits empfohlen, egal welcher Preiskategorie oder welchen Ursprunglandes auch immer...

Viel mehr bin ich grundsätzlich gegen den Einbau solcher Kits:

und

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich denke dem ist sich Daniel bewusst und wer bis zum Ende gelesen hätte, kann sich das Posting bezüglich Legalität und Versicherungsschutz sparen. Es ist aber interessant, dass es scheinbar doch funktioniert. Ausserdem gibt es auch, wenn nicht unbedingt in diesem Forum, einige Personen aus dem Ausland wo die Kits verbaut werden können, es aber noch keiner versucht hat und bisher niemand wusste was alles verändert werden muss.

Gibts davon jetzt mal Bilder, am besten vor einer weißen Wand ?!

12. #11 daniel08, 14.11.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

folgen heute abend, wenn ich zuhause bin.

13. #12 striker118, 14.11.2008
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die kosten aber deutlich mehr als 100 Öcken, oder?

14. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Frage sollte sich erübrigen :wink: , sonst würde ja jeder seinen 1er ohne Xenon kaufen u. dann nachrüsten.

Sicher kostet das mehr u. der Umbau ist eine Schweinearbeit, da 2 Kabelbäume gezogen werden müssen, der Höhenstandsensor kommt hinzu usw., dazu muss man auch die Scheinwerferreinigung nachrüsten, aber am Ende ist alles Legal

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 14.11.2008
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    War auch rhetorisch gemeint ;)
    Wer *die* Kohle übrig hat, bestellt sich gleich Xenon mit... darum diskutiert das Original-Kit auch niemand. Das sind ziemlich unterschiedliche Zielgruppen.

Aber in Italien hat jeder Depp sowas in seinem Roller/Moped, das schaut schon geil aus.

17. #15 Legoteil, 14.11.2008
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    im Ostblock ist sowas sicher auch begehrt.

Thema: [Anleitung] ...Wie funktioniert ein Xenonkit am 1er BMW...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 xenon kit

Die Seite wird geladen...

[Anleitung] ...Wie funktioniert ein Xenonkit am 1er BMW... - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...