Anlasser läuft nach, beim Starten (denke ich mal)

Diskutiere Anlasser läuft nach, beim Starten (denke ich mal) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus euch Allen, ich glaube ich hab hier ein kleines Problemchen mit unserem VFL 118i Bj 06 @ 76TKM - 6 Gang. Manchmal kommt es einem so...

1. #1 Hellsgore, 24.09.2009
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus euch Allen,

ich glaube ich hab hier ein kleines Problemchen mit unserem VFL 118i Bj 06 @ 76TKM - 6 Gang.

Manchmal kommt es einem so vor als würde der Anlasser beim Starten 1-2sec. nachlaufen. Zumindestens würde dies, dass krächzende Geräusch erklären. Es kommt leider nicht immer vor und ist auch schwer reproduzierbar.

Allerdings konnte man merken, dass dieses Verhalten vermehrt in der Kaltstartphase des Motors auftritt. Meine Vermutung liegt beim Anlasser allerdings kann ich es auch nicht wirklich reproduzieren.

Habt ihr eine Idee, woher das Problem auftreten könnte bzw. eine Lösung :) ?

gruß
    Mattes

PS: Verzeiht mir, falls das Thema schon mal behandelt wurde. Meine suche ergab, nichts Aufschlussreiches....

2. #2 Bender82, 24.09.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Da ist so ein Stift im Anlasser, der nicht schnell genug wieder rausgezogen wird. Das kann man einfetten und dann sollte es wieder gehen. Wenn du noch Garantie hast frag lieber mal ob sie dir nicht gleich einen neuen Anlasser einbauen können. :wink:

3. #3 Hellsgore, 25.09.2009
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Erstmal ein Dank für die Antwort,

muss ich dafür den ganzen Anlasser ausbauen um an den Stift zu kommen? Denn ich denke mal soviel Platz zum Werkeln hat man nicht. Aber ich kann mir im Moment noch nicht so richtig die Position von dem Stift vorstellen.

Sitzt der in den Innereien oder am Gehäuse selbst?

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...june/browse/engine_electrical_system/starter/

Aber ich glaube ich unterbinde meinen Bastlertrieb und gebe den Wagen in die Werkstatt. Dazu wurde das Auto erst vor knapp 2 Monaten gekauft...

gruß
    Mattes

Thema: Anlasser läuft nach, beim Starten (denke ich mal)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser läuft nach bmw

Die Seite wird geladen...

Anlasser läuft nach, beim Starten (denke ich mal) - Ähnliche Themen

1. Felgen beim Lagern sichern

Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...