Anleitung & Werkzeug zum Federwechsel ...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BIVI, 20.10.2008.

  1. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    ich möchte bei meinem 118d VFL meine Federn wechseln.

    Hat jemand eine Liste der benötigten Werkzeuge parat?
    Oder noch besser eine Anleitung zum Wechsel, damit ich mich schon mal darauf vorbereiten kann worauf ich mich da eingelassen habe :lol:

    Bedanke mich schon mal im voraus.

    MfG BIVI

    PS: Die Suchfunktion ergab leider keine brauchbaren Ergebnisse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 20.10.2008
    overcast

    overcast Guest

    OT: Lass es lieber machen. Billiger, schneller und kein Risiko.
    Oder lass dir von jemandem mit Erfahrung helfen!
     
  4. #3 BMW1erUnna, 20.10.2008
    BMW1erUnna

    BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich wünsch dir viel spass dabei, an deiner stelle würde ich ne Fachwerkstatt aufsuchen, für Vorne brauchst du auf jeden fall einen Abzieher und einen Federspanner, und für Himten brauchst du einen Innenfederspanner. Komm bloss nicht auf die Idee hinten die Dämpfer loszuschrauben, denn die Feder hat trotzdem noch so eine hohe Spannung das du trotz gelöstem Dämfer die Feder nicht rausbekommst.
     
  5. #4 betty73, 21.10.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    hast Du sowas schonmal gemacht (anscheinend nicht sonst würdest Du ja nicht nach einer Anleitung frage.... :roll: :? )?
    Ich kann nicht nachvollziehen wie Leute die keine Ahnung von der Materie haben (mich eingeschloßen!nicht gleich aufregen :) ) sich auf solche Situationen einlassen!Ich möchte nicht so eine (gespannte) Feder in die Fresse bekommen... :grins: :retard: :crybaby:
    Ich würde an deiner Stelle das ganze von einer Werkstatt machen lassen (oder zumindest einen Spezl dabei haben,der sowas schon öfter gemacht hatt)!

    Grüße

    Marco
     
  6. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Es wäre nicht das erste Auto das ich selber tieferlege ...
    Aber es war noch nie ein BMW dabei ...

    Federspanner und das sonstige Werkzeug hab ich alles in meiner Garage, halt nur kein Spezielles Werkzeug das eventuell benötigt wird ...

    Was würde es denn circa bei einer Werkstatt kosten?
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    also was andere hier so gesagt haben, um die 150€, d.h für einbau und spur einstellen.
     
  8. #7 Pfälzer, 21.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bei BMW oder in einer freien Werkstatt?
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    freien werkstätten nehme ich an... bei BMW wirds bestimmt teurer!
     
  10. #9 Coolboarder, 22.10.2008
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
     
  11. #10 eric0815, 22.10.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei uns kostet achsvermessung 49€... :wink:
     
  12. #11 Pfälzer, 22.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    War heute bei meinem :D
    Der wollte 518 Euro incl. Märchensteuer ohne Federn :shock: :shock: :shock:

    Ich gehe jetzt zu einer Werkstatt, also so nix mit premium :wink:
    Der hat zu einem Ahnung (etliche Bergrennen Pokale), den kenn ich und der baut und vermisst mir die Dinger für 180 Euro :twisted:
     
  13. #12 Coolboarder, 22.10.2008
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg


    jooooooooooo moooooooooiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn


    ....und das auto fähr 6 spuren in schnee ? :D
     
  14. #13 eric0815, 22.10.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    meinste nur weil du doppelt so viel bezahlt is die spur 2mal besser eingestellt als meine :lol:

    die anlage ist 3 jahre alt und die ham echt anhnung. hab schon 3 auto´s vermessen und einstellen lassen. soll jeder machen wie er´s für richtig hält... 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habe exakt den selben Betrag bezahlt... alles andere ist auch überteuert.
     
  17. #15 betty73, 23.10.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus und joooooooooooo moooooooiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn :roll: !

    ich habe letzte Woche mal meine Leitz Ordner ausgemistet und eine Rechnung von 2000 ausgegraben.Ich hab bei meinem Reifendandler (echt guter Service,gibts seit 35 Jahren oder so) 49.- DM für Spur einstellen und Vermessung gezahlt.... :shock: :shock: .Aber es ist ja nix teurer geworden....das reden wir uns alle nur ein.... :wink:

    Grüße

    Marco
     
Thema: Anleitung & Werkzeug zum Federwechsel ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw federn hinten wechseln 1er

Die Seite wird geladen...

Anleitung & Werkzeug zum Federwechsel ... - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Tableteinbau Nexus 7 Anleitung

    Tableteinbau Nexus 7 Anleitung: Zunächst möchte ich erwähnen, dass die folgende Anleitung nur einen Arbeitsweg darstellt, den ich beim Einbau eines Tablets in meinem E87 gegangen...
  2. Windschott Anleitung

    Windschott Anleitung: Jungs, eine große Bitte-- hat wer eine Zusammenbauaneleitung für das Cabrio E 88 Windschott in PDF, wäre super Danke
  3. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

    Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

    Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...