Anlasser - Startknopf gedrückt halten oder nur antippen

Diskutiere Anlasser - Startknopf gedrückt halten oder nur antippen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Letztens war ein Kollege ganz verwundert darüber, dass man bei meinem 1er den Engine-Start-Stop-Knopf gedrückt halten muss, bis der Motor auch...

  1. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Letztens war ein Kollege ganz verwundert darüber, dass man bei meinem 1er den Engine-Start-Stop-Knopf gedrückt halten muss, bis der Motor auch wirklich läuft. Drückt man ihn nur kurz, dann dreht der Anlasser auch nur kurz. Jetzt hab ich bei genügend anderen gesehen, wie ein kurzer Knopfdruck reicht, um den Wagen zu starten. Weiß hierzu jemand etwas? Kam das erst zum Facelift oder ist das einfach eine Frage der Codierung?

    Danke :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atomicfreak, 18.11.2014
    atomicfreak

    atomicfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schladming/Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Chris
    Hab den 116d LCI und da reicht ein kurzer Knopfdruck und der Motor startet von alleine.
     
  4. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Genau das - drücke auch nur kurz, so in etwas wie einen Liftknopf, Kollege drückt ihn auch bei seinen E90 vFL (32od BJ05 / 33oi BJ06) nur kurz und der Motor läuft jeweils.
     
  5. #4 F22225d, 18.11.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ich tippe auch nur kurz
     
  6. #5 Bl4ckPum4, 18.11.2014
    Bl4ckPum4

    Bl4ckPum4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andy
    Tippe ihn ebenfalls nur kurz an.
     
  7. #6 Driver92, 18.11.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Evtl ist deine Batterie zu leer?
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Nur kurz :nod:
    Hatte nen E91 VFL, da hat auch kurz gereicht.
     
  9. #8 AgentMax, 18.11.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Lange bist das Teil an ist. Aber nur weil ich mich dadurch besser mit dem Auto verbunden fühle :)
     
  10. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Bei meinem alten 116i vFL Bj 05/2005 musste ich auch nur einmal kurz drücken und den Rest hat der Computer geregelt.

    Bei dem E-Benz von Vaddern musste man den Schlüssel auch nur einmal kurz drehen und dann hat er von alleine gestartet.

    Ich glaub bei dir is da was faul :-s
     
  11. #10 zachywulfen, 18.11.2014
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Bei mir reicht ein kurzes drücken, drücke aber freiwillig immer etwas länger :wink:
     
  12. #11 misteran, 18.11.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es ist ein Knopf. Also kurz drücken und gut ist.
     
  13. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Also ich fahre ziemliche Langstrecke...Batterie könnte also nur aufgrund des Alters einen weg haben, aber bis jetzt hab es eigentlich nie Auffälligkeiten was die Batterie angeht.
    In meiner Erinnerung war es auch nie anders...gedrückt halten bis er an ist :-s Wundert mich jetzt, dass es bei euch allen anders ist :icon_smile:
     
  14. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Wüsste einer der Codierer hier eine Zeile, die da irgendeinen Einfluss drauf haben könnte? :roll:

    Werde am Wochenende mal testen, wie es aussieht, wenn der Wagen an einer externen Stromquelle hängt...
     
  15. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    ist noch die erste Batterie drin? Also 8 Jahre alt?
     
  16. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Yup...
     
  17. #16 Knüppel74, 19.11.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich habs erst vor einigen Wochen herausgefunden, dass bei meinem ein kurzer Druck reicht, da mein Kumpel ihn fuhr und er ihn nur kurz drückte!
    Ich war ganz verwundert, hatte bis dahin auch immer so lange festgehalten, bis der Motor lief!^^
     
  18. #17 Maulwurfn, 19.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Lass mal die Batterie prüfen. Nach acht Jahren könnte die wirklich durch sein. Und ja, der Winter kommt. Lieber vorsorgen als irgendwo bei Hundekälte frieren und warten.

    Auch hier hilft ein Blick in die Betriebsanleitung:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  19. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Dann sollte ich die wohl wirklich mal checken lassen. Hoffe Daniel und du liegen richtig, denn ansonsten gibt es ja scheinbar keine Erklärung für dieses Verhalten. Ein Wechsel kann nach der Zeit nicht schaden. Wäre ähnlich zu den FLs, wo die SSA bei schwacher Batterie nicht mehr funktioniert...
    Danke schonmal :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Driver92, 20.11.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich hab auch noch die erste Batterie und die läuft noch top. Ich denke aber das die auch bald raus muss.
     
  22. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ich habe auch noch die erste batterie, dennoch reicht ein kurzes tippen und er macht alles von alleine (inklusive vorheizen für diesel)
     
Thema: Anlasser - Startknopf gedrückt halten oder nur antippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw starten startknopf

    ,
  2. auto mit startknopf starten

    ,
  3. renault laguna 2 startknopf gedrückt halten

    ,
  4. anlassen knopf bmw,
  5. bmw x5 startknopf kurz drücken oder draufbleiben,
  6. muss man den anlässer vom harley gedrückt halten zum starten,
  7. synology startknopf lange gedrückt halten,
  8. startknopf richtig starten,
  9. startknopf drücken oder halten,
  10. laguna startknopf gedrückt halten,
  11. auto szart stop knopf zu kurz gedrückt,
  12. laguna 2 springt schlecht an startknopf muss man länger gedrückt halten,
  13. startknopf bmw,
  14. wie vorglühen diesel mit startknopf,
  15. bmw start stop knopf,
  16. anlassen mit startknopf,
  17. e91 vorglühen bitte warten,
  18. auto anlasseb lange Schlüssel halten,
  19. autos mit startknopf startknopf während,
  20. muss ich beim orgeln den startknopf gedrückt halten,
  21. pc startet nur wenn ich den Knopf länger gedrückt halten,
  22. bmw e87 Komfort-Start,
  23. bmw e91 zündung beim langen betätigen des startknopf,
  24. wo ist bei bmw der startknopf,
  25. Wie lange elektrostarter gedrückt halten
Die Seite wird geladen...

Anlasser - Startknopf gedrückt halten oder nur antippen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  2. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. Blaue Sportbremse: Wie halten eigentlich die Führungsbolzen (Splinte)

    Blaue Sportbremse: Wie halten eigentlich die Führungsbolzen (Splinte): Hi Leute! Kann mir Jemand erklären, wie eigentlich bei der blauen M-Sportbremse (Brembo) die 2 Führungsbolzen (Splinte) halten, bzw. befestigt...
  5. [F20] 120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme

    120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme: Hallo, seit einigen Wochen merke ich, dass nur beim Anlassen an der Ampel (also durch Start Stop Automatik) der Motor sehr schwer startet...man...