[E87] Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln

Diskutiere Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, bei meinem 118d macht der Rippenriemen nach nun 7 Jahren und 185tKm Geräusche. (schrabbeln und zwitschern) BMW möchte sagenhafte 450,- für...

  1. #1 ShadowDancer, 10.08.2015
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    bei meinem 118d macht der Rippenriemen nach nun 7 Jahren und 185tKm Geräusche. (schrabbeln und zwitschern)
    BMW möchte sagenhafte 450,- für den Wechsel sehen. :shock:

    Bei meinen anderen Autos konnte man den Riemen ganz gut selbst wechseln und beim 1er kommt man ja, soweit ich es grob überschaut habe, ebenfalls gut ran. Ich würde daher den Riemen sowie die Spannrollen selbst wechseln wollen. Gibt es Erfahrungen ob der Schwingungsdämpfer unten an der Kurbelwelle mit getauscht werden sollte?

    Hat jemand eine Anleitung bzw. Übersicht über die Anzugsmomente?

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 n47 riemen kit schwingungsdämpfer

    ,
  2. bmw anzugsdrehmomente riemen spanner

Die Seite wird geladen...

Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...