Anleitung Ausbau M-Lenkrad

Diskutiere Anleitung Ausbau M-Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; btw...kann mir einer sagen wo und wie dieser Verbindungskabel angebracht werden muss? Also der 32 30 7 8483 29 (in meinem Fall)....

1. #41 I ///M HUGO, 10.01.2017
    I ///M HUGO

I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    btw...kann mir einer sagen wo und wie dieser Verbindungskabel angebracht werden muss? Also der 32 30 7 8483 29 (in meinem Fall)....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shorty

Shorty 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab am Wochenende auch wieder mal geflucht, als ich am F31 das Lenkrad gewechselt hab. Im Sommer beim F20 hab ich es auch mit der Methode 2 gemacht, also Lenksäulenverkleidung runter und das Lenkrad drehen. Ging damals relativ einfach.
    Am F31 ging das aber nicht, als die Batterie abgeklemmt war, ließ sich das Lenkrad nicht bewegen wegen dem Lenksäulenschloß. Wieso klappt das beim F20? Soweit ich mich erinner, hab ich damals auch die Batterie abgeklemmt bevor ich angefangen hab zu basteln....
    Am Ende hat es mit ein wenig sanfter Gewalt geklappt. Die Federn hab ich rausgedrückt, da stand der Airbag auf der Oberseite schon ca. 5mm weiter ab als normal. Gefühlt war er aber immer noch verrastet. Grund war die relativ enge Passung auf der Unterseite, hier hing das Ding noch fest. Also einfach mal beherzt ziehen, nachdem man die Federn gedrückt hat.

4. #43 I ///M HUGO, 15.01.2017
    I ///M HUGO

I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    so, gestern war es soweit...hab endlich gewechselt. Schlussendlich bin ich auch nach Variante 2 vorgegangen. Sprich Verkleidung der Lenksäule ab, Lenkrad um 90 Grad eingeschlagen und dann von unten die Spange/Feder mit einem Schraubenzieher hochgedrückt. Entschiedener Faktor bei mir, die Hilfe meiner Freundin ^^ ich hab unten gedrückt und sie hat gleichzeitig oben am Airbag gezogen. Hier galt also, vier Hände sind besser als zwei ^^
    So ging es recht fix. Hab nicht auf die Uhr geguckt, aber schätze mal so 10 Minuten oder so und alles war fertig.

Musste aber heute noch mal ausbauen und kann schon mal sagen, der neue Airbag geht um Welten besser/leichter raus als der vom alten M-Lenkrad. ^^

5. Raffey

Raffey 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hab es jetzt heute auch nochmal versucht, mein neues Lenkrad einzubauen

Beide Methoden haben bei mir nicht funktioniert..
    Denke leider, dass ich durch Methode 1 und meine Ungeduld etwas in dieser Führungsschiene zur Feder vermurkst habe, sodass bei mir auch Methode 2 nicht fruchtet. Die Federn bewegen sich aber ich bekomme den Airbag nicht raus..

Werde unter der Woche mal zu meiner Werkstatt. Ich bin es nach 3 Stunden nun leid! :kratz:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung Ausbau M-Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Anleitung Ausbau M-Lenkrad - Ähnliche Themen

1. M Sportbremsanlage / Performancebremsanlage

M Sportbremsanlage / Performancebremsanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer (gebrauchten) M Sportbremsalage oder Performance Bremsanlage. Sie sollte komplett sein, also Vorderachse...
  2. [E87] Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand

Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand: Hallo, Ich Verkaufe hier meinen Bmw 118i. Das Fahrzeug ist im Top zustand. Ausstattung: M Sportpaket ( M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M...
  3. Suche Lenkrad Blende E87 mit Mufu

Suche Lenkrad Blende E87 mit Mufu: Hallo zusammen, wie man im Titel schon erkennen kann suche ich eine Lenkrad Blende /Lenkrad Spange für mein Sportlenkrad mit Mufu. - Farbe...
  4. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  5. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...