[E87] Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln

Diskutiere Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei meinem 118d macht der Rippenriemen nach nun 7 Jahren und 185tKm Geräusche. (schrabbeln und zwitschern) BMW möchte sagenhafte 450,- für...

  1. #1 ShadowDancer, 10.08.2015
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    bei meinem 118d macht der Rippenriemen nach nun 7 Jahren und 185tKm Geräusche. (schrabbeln und zwitschern)
    BMW möchte sagenhafte 450,- für den Wechsel sehen. :shock:

    Bei meinen anderen Autos konnte man den Riemen ganz gut selbst wechseln und beim 1er kommt man ja, soweit ich es grob überschaut habe, ebenfalls gut ran. Ich würde daher den Riemen sowie die Spannrollen selbst wechseln wollen. Gibt es Erfahrungen ob der Schwingungsdämpfer unten an der Kurbelwelle mit getauscht werden sollte?

    Hat jemand eine Anleitung bzw. Übersicht über die Anzugsmomente?

    Philipp
     
Thema: Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n47 schwingungsdämpfer www.1erforum.de

    ,
  2. bmw 1er keilriemen wechseln anleitung

    ,
  3. E87 n47 riemen kit schwingungsdämpfer

    ,
  4. bmw anzugsdrehmomente riemen spanner
Die Seite wird geladen...

Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  3. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  4. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  5. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...