[E87] Anlasser klackt, aber dreht nicht

Diskutiere Anlasser klackt, aber dreht nicht im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo guten Morgen. Wollte heute morgen los zur Arbeit. Ins Auto rein Schlüssel rein ( alles normal bis jetzt), auf den startknopf gedrückt.......

1. #1 Wunder_82, 27.12.2022
    Wunder_82

Wunder_82 1er-Interessent(in)

Hallo guten Morgen.
    Wollte heute morgen los zur Arbeit. Ins Auto rein Schlüssel rein ( alles normal bis jetzt), auf den startknopf gedrückt....

Nichts... kein ruckeln kein juckeln.
    Lediglich ein klacken.

Hab gelesen das es dann sehr wahrscheinlich der anlasser ist, der getauscht werden muss.
    Jetzt hab ich noch gesagt bekommen das es um einiges günstiger ist das starter relais zu tauschen. Kostenpunkt 6 Euro.
    Jetzt meine Frage. Wo ist das relais? Finde nichts im Handbuch.
    Und....
    Macht das überhaupt Sinn? Oder gleich den anlasser wechseln?

Daten zum Auto:
    BMW 1er Automatik
    2,0 l
    143 PS
    BJ: 04.2008

Schonmal danke für eure Hilfe.
    Lg

Thema:

Anlasser klackt, aber dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Anlasser klackt, aber dreht nicht - Ähnliche Themen

1. Anlasser vom 1er (114i) dreht, Motor springt jedoch nicht an

Anlasser vom 1er (114i) dreht, Motor springt jedoch nicht an: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich aufgrund meines Autos ratlos und hoffe auf Unterstützung und hilfreiche Tipps von versierten Mitgliedern....
  2. Anlasser Schrauben

Anlasser Schrauben: Hallo, musste bei meinen Bmw 118i Bj 2006, 95 Kw den Anlasser wechseln, dabei habe ich die lange Befestigungsschraube kaputt gemacht, nun brauche...
  3. Anlasser hört einfach auf (vermutlich Masseverbindung)

Anlasser hört einfach auf (vermutlich Masseverbindung): Moin Forum :winkewinke: Lange war ich nicht mehr aktiv. Meinen E87 von 2005 gibt es aber noch immer :nod: Aktuell habe ich das Problem, dass...
  4. Anlasser für BMW 1er (E81,E87),3er (E46,E90,E93,E92,E91),5er (E60,E61)

Anlasser für BMW 1er (E81,E87),3er (E46,E90,E93,E92,E91),5er (E60,E61): [IMG] EUR 86,60 End Date: 20. Okt. 14:40 Buy It Now for only: US EUR 86,60 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] Brummen beim anlassen

Brummen beim anlassen: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, das bei meinem 118i beim anlassen ein tiefes brummen kommt. Von vorne links würde ich...