[E87] Anlasser schmieren ?

Diskutiere Anlasser schmieren ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe Probleme mit dem Anlasser könnte mir jemand von euch eine Anleitung geben, in der er beschreibt wie man ihn ausbaut (am besten...

  1. #1 Andre92, 29.04.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Probleme mit dem Anlasser könnte mir jemand von euch eine Anleitung geben, in der er beschreibt wie man ihn ausbaut (am besten bebildert)?
    Danke :)

    Mein Auto: e87 116i bj 11.04
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre92, 06.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner für mich eine Anleitung ? Meine Werstatt meinte sie macht es nicht sie würden mir nur einen neuen einbauen. Das ausbauen traue ich mir zu brauche nur eine anleitung.
     
  4. #3 spitzel, 06.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Was willst du dran schmieren?
    Normal läuft das fettfrei.


    Sent from Arcas 737
     
  5. #4 Andre92, 06.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nein tut es nicht. ich nehme an dass das fett alt ist und nicht mehr richtig schmiert.
     
  6. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  7. #6 Andre92, 06.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das problem ich weiß nicht wo er sitzt und wie er aussieht
     
  8. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    jetz schreibt der nächste so nen quatsch
    andre92 erklär mir mal bitte welches fett beim anlasser alt ist !!?^^
    und wie hast du das bemerkt ??


    PS: lass es so wies is
     
  9. #8 Tim_Taylor, 06.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Oha, er weiss nicht wie ein Anlasser aussieht und schon gar nicht wo im Auto verbaut, dazu noch die seltsame Idee mit dem alten Fett.

    Da fällt mir dann auch nichts gescheites mehr ein
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da gibt es nichts zu schmieren :eusa_naughty:
     
  11. #10 spitzel, 06.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also man kann die beweglichen teile schon leicht schmieren. Nur wird das nicht viel bringen da dies nicht die funktion beeinträchtigt. Außerdem sind die teile gepresst also mit einfach aufschrauben ist nicht.

    Was ist denn überhaupt das problem?


    Sent from Arcas 737
     
  12. #11 Andre92, 07.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wenn der motor nach dem start läuft springt der anlasser raus. bei mir bleibt er aber noch 2 sec drin und verurschacht ein geräusch eine freie werkstatt meinte das ich das teil schmieren soll und dann gehts wieder.
     
  13. #12 Andre92, 07.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  14. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    es wird nie ein anlasser geschmiert ausser du hast einen traktor für den keine anlasser mehr gebaut werden dann schmiert man den mit fett ganz leicht ab.
    bei deinem anlasser wird einfach nur dreck drinnen sein oder der magnetschalter löst nicht korrekt.
    und wo der anlasser sitzt musst du halt gucken aber er sitzt am schwungrad (getirebe).
    bau das teil aus und blass ihn aus, dann bissi wd 40 aufs ritzel und fertig.
     
  15. #14 Andre92, 07.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke Venard ich glaube das hat die freie werkstatt gemeint nur das sie wd40 nicht fürs richtige gehalten haben sondern fett.
     
  16. #15 Andre92, 07.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt müsste ich nur noch wissen wo er genau liegt :D und wie er aussieht
     
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    @TO,

    deine doppelten / dreifachen Threads zum gleichen Thema habe ich gelöscht - ein Thread langt :roll:

    und nochmal - da kann man nichts schmieren - der gehört getauscht
     
  18. #17 Andre92, 07.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ unzunden Venard hat mein problem doch beschrieben das meinte ich. die 2 anderen habe ich nur aufgemacht weil ich mir gedacht habe jemand der kein i116 fährt schaut hier nicht rein.
     
  19. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    und nochmal - du selber kannst da nichts machen :eusa_naughty:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andre92, 07.05.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    woher weist du dass ?
    warum sagt die freie werkstatt das ich das sehr wohl kann und Venard auch ? ^^
     
  22. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    und nicht böse gemeint - aber bei deinen Kentnissen wird das selber nichts :eusa_snooty:

    und einen hängenden Magnetschalter kann man nicht schmieren - der gehört gewechselt
     
Thema: Anlasser schmieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 anlasser wechseln

    ,
  2. e87 anlasser wechseln

    ,
  3. bmw 116i 2005 anlasser

    ,
  4. bmw e87 anlasser ausbauen,
  5. e87 anlasser,
  6. anlasser bmw e87 n43,
  7. e87 bmw 1 anlasser,
  8. anlasser schmieren ,
  9. anlasser bmw 1er,
  10. anlasser ausbauen e87,
  11. bmw 1er e87 116i anlaßer erneuern selbst,
  12. macht man fett am anlasser beim traktor dran,
  13. bmw 180i anlasser hammer,
  14. anlasser bmw 87,
  15. bmw n43 anlasser wechseln,
  16. bmw 1er probleme nach anlasser einbau,
  17. bmw 116i anlasser wechseln,
  18. wo ist beim 1er bmw der anlasser,
  19. bmw 116i anlasser ausbauen,
  20. bmw e 87 anlasser ausbauen,
  21. anlasser e 87,
  22. Bmw e87 116i Anlassergeräusch,
  23. bmw 1er 116i anlasser ausbauen,
  24. anlasser für 1er bmw,
  25. anlasser 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Anlasser schmieren ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  2. [F20] 120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme

    120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme: Hallo, seit einigen Wochen merke ich, dass nur beim Anlassen an der Ampel (also durch Start Stop Automatik) der Motor sehr schwer startet...man...
  3. [E81] Probleme beim Anlassen

    Probleme beim Anlassen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schon hab ich vermehrt Probleme beim Anlassen. Start-Knopf gedrückt und er will einfach nich anspringen....
  4. Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln"

    Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln": Hallo zusammen Ich habe bei meinem 1er M ab und zu ein "Orgeln" beim Anlassen. Es lässt sich leider nicht reproduzieren. In letzter Zeit kommt es...
  5. Anlasser & Zweimassenschwungrad hinüber (81.000Km)

    Anlasser & Zweimassenschwungrad hinüber (81.000Km): Hi, ich war lange nicht online, da ich in der vergangenen Zeit keine Probleme mit meinem 1er hatte. Seit ein paar Wochen hatte ich beim...