Anleitung für Frontschürzenwechsel VFL -FL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sozialesAbseits, 21.03.2008.

1. #1 sozialesAbseits, 21.03.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Hallo community!

Habe mir ja wie bereits erwähnt die Frontschürze FL geholt.

Jetzt die Frage, ob es ne Anleitung gibt fürs Abnehmen der alten Schürze und ob es etwas zu beachten gilt bei der Neuen?!

Wer kann mir helfen???!!! Ich wollte nicht beginnen,bevor ich nicht fachkundigen Rat eingeholt habe.

Grüsse
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sozialesAbseits, 21.03.2008
    sozialesAbseits

kann mir keiner weiterhelfen?

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ähm du wirst eine ganze Menge mehr brauchen als nur die neue Frontschürze.

Ich werde bald einen FL bekommen und dann das M Aeropaket nachrüsten lassen. Die müssen mir vorn und hinten den halben Wagen auseinander nehmen weil die Halterungen von dem Aeropaket nur direkt an den VFL passen. Du bräuchtest also komplett neue Stoßstangenhalterungen, Nebelscheinwerfer und noch ein paar Dinge mehr. Genau weiß ich das nicht, frag mal besser beim Händler nach.

In zwei Monaten ist der Wagen aber da, dann hätte ich das Zeug sowiso übrig. Ob die dann aber an einen VFL passen kann ich dir nicht sagen.

5. #4 sozialesAbseits, 22.03.2008
    sozialesAbseits

Der Unterschied ist aber,daß ich die SerienSchürze VFL auf Serienschürze FL wechsele.

Da muß eigentlich nix ausgetauscht werden?!

6. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Doch, die Halterungen haben sich geändert.

Die M ist ja seit dem VFL draußen und passt problemlos an jeden VFL. Seitdem wurde daran auch nix mehr verändert. Will man die nachträglich an einen FL bauen muss man das ganze Wechseln. Der Umgekehrte Fall dürfte genauso sein, egal ob Serienschürze oder M. Laut meinem :) sind die Halterungen von VFL und FL verschieden, womit du das nicht mal eben tauschen kannst.

Ab Werk passt das natürlich weil dann gleich die Richtigen (also bei FL mit M die "alten") Halterungen verbaut werden.

Dein :) kann dir das genauer sagen aber ich denke so wirds sein, leider.

7. #6 sozialesAbseits, 02.04.2008
    sozialesAbseits

Kann mir evt. jemand gesicherte Antworten geben bzw. hat es schon jemand mal durchgeführt?

Grüsse

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hanzz

hanzz 1er-Profi

soweit ich weiss hat der :) beim daniel130i das umgebaut,
    evtl kannst du ihn mal anschreiben und nachfragen!
    ich kann mir nicht vorstellen das da was geändert wurde,
    das m-paket ist schließlich gleich geblieben und somit müsste es
    da jetzt 2 versionen geben...und das glaub ich nicht....

das einzige was definitv ist, fals du nebelscheinwerfer hast brauchst du
    da logischerweise auch die vom FL

Gruß

10. #8 michel80, 02.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

doch, doch... da hat sich auf jeden fall was geändert!

wenn man bei www.salesafter.de die m-schürzen-artikelbeschreibung durchliest, gibt´s da offenbar nur einen nachrüstsatz. und drin steht unter anderem, dass man bei LCI modellen noch einige teile mehr braucht (aufnahmen etc...)! das heißt, bei m-paket werden ab werk tatsächlich noch die alten stoßfängeraufnahmen verbaut, welche sich definitiv von den neuen LCI stoßfängeraufnahmen unterscheiden müssen!

ergo: ein einfach austausch des stoßfängers VFL auf FL ist nicht möglich!

vorschlag an euch beide, @fosaq und sozialesAbseits:

tauscht halt einfach! sozi, du fährst zu fosaq, wenn er sein m-paket montiert bekommt, er nimmt deine VFL-stoßfängerhalterungen und -aufnahmen und du seine vom FL, keiner zahlt was für die teile, die er sonst tauschen müsste und beide sind glücklich und zufrieden... :wink:

(wahrscheinlich wohnt der eine in flensburg und der andere im berchtesgadener land... :evil: )

Thema:

Anleitung für Frontschürzenwechsel VFL -FL

Die Seite wird geladen...

Anleitung für Frontschürzenwechsel VFL -FL - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...