[E87] Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln

Diskutiere Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei meinem 118d macht der Rippenriemen nach nun 7 Jahren und 185tKm Geräusche. (schrabbeln und zwitschern) BMW möchte sagenhafte 450,- für...

1. #1 ShadowDancer, 10.08.2015
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    bei meinem 118d macht der Rippenriemen nach nun 7 Jahren und 185tKm Geräusche. (schrabbeln und zwitschern)
    BMW möchte sagenhafte 450,- für den Wechsel sehen. :shock:

Bei meinen anderen Autos konnte man den Riemen ganz gut selbst wechseln und beim 1er kommt man ja, soweit ich es grob überschaut habe, ebenfalls gut ran. Ich würde daher den Riemen sowie die Spannrollen selbst wechseln wollen. Gibt es Erfahrungen ob der Schwingungsdämpfer unten an der Kurbelwelle mit getauscht werden sollte?

Hat jemand eine Anleitung bzw. Übersicht über die Anzugsmomente?

Philipp

Thema: Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw anzugsmoment keilriemen rolle

,
  2. m47 spannrolle wechseln

,
  3. N47n spannrolle keilriemen anzugsdrehmoment

,
  4. bmw 1er spannrolle wechseln,
  5. keilrippenriemen wechsel bei 1er bmw,
  6. n47 schwingungsdämpfer www.1erforum.de,
  7. bmw 1er keilriemen wechseln anleitung,
  8. E87 n47 riemen kit schwingungsdämpfer,
  9. bmw anzugsdrehmomente riemen spanner
Die Seite wird geladen...

Anleitung / Anzugsmomente fürs Rippenriemen & Spanner wechseln - Ähnliche Themen

1. Was tun ? Injektoren wechseln ?

Was tun ? Injektoren wechseln ?: Hallo, hatte in letzter Zeit fast nur Kurzstrecke mit dem m140i. Nun beginnt er zu ruckeln und der Leerlauf ist nicht konstant. War beim Meister,...
  2. Bremsen am F20 komplett selber wechseln

Bremsen am F20 komplett selber wechseln: Hallo zusammen, in knapp 8.000 Kilometern möchte ich gerne mit meinem Vater zusammen in unserer Schreinerei (ausgestattet mit einer Hebebühne)...
  3. Federn vorne wechseln

Federn vorne wechseln: Hi, gibt es einen Trick die Federn vorne auszubauen ohne diesen Spanner welcher am Domlager angreift? Habe zwei solche Krallen, bekomme aber die...
  4. Gitter vom Kühlergrill wechseln / kleben

Gitter vom Kühlergrill wechseln / kleben: Hallo zusammen, an meinem F20 mit M-Paket ist mir eine Lamelle von dem Gitter unten mittig gebrochen. Der Bruch ist gerade und ich kann das...
  5. Anleitung Umbau der äußeren Gitter m135i vfl ohne streben

Anleitung Umbau der äußeren Gitter m135i vfl ohne streben: Hi. Hier mal ne kurze Anleitung um die äußeren lufteinlässe umzubauen. Mir persönlich haben die streben nicht gefallen. Deswegen der Umbau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden