[E81] Anleitung Umbau LED-Corona Ringe

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von yesup, 06.09.2012.

  1. yesup

    yesup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchen (Sieg)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hallo!

    Der Umbau auf LED Corona Ringe ist zwar sehr einfach, aber vielleicht ist es dennoch für jemanden interessant. (Beschrieben wird der Umbau am 118D FL BJ 2007 mit Xenon).

    Ich habe mir den LED Umrüstsatz V1 bei avaxo.de bestellt (20 Watt H8 LED Umrüstsatz - V1 | 1er | LED Angel Eyes | AVAXO - Ihr Spezialist für LED Technik).

    Der Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag. :daumen:

    Los gehts am Beispiel des linken Scheinwerfers:

    Hintere Abdeckkappe entfernen (die zwei Haltebügel lösen):

    [​IMG]

    Danach das Leuchtmittel ganz rechts mit einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn entfernen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das LED Leuchtmittel in die Fassung einsetzen und mit Drehung im Uhrzeigersinn befestigen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt noch die Verkabelung mit den Vorschaltgeräten zusammenstecken:

    [​IMG]

    Deckel wieder drauf und fertig... :woohoo:

    Hier mal das Ergebnis bei Tageslicht.

    Vorher:

    [​IMG]


    Nachher:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 06.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    perfekte Anleitung, weiter so
     
  4. #3 albakos, 07.09.2012
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Hast du noch ein Bild von deinen Coronas in Gelb als TFL? Das Bild oben ist leider nicht das TFL oder? Sieht aus als wäre das nur das Begrüßungslicht.
     
  5. yesup

    yesup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchen (Sieg)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Marcel
    Leider nicht sry... Hatte nur ein Foto im Originalzustand gemacht. Beim oberen Bild hatte ich den Lichtschalter in der mittleren Position (Standlicht). Wirkt aber auch auf dem Bild sehr blass weils ein sonniger Tag war :-)
     
  6. #5 HopeLezZ, 07.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Gute Anleitung :daumen:
     
  7. #6 pousa13, 07.09.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    hast du ein Bild wie du die Verkabelung (+Vorschaltbox) der LEDs im Scheinwerfer untergebracht hast?
     
  8. yesup

    yesup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchen (Sieg)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Marcel
    Pro Leuchtmittel gibts 2 Vorschaltboxen die zusammengesteckt werden. Ich habe das erst mal relativ unspektakulär mit 2 Kabelbindern befestigt und die Vorschaltgeräte mittig in einer kleinen Mulde verstaut. Bin aber mit der Lösung noch nicht zufrieden und werde mir da noch was besseres einfallen lassen. Aber viel Möglichkeiten hat man da vermutlich nicht...
     
  9. #8 albakos, 07.09.2012
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    schade, wär ein guter vergleich geworden :)
     
  10. yesup

    yesup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchen (Sieg)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Marcel
  11. #10 silence661, 11.09.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Das sind die FL-Scheinwerfer aus dem Coupé. Die "Braue" oben ist eine LED-Leiste, aber die Coronas müssten umgerüstet werden, die sind meines Wissens keine LED-Coronas.
    Des weiteren finde ich es interessant das die in der Auktion schreiben, das man das so einfach umrüsten kann und die alten Steuergeräte behalten kann. Bis jetzt meine ich immer gelesen zu haben, dass man das FRM III braucht sonst würde das mit der Braue nicht richtig funktionieren.
    Aber vielleicht gibts dazu mittlerweile auch eine andere Lösung????

    Da würde ich mich an Deiner Stelle vorher genau schlau machen, denn die knappen 1000 Teuronen sind kein Pappenstiehl denke ich.
     
  12. #11 pousa13, 11.09.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    sind keine LED, sind auch nur normale Birnen
    ich hab den umbau gemacht, man braucht kein anderes steuergerät...
    man muss nur im stecker für den scheinwerfer nen zusätzlichen PIN rein ziehen und den auf das TFL brücken, dann leuchtet die braue
     
  13. yesup

    yesup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchen (Sieg)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Marcel
    :daumen:Würd mich dann mal kurz melden wenn es zum Kauf kommt... :wink:
     
  14. #13 pousa13, 11.09.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    kannst du machen, is eigentlich wenn man es vernünftig macht ne super einfache sache.
    ich warte auf die lieferung der avaxo led, spezl von mir hat die mtec led bestellt, da wirds dann sicher mal vergleichsbilder geben - dann weisst du schon mal was da am besten zur augenbraue passt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. yesup

    yesup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchen (Sieg)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Marcel
    Top!! :daumen:
     
  17. #15 Henning209, 03.07.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Hallo zusammen!

    Ich bin am überlegen ob ich bei meinem blauen 1er, die Ringe von Gelb zu Weiss wechseln soll.
    Hat jemand Bilder davon im fertigen Zustand?
    Hab nun meist nur weisse, oder schwarze Autos mit weissen Ringen gefunden.
    Danke!

    LG
     
Thema: Anleitung Umbau LED-Corona Ringe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er weiße ringe

    ,
  2. e87 corona wechseln xenon Anleitung

    ,
  3. bmw 1er led corona

    ,
  4. bmw e87 tagfahrlicht über corona,
  5. bmw e87 corona led,
  6. led ringe für 1er,
  7. bmw e87 tagfahrlicht auf led umrüsten,
  8. 1er bmw 2007 ringe scheinwerfer,
  9. blaue ringe bmw 118d,
  10. bmw e82 led corona,
  11. bmw 1er weisse ringe,
  12. bmw e87 corona ringe auf normale scheinwerfer,
  13. anleitung ringe e87
Die Seite wird geladen...

Anleitung Umbau LED-Corona Ringe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  3. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  4. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]