[E87] Anlasser Dreht nichtmehr/auto startet nicht

Diskutiere Anlasser Dreht nichtmehr/auto startet nicht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. meine freundin fährt einen 118d 122ps BJ. 2005 ca. 135 000 km . langstrecken fahrzeug....

  1. KOS

    KOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    meine freundin fährt einen 118d 122ps BJ. 2005 ca. 135 000 km . langstrecken fahrzeug.


    öl,filter usw. wurden vor kurzem gewechselt.


    nun sind wir heut morgen ganz normal zum einkaufen gefahren, das auto lief seidenweich wie immer, sonst gab es auch noch nie probleme.. auch kein rasseln oder sonstiges.

    als wir heim gefahren sind haben wir das auto wie immer auf unseren stellplatz abgestellt.

    nun wollte meine freundin heute abend weg fahren. hat den schlüssel rein gesteckt, und auf den start knopf gedrückt , dann hat der anlasser nichtmal eine sekunde gedreht und schon ging alles aus und nur das symbol für einen motorfehler hat geleuchtet.

    also den schlüssel raus nochmal rein und nun leuchtet direkt das symbol auf. das auto macht keinen mucks nichtmal der anlasser dreht.. lediglich beim drücken des star knopfes kommt ein klicken von einem relais...

    das auto lässt sich also auch keinen meter bewegen. die batterie ist voll und auch nicht defekt..

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen anhaltspunkt geben :crybaby:

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 23.12.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Anlasser defekt!
    Habe mal ein Auto gekauft, mit roten Schildern nach hause gefahren, abgestellt! Beim nächsten starten selber Effekt!
    Da denkst du, Müll gekauft!
     
  4. KOS

    KOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.,,,

    ohman wenn es tatsächlich der anlasser ist.. würde das heissen das man den tauschen muss...

    was das preislich kostet weisst du jetzt nicht auf die schnelle?

    könnte man das auto theoretisch den berg runter rollen lassen und dann praktisch anlaufen lassen wenn man den gang kommen lässt?
     
  5. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...klopf mal sanft mit einem Hammer gegen den Anlasser! Bewirkt wunder ;)
    Wäre aber eine temporäre Lösung!
     
  6. KOS

    KOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm hoffe da kommt man so einfach ran wie an meinen e30? :)

    werd ich jetzt versuchen,. ein kumpel bringt noch ne frische batterie vorbei um sicher zu gehen das wirklich die strom versorgung NICHT dran schuld ist,,, werd auch das mit dem hammer versuchen,, also auf sanfte art und weise,,,

    wäre zumindest ne plausible lösung.. wegen der kälte usw.

    danke und gruss

    werd mich melden
     
  7. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    viel erfolg! :daumen:
     
  8. KOS

    KOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also batterie ist alles in ordnung..
    haben das auto jetzt mal angeschoben und er hat den drang zu starten.. ich denk aber zu zweit bekommen wir einfach nicht genug schwung

    und ja der anlasser.. er macht halt die komischen klick geräusche,.. klingt wie ein klicken und quietschen zu gleich

    müsste also sicher der anlasser sein.. hoffe ich zumindest...

    dran klopfen konnte ich nicht mitn hammer.. leider alles verbaut..

    gruss
     
  9. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Diese Klick-Geräusche kenne ich! Hatte damals das gleiche Problem mit dem Anlasser an meinem Smart! Bin ca. ein Jahr mit einem Hammer rum gefahren :lol: :lol: Hatte als Student andere Prios ;)


    ...der Anlasser braucht einfach mal einen Stoß (zumindest war es so bei mir) evtl. kannst du mal einen langen Schraubenzieher oder ähnliches an den Anlasser dran halten und dagegen klopfen!
     
  10. #9 Bundesfowi, 24.12.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hab ich auch alles versucht!
    Musste ihn aber in die Werkstatt schleppen!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. KOS

    KOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt ein paar neuigkeiten.. das auto lässt sich starten auf altmodische art und weise durch die schwerkraft.. also den berg runter rollen lassen und den gang einkuppeln....

    hab nun nen kfz spezi eines kumpels gefragt der auch bei bmw arbeitet und er kann das praktisch per ferndiagnose bestätigen das der anlasser wohl defekt sei bzw. durchaus auch klemmen könnte das ganze aber nicht dauerhaft durch "frei klopfen oder voll schmieren " lösbar sei...

    also wird nun der anlasser getauscht und dann gibts hoffentlich erstmal keine probleme in naher zukunft :)

    vielen dank trotzdem und nen gruss
     
  13. KOS

    KOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich nehme all meine vermutungen zurück

    wir hatten einen anlasser bestellt und wollten den heut einbauen lassen

    haben dann aber als wir den spritz schutz abmontiert haben entdeckt das dass masse kabel vom motor zur karosserie durchgefault war und nur noch an 2-3 litzen hing!!!!

    das masse kabel haben wir dann ausgetauscht und siehe da der ANLASSER läuft wieder, es war also nichts defekt.. lediglich das MASSEKABEL vom motorblock zur karosserie war hinüber.!!

    gruss
     
Thema: Anlasser Dreht nichtmehr/auto startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 startet nicht

    ,
  2. 1er bmw startet nicht

    ,
  3. e87 anlasser klackt

    ,
  4. bmw 1er anlasser dreht nicht,
  5. bmw 120d plötzlich metallische geräusche u springt nicht an,
  6. bmw 118i anlasser dreht nicht,
  7. bmw 1 serie startet nicht mehr,
  8. bmw 2016 Starter geht nicht ,
  9. massekabel 1er bmw,
  10. bmw 1er e87 starter dreht nicht ,
  11. bmw 1er e87 starter dreht,
  12. bmw 1er startet nicht bremse,
  13. motor 1er bmw macht geräusche springt nicht an,
  14. anlasser ab und zu bmw 116i,
  15. bmw e82 135i anlasser dreht nicht,
  16. 118i started langsam,
  17. 118i relais anlasser,
  18. e87 relais,
  19. 1 bmw mit anlasser problem,
  20. bmw 116 anlasser dreht nicht,
  21. massekabel bmw 118i,
  22. bmw 1er m coupe anlasser dreht nicht,
  23. massekabel bmw 1er,
  24. anlasser kaputt e87,
  25. bmw 116i anlasser geht nicht
Die Seite wird geladen...

Anlasser Dreht nichtmehr/auto startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  4. BMW 135i Motor startet nicht mehr

    BMW 135i Motor startet nicht mehr: Hallo Zusammen Ich brauche dringend Euren Rat, evtl. kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen. Ich habe seit 4 Monaten einen BMW...
  5. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...