Anleitung für Frontschürzenwechsel VFL -FL

Diskutiere Anleitung für Frontschürzenwechsel VFL -FL im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo community! Habe mir ja wie bereits erwähnt die Frontschürze FL geholt. Jetzt die Frage, ob es ne Anleitung gibt fürs Abnehmen der...

  1. #1 sozialesAbseits, 21.03.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community!

    Habe mir ja wie bereits erwähnt die Frontschürze FL geholt.

    Jetzt die Frage, ob es ne Anleitung gibt fürs Abnehmen der alten Schürze und ob es etwas zu beachten gilt bei der Neuen?!

    Wer kann mir helfen???!!! Ich wollte nicht beginnen,bevor ich nicht fachkundigen Rat eingeholt habe.

    Grüsse
    Thomas
     
  2. #2 sozialesAbseits, 21.03.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner weiterhelfen?
     
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ähm du wirst eine ganze Menge mehr brauchen als nur die neue Frontschürze.

    Ich werde bald einen FL bekommen und dann das M Aeropaket nachrüsten lassen. Die müssen mir vorn und hinten den halben Wagen auseinander nehmen weil die Halterungen von dem Aeropaket nur direkt an den VFL passen. Du bräuchtest also komplett neue Stoßstangenhalterungen, Nebelscheinwerfer und noch ein paar Dinge mehr. Genau weiß ich das nicht, frag mal besser beim Händler nach.

    In zwei Monaten ist der Wagen aber da, dann hätte ich das Zeug sowiso übrig. Ob die dann aber an einen VFL passen kann ich dir nicht sagen.
     
  4. #4 sozialesAbseits, 22.03.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied ist aber,daß ich die SerienSchürze VFL auf Serienschürze FL wechsele.

    Da muß eigentlich nix ausgetauscht werden?!
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Doch, die Halterungen haben sich geändert.

    Die M ist ja seit dem VFL draußen und passt problemlos an jeden VFL. Seitdem wurde daran auch nix mehr verändert. Will man die nachträglich an einen FL bauen muss man das ganze Wechseln. Der Umgekehrte Fall dürfte genauso sein, egal ob Serienschürze oder M. Laut meinem :) sind die Halterungen von VFL und FL verschieden, womit du das nicht mal eben tauschen kannst.

    Ab Werk passt das natürlich weil dann gleich die Richtigen (also bei FL mit M die "alten") Halterungen verbaut werden.


    Dein :) kann dir das genauer sagen aber ich denke so wirds sein, leider.
     
  6. #6 sozialesAbseits, 02.04.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir evt. jemand gesicherte Antworten geben bzw. hat es schon jemand mal durchgeführt?

    Grüsse
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    soweit ich weiss hat der :) beim daniel130i das umgebaut,
    evtl kannst du ihn mal anschreiben und nachfragen!
    ich kann mir nicht vorstellen das da was geändert wurde,
    das m-paket ist schließlich gleich geblieben und somit müsste es
    da jetzt 2 versionen geben...und das glaub ich nicht....

    das einzige was definitv ist, fals du nebelscheinwerfer hast brauchst du
    da logischerweise auch die vom FL

    Gruß
     
  8. #8 michel80, 02.04.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    doch, doch... da hat sich auf jeden fall was geändert!

    wenn man bei www.salesafter.de die m-schürzen-artikelbeschreibung durchliest, gibt´s da offenbar nur einen nachrüstsatz. und drin steht unter anderem, dass man bei LCI modellen noch einige teile mehr braucht (aufnahmen etc...)! das heißt, bei m-paket werden ab werk tatsächlich noch die alten stoßfängeraufnahmen verbaut, welche sich definitiv von den neuen LCI stoßfängeraufnahmen unterscheiden müssen!

    ergo: ein einfach austausch des stoßfängers VFL auf FL ist nicht möglich!

    vorschlag an euch beide, @fosaq und sozialesAbseits:

    tauscht halt einfach! sozi, du fährst zu fosaq, wenn er sein m-paket montiert bekommt, er nimmt deine VFL-stoßfängerhalterungen und -aufnahmen und du seine vom FL, keiner zahlt was für die teile, die er sonst tauschen müsste und beide sind glücklich und zufrieden... :wink:

    (wahrscheinlich wohnt der eine in flensburg und der andere im berchtesgadener land... :evil: )
     
Thema:

Anleitung für Frontschürzenwechsel VFL -FL

Die Seite wird geladen...

Anleitung für Frontschürzenwechsel VFL -FL - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  5. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...