Anleitung Sitz Ausbau+ Sitzfläche

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Black&White, 04.05.2010.

  1. #1 Black&White, 04.05.2010
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    habt ihr zufällig eine Anleitung wie ich den Sitz ausbauen kann und danach die Sitzfläche abmachen kann?
    Bei mir bricht die Seitenwange von diesem Sensatec Zeug nämlich auch, wie bei vielen hier.
    Ist es überhaupt möglich das selber zu machen?


    gruß
    B&W
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja, kann man. Hab versucht auf deinem PN zu antworten, aber der neue Forensoft akzeptiert dein Benutzername (um genauer zu sein: dieser "&") nicht :? Kannste mir deine Emailadresse PNnen, dann sende ich das per Email. Außerdem rate ich dir dich mit Frank (admin) in Verbindung zu setzen, um das Problem mit deinem Benutzername zu klären.
     
  4. #3 Dodo2312, 06.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    bekomm ich auch so ne anleitung zum Sitzausbau? Wär total super!
     
  5. Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo!

    Die Arbeit dürfte ja dann fast identisch sein mit der, die man beim Nachrüsten einer Sitzheizung hat, oder?

    Wenn das so ist, würde ich mich auch sehr über die nötigen Infos freuen!


    Gruß,
    Bazi
     
  6. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    ich würde auch gerne eine Anleitung bekommen.
    Mein Sitz wackelt beim Bremsen und Lenken, wäre denke ich mal ganz hilfreich

    Gruß
    Dustin
     
  7. #6 einermeiner, 30.06.2011
    einermeiner

    einermeiner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schleswig holstein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo, die Anleitung wäre grandios. Ich habe den Sitz demontiert und versuch seit einer Stunde herauszufinden wie die Blende bei den Stizversteller zerstörungsfrei abgeht :angry:
     
  8. Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus!
    Hab auch noch keine Anleitung bekommen. Also bei der I-Tafel bzw den seitlichen Ausstròmern sind Schnappverbindungen hinter der eigentlichen Sichtfläche. Da hat man auf den ersten Blick auch wenig Chancen. Habe es dann mit ein paar flachen Kunststoffplatten ("Bankkarten") und einem flachen, kleinen Schraubendreher geschafft. Mit der Schraubendreher die Schnappverbindung aushaken und sofort ne Karte reinstecken, dass der Clip nicht wieder einrasten kann. Das dann bei allen Stellen so machen und zu guter Letzt das gelöste Bauteil rausziehen. Wenn noch ne Schraube drin is, die natürlich auch rausnehmen...

    Mach das aber am besten an nem Spätnachmittag und stell das Auto vorher in die pralle Sonne! Dann ist der Kunststoff weicher; biegt sich elastischer und bricht nicht so schnell wie kaltes Material....


    Wie du das am Sitz im Detail umsetzen kannst bzw ob meine Infos wirklich helfen, kann ich gegenwärtig kaum beurteilen. Sorry!

    Hoffe dich ein Stück weiter gebracht zu haben!

    Gruß
     
  9. #8 einermeiner, 01.07.2011
    einermeiner

    einermeiner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schleswig holstein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke für den Tip. Ich hatte das Teil nun etwas berherzter behandelt und siehe da, alles gut. Viel lustiger fand ich noch diese kleinen Kupferfarbenen Ringösen, die den Lederbezug mit dem PU Kern zusammen halten, wer hat sich das nur ausgedacht :haue:. Wie auch immer, der PU Kern ist gewechslet und der Sitz sitz sich wieder wie neu!
     
  10. #9 118d-BMW, 13.05.2012
    118d-BMW

    118d-BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    hallo,
    gibts denn schon einen anleitung? muss nämlich auch meinen beifahrer sitz ausbauen...

    mfg
     
  11. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    da ich die Polsterung des Fahrersitzes erneuern möchte, wäre ich sehr dankbar wenn ich eine Anleitung für den Ausbau des Sitzes sowie für den Austausch des Sitzpolsters erhalten würde.

    Vielen Dank im Voraus.:daumen:

    Liebe Grüße an alle und gute Fahrt :winkewinke:
     
  12. #11 Lucky Slevin, 04.07.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Ich bräuchte auch die Anleitung zum Ausbau der Sitze, da ich auf PP Sitze wechsle. Wäre sehr dankbar.
     
  13. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hätte schon damit gerechnet, dass ich Hilfe bekomme.:shock:
    War leider nicht so, scheinen sehr geheime Infos zu sein.:eusa_shhh:
    Da kann man leider nichts machen.:swapeyes_blue:

    Gruß an alle und gute Fahrt.
    Puch62:winkewinke:
     
  14. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Soderla, habe nun die Sitzfläche des Fahrersitzes vom Fachmann, einem
    sehr netten Autopolsterer, austauschen lassen.:daumen:

    Bedanke mich noch recht herzlich für die große Unterstützung.:blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 thinkpadt61, 01.08.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Hallo Puch62,

    darf ich fragen, was das gekostet hat? Bin aus München, könntest Du mir vielleicht ein Geschäft weiterempfehlen, wo ich das machen könnte? Meine Idee ist die Polsterung hier über Marc zu bestellen und dann lokal beim Sattler tauschen zu lassen.

    Selber kriegt man das nicht hin, oder?
     
  17. #15 FabianB., 10.08.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    kann mir jemand die Anleitung zum Ausbau der Polsterteile auch zukommen lassen? Das Teil, auf dem man mit dem Gesäß sitzt, ist mittlerweile weich und knarrt.

    DANKE!!!
     
Thema:

Anleitung Sitz Ausbau+ Sitzfläche

Die Seite wird geladen...

Anleitung Sitz Ausbau+ Sitzfläche - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  3. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...