Anleitung Einbau Radio (Fremdradio)

Diskutiere Anleitung Einbau Radio (Fremdradio) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe nun heute meinen ersten 1er erstanden und habe mal eine Frage an Euch. Ich habe das HiFi System professional 677 verbaut mit einem...

  1. #201 herrpurzel, 01.12.2016
    herrpurzel

    herrpurzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen LK Celle
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Hallo, habe nun heute meinen ersten 1er erstanden und habe mal eine Frage an Euch.

    Ich habe das HiFi System professional 677 verbaut mit einem Radio Professional.
    Das Radio zeigt aber wenn es warm ist, gar nix mehr im Display an.

    Ich überlege nun, mir ein fremdradio einzubauen. Ist das beim 677 überhaupt möglich?

    Wenn ja, was würdet ihr epfehlen? Es sollte ein USB anschluss und Bluetooth haben. Klanglich natürlich gut sein :)

    Gruß purzel
     
  2. Frazo

    Frazo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Franz
    Post Nr, 186 gibt's von mir eine genaue Anleitung, aber technisch begabt solltest schon sein.
     
    Juie1965 gefällt das.
  3. #203 gatemaster99, 27.01.2017
    gatemaster99

    gatemaster99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute mit dem Umbau begonnen und hänge an der Stelle wo das Autoradio mit den zwei Blechhalterungen verschraubt wird. Habe die ACV Doppeldin Blende. Gibt es irgendwo Bilder?
    Mein Pioneer F80DAB hat ziemlich viele Löcher aber ich wüsste nicht welches passen soll.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Burak66

    Burak66 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Burak
    Hallo
    Habe einen E87 vFL von 2005 mit PDC vorne und hinten MFL START/STOP Business CD Radio. Gibt es inzwischen eine Lösung für alle Probleme? Wenn ja bitte alles wichtige nennen. Danke im Voraus.
     
  5. YuSmart

    YuSmart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Die Anleitung hätte ich damals gebraucht.. Naja, besser später als nie :p
     
  6. h4nnes

    h4nnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss aus gegebenen Anlass das Thema hier aufgreifen. Mein Vorbesitzer hat das orig. Radio getauscht und bisher hat das Radio (+PDC, Lenkradfernsteuerung etc.) super funktioniert. Nach dem letzten Kundendienst (Softwareupdate und eine Kabel hinterm Handschuhfach wurde gewechselt) verliert das Radio allerdings ca. 30 Minuten nachdem der Schlüssel gezogen wird die Einstellungen. Sicherungen sehen soweit gut aus. Beim Prüfen der Sicherungen habe ich gesehen, dass das Radio direkt im Sicherungskasten eingesteckt ist und nicht das Dauerplus von der Batterie direkt gezogen wird. Kann es sein, dass meine Vorbesitzer etwas an der Klemme im Sicherungskasten codiert haben, damit diese dauerhaft Dauerplus liefert und jetzt durch ein Softwareupdate evt. wieder der Werkszustand gesetzt ist?
     
  7. #207 italia73, 08.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
    italia73

    italia73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wo schliese ich den nun das rote kabel welches ich von der Batterie gezogen habe am radio an ? an das gelbe kabel oder das rote ? hab ein jvc autoradio..Radio geht nicht von selbst aus wenn ich zuendung ausschalte
     

    Anhänge:

  8. CGN1981

    CGN1981 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    mal abgesehen vom Dauerpluskabel, hat jemand nen Tipp wo ich beoim VFL möglichst unsichtbar eine GPS Antenne unterbringe, sodass sie auch noch guten Empfang hat? Hatte gedacht, dass ich das Handschuhfach ausbaue und es irgendwo unter dem Amaturenbrett unterbringe, aber das scheint ja ein richtiger Akt zu sein. Ebenso hab ich jetzt auf die schnelle auch keinen weg gesehen, die USB- Kabel vom Radio ins Handschuhfach zu verlegen. Für jeden Tipp zu beidem wäre ich sehr dankbar.
     
  9. CGN1981

    CGN1981 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Falls sich jemand mal die selbe Frage stellt, eine GPS Maus lässt sich beim vFL super hinter dem Tachomodul verstecken ohne, dass das Kabel gequetscht wird. Der Empfang ist 1a. Das Kabel kann von hinter dem Tacho durch einen kleinen Durchgang in den Radioschacht gezogen werden (Das ist etwas tricky, geht aber relativ fix). USB ins Handschuhfach ist den Aufwand glaube ich nicht Wert, da das Radio auch Micro-SD frisst.
     
  10. #210 Chrombacher, 14.05.2018
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    11
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was ist denn der beste Einbaurahmen für ein 1-Schacht DIN Radio?
    Mir geht es dabei vor allem um die Farbgleichheit und Passgenauigkeit, es sollte halt nicht "billig" wirken.
     
  11. OrlyOo

    OrlyOo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mich irritiert das mit dem Dauerplus noch. Liegt denn da kein anderes Dauerplus, dass man mithilfe eines Stromdiebs fürs Radio abgreifen kann? hab wenig Lust ein Kabel von der Batterie dahin zu legen
     
  12. Coid75

    Coid75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ich habe ein 118d VFL Modell und möchte gerne das Business CD Radio gegen ein Fremdradio austauschen ich habe hier gelesen das man ein CANBUS Adapter extra braucht und ein Kabel direkt zur Batterie für Dauerplus legen muss. Ist der Canbus aber nicht nur dafür da wenn man PDC oder ein MFL hat ? ich besitze beides nicht kann ich also auf den CANBUS verzichten?

    Reicht es also wenn ich dieses Set : Ebay Artikelnr . 221186966421
    +
    Passendes Radio meiner Wahl dazu kaufe ? oder brauche ich den CANBUS Adapter trotzdem und wenn ja welchen genau ? gibt ja viele verschiedene mit verschiedenen Funktionen die ich ja eigentlich nicht benötige und zum Dauerplus fürs Radio wo wird dies genau beim Radio angeschlossen an welches Kabel ? anderes Ende logischerweise an die Batterie das ist mir bewusst.
     
  13. #213 TattooBen84, 27.01.2020
    TattooBen84

    TattooBen84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Ben
    Hallo habe mal ne Frage zum Einbau da ich darüber nichts finden konnte! Und zwar habe ich ein neues Radio eingebaut ein Doppel DIN von pioneer, can bus der alle Funktionen unterstütz! soweit auch alles ohne Probleme, bis auf das die Freisprechfunktion irgendwie nicht funktioniert, was aber nichts mit dem can bus zu tun haben dürfte, da das Micro ja direkt am Radio angeschlossen ist! Nun aber is die Frage ob es normal ist das durch das neue Radio nun kein Strom mehr auf dem snap in adapter ist in der MAL sowie auf dem aux und usb Anschluss in der MK? Wenn ja würd ich die MAL gegen eine normale Austauschen um Stauraum zu haben!
    Würd mich über antworten freuen!
     
  14. #214 Effe1410, 30.05.2022
    Effe1410

    Effe1410 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin ganz frisch hier und im Begriff mir einen e87 aus dem Bj. 2006 zuzulegen. Ich hätte gerne ein doppel din Radio eingebaut. Allerdings scheint das erst ab dem Facelift, Bj. 2007 zu funktionieren. Zumindest hab ich nur für diese Modelle einen einbaurahmen gefunden.
    Daher meine Frage, bin ich nur zu dumm um den passenden Rahmen zu finden? Oder falls nicht, kann man das Teil, in dem das Radio steckt mit dem facelift Modell tauschen?
    Vielen Dank schonmal!
     
  15. #215 ChrisMPower, 30.05.2022
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    du kannst den Unterbau vom FL Armaturenbrett auch an das VFL Armaturenbrett dran bauen die Teile passen 1:1 welche Ausstattung hast du mit oder ohne Navi ?
    Hab das erst selbst gemacht daher weis ich das es geht wenn du mehr wissen willst melde dich einfach !


    mfg Chris

    PXL_20220330_150420209.jpg PXL_20220330_150447017.jpg PXL_20220330_150512491.jpg
     
    Effe1410 und 790FX gefällt das.
  16. #216 Effe1410, 30.05.2022
    Effe1410

    Effe1410 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort! Das klingt doch schon mal sehr gut!
    Navi ist nicht mit dabei! Und klima ist manuell. Ich hänge mal ein Bild mit an.
    Wo hast du den Unterbau her? Und was hast du dafür bezahlt?
     

    Anhänge:

    • Radio.jpg
      Radio.jpg
      Dateigröße:
      158,9 KB
      Aufrufe:
      36
  17. #217 SilberE87, 30.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.516
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Fahrzeug ist so alt, dass Du beim gut sortierten Verwerter fündig werden könntest.
     
    ChrisMPower gefällt das.
  18. #218 ChrisMPower, 31.05.2022
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    so um die 100 Euro du musst nur aufpassen viele verkaufen das Handschuhfach ohne der seitlichen Blende rechts hier https://www.ebay.de/itm/325147583240?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20170511121231&meid=9bcf288794ed4a2aadd0853fc3986028&pid=100675&rk=2&rkt=15&sd=265433803738&itm=325147583240&pmt=0&noa=1&pg=2380057&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci:81ec3907-e0e4-11ec-9cb7-6e8a1f30a8fe|parentrq:1a46d1ab1810a9b12e7f9d1afff837d6|iid:15 wäre die mit dran aber der Zustand ist nicht so schön so https://www.ebay.de/itm/393086874483?hash=item5b85cdb373:g:fPMAAOSwocxf91v4 sieht die einzeln aus der Preis ist in Ordnung auf der linken seite brauchst du die Verkleidung Lenksäule https://www.ebay.de/itm/14455652364...XSi9|ampid:PL_CLK|clp:2047675&epid=1928491818 die hat auch so eine Blende links für den Lichtschalter die kannst von mir haben ist übrig !
    Wichtig ist noch die Blende Funktionsträger mitte weil du nur Business Radio und manuelle Klima hast aber das unterteil für die SH Schalter muss auch vom Facelift sein sonst passt das nicht wenn du ein Doppel Din Gerät einbauen möchtest !

    mfg
     
  19. #219 Effe1410, 06.06.2022
    Effe1410

    Effe1410 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die links!
    Ich habe einen relativ großen Schrottplatz in der Nähe, wo man noch selber alles ausbauen kann. Da schaue ich die tage mal vorbei ob die was stehen haben, was noch schick aussieht! Anderenfalls komme ich wegen der Blende noch mal auf dich zu!
     
    ChrisMPower gefällt das.
  20. #220 Effe1410, 23.06.2022
    Effe1410

    Effe1410 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich verzweifel langsam am Radio tausch!
    Mittlerweile habe ich 3 Radios ausprobiert. Alle schalten sich beim lauter drehen wieder aus. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Manchmal geht es dann wieder an, manchmal nicht und manchmal zeigt er mir sogar einen Fehler in der Elektrik an (Rotes Auto auf Hebebühne) der dann aber auch gleich wieder weg ist. Batterie ist in Ordnung, ein verstärker ist nicht verbaut und extra Dauerplus Kabel habe ich gezogen.
    Der CAN Bus adapter ist von RTA mit der Nummer 032.541-0
    Es handelt sich um einen VFL ohne MFL, mit PDC hinten (Warnsignale und PDC funktionieren auch ohne Radio).
    Ich hoffe jemand hat eine Ahnung was ich falsch mache!?
     
Thema: Anleitung Einbau Radio (Fremdradio)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 radio umbau

    ,
  2. 1er bmw radio tauschen

    ,
  3. e87 radio umbau

    ,
  4. bmw 116i radio nachrüsten,
  5. bmw 1er radio umbau,
  6. bmw 116i radio wechseln,
  7. 1er bmw radio wechseln,
  8. bmw 1er autoradio wechseln,
  9. bmw 1er radio wechseln,
  10. bmw 116i radio tauschen,
  11. bmw e90 dauerplus radio,
  12. bmw 1er e87 radio umbau,
  13. bmw e87 radio einbauen,
  14. e87 radio tauschen,
  15. bmw 1er radio tauschen,
  16. bmw e87 radioblende,
  17. belegung radiostecker bmw e88,
  18. 1er bmw radio umbau,
  19. bmw e87 neues radio einbau,
  20. bmw 1er radio nachrüsten,
  21. bmw e90 radio umbau,
  22. e87 radio wechseln,
  23. bmw 1er radio einbauen,
  24. bmw 1er navi nachrüsten anleitung,
  25. bmw 1er radioblende
Die Seite wird geladen...

Anleitung Einbau Radio (Fremdradio) - Ähnliche Themen

  1. Einbau Combox mit retrofit CICM? EBA? Anleitung?

    Einbau Combox mit retrofit CICM? EBA? Anleitung?: Ich hatte hier mal eine Anleitung (Eba) zum Einbau der combox samt bt und fse gefunden aber die Links sind tot. Kann mir jemand sagen wie genau...
  2. Anleitung Dashcam einbauen / verkabeln

    Anleitung Dashcam einbauen / verkabeln: Hallo Leute, nachdem die Dashcam`s jetzt offiziell vor Gericht verwertbar sind, hab ich mir eine Dashcam eingebaut. Wer selber Interesse hat hier...
  3. Anleitung - Einbau einer Klappenauspuffanlage/Klappensteuerung

    Anleitung - Einbau einer Klappenauspuffanlage/Klappensteuerung: Anbei eine Fotodokumentation vom Einbau meiner Klappensteuerung, da die Anleitung des Herstellers an vielen Stellen unzureichend ist, und auch...
  4. Radio-Einbau-Anleitung ???

    Radio-Einbau-Anleitung ???: Hallo Leute, will die Tage mal mein Business Radio gegen ein Professional austauschen und suche schon die ganze Zeit nach einer - nach...
  5. Anleitung einbau Alpine Radio??

    Anleitung einbau Alpine Radio??: Hallo, möchte beim kleinen das Business mit LFB gegen eine Alpine HU mit FSE tauschen.... Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht? Was...