[E87] Anlaufschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von maik1994, 10.12.2012.

  1. #1 maik1994, 10.12.2012
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik
    Hallo,
    der 1.16i von meinem Bruder hat immer öfters Startschwierigkeiten. Und zwar tritt es immer auf, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat (z.B. über Nacht). Manchmal haben wir diese Schwierigkeiten aber auch wenn er warm ist. Es wird immer schlimmer, umso leerer der Tank wird. Das Auto war schon so oft wegen dieser Probleme beim Händler, aber die finden nichts. Es wurden bereits die Zündspulen gewechselt (die von einer Rückrufaktion betroffen waren), dann wurden die Zündkerzen ausgetauscht, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Zuletzt wurde dann noch der Kettenspanner und die Steuerkette gewechselt. Keine dieser Maßnahmen hatten bisher Erfolg. Meiner Meinung nach funktioniert die Vorförderpumpe nicht richtig. Das würde auch erklären, dass es mit abnehmender Tankfüllung immer schlimmer wird. Falls ihr eine Idee habt, was die Probleme an dem Fahrzeug verursacht oder gar selbst diese Probleme habt bzw. gelöst habt, bitte ich euch mir einen Tip zu geben. Nach solchen Problemen ist es überlegenswert, dieses Auto zu verkaufen. Wäre dankbar für eine Antwort!

    Gruß Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 10.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    was heisst bei dir "immer leerer"? wie viel Sprit ist noch im Tank, wenn die Probleme auftauchen? Wie sieht es mit der Batterie aus?
     
  4. #3 welle68, 10.12.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    der werkstatt würde ich nen einlauf machen.... steuerkette gewechselt ect.???
    wenn der anlasser dreht, benzindruck messen. vermute mal das nicht genügen druck da ist. undichtigkeit im system... um so länger er steht baut sich der druck ab und es dauert länger bevor er anspringt.
    manchmal ein maderbiss in der leitung....
    (anscheinend werden mittlerweile alle fehler erstmal auf die steuerkette geschoben):haue:
     
  5. #4 maik1994, 11.12.2012
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik
    Danke an euch für die tips! Immer leerer heißt das es öfter Auftritt wenn der Tank halb leer ist, als wenn er voll ist! Batterie ist laut Händler in Ordnung! Jetzt wird es auf die Software geschoben!

    Gruß
     
  6. #5 welle68, 12.12.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Tank halb leer- bedeuetet event. das er Luft fördert.
    d.h. irgend ein schlauch im tank oder die rückleitung sind def.
    bei den autudoktoren gab es einen ähnl. fall- hier war im tank der kpl.
    ansaugtrackt lose, so dass bei halbleeren tank luft gefördert wurde.
     
  7. #6 maik1994, 12.12.2012
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik

    Ok ich werde die verschiedene Vorschläge einmal überprüfen! Danke für die Hilfe!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlaufschwierigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindruckregler e87 116i

    ,
  2. bmw e87 116i benzindruck messen