Anlassprobleme

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von oli82, 08.09.2010.

  1. oli82

    oli82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Zürich
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen

    Seit kurzen hat mein 123d Anlassprobleme, allerdings nur in ganz bestimmten Situationen. Und zwar wenn der Motor so zwischen 5 und 20 Minuten ausgeschaltet war. Darunter (Start/Stop) keine Probleme, darüber auch nicht. Und zwar dreht der Anlasser etwa 3 bis 4 Sekunden bis der Motor endlich anspringt. Bis jetzt hats noch immer geklappt, aber ein komisches Gefühl ists trotzdem. Ich werde ihn bestimmt in die Werkstatt bringen aber vielleicht kennt jemand von euch ja dieses Problem auch schon. Das Baujahr ist 02/10 (also eigentlich noch sehr neu) und er hat etwas über 6000km.

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifeldiesel, 08.09.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    kann nix wildes sein ... lass einfach mal checken

    btw: bin ich eigentlich der einzige der grundsätzlich die SS-Funktion deaktiviert? Oder gibts noch mehr da draußen?? :eusa_shifty:
     
  4. #3 Der_Franzose, 08.09.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hier hier !!! Ich auch ! ;-)
     
  5. #4 Hanseatic, 08.09.2010
    Hanseatic

    Hanseatic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aber Hallo, den Kram mach ich immer aus !!
    Diese Funktion machte mich immer irre.
     
  6. #5 Eifeldiesel, 08.09.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie kann ich den Vorzügen dauernder Motorstarts nichts abgewinnen ... ausser bißchen Sprit sparen (da würde eine Fahrstiloptimierung aber ungleich mehr bringen; aber hey bei dem Wagen hab ich immerhin den Kat dringelassen ... das ist doch schonmal n Wort für Mutti Natur
     
Thema:

Anlassprobleme

Die Seite wird geladen...

Anlassprobleme - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumverschluß/Anlassprobleme

    Kofferraumverschluß/Anlassprobleme: Fahre momentan ein 09er 1er Coupe. Habe Keyless Go oder wie auch immer das bei BMW heißt. Seit einer Weile habe ich folgendes Problem, wenn ich an...