Anlasser dreht "ewig"

Diskutiere Anlasser dreht "ewig" im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ist es bei Euch auch so, daß der Anlasser bei kaltem Motor so etwa 3-4 sec. dreht? Bei warmem Motor gehts schneller zur Sache. Hat er etwa eine...

  1. #1 135ischcoolman, 22.04.2008
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    Ist es bei Euch auch so, daß der Anlasser bei kaltem Motor so etwa 3-4 sec. dreht? Bei warmem Motor gehts schneller zur Sache. Hat er etwa eine halbe Stunde gestanden, dauerts schon wieder länger.

    Liegt das vielleicht daran, daß erst mal 30L Sprit nach vorne gepumpt werden müssen? :)
     
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  3. YT

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    3 - 4 Sekunden ist arg lang. Ein Lambo braucht ca 2 Sekunde und das ist schon eine Ewigkeit.
     
  4. #3 Sven135i, 22.04.2008
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    nein drcuk auf den knopf und er ist an. immer
     
  5. #4 Catahecassa, 22.04.2008
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    da ist was faul ... meiner springt auch beim ersten Knopfdruck sofort an. Egal ob kalt, warm, heiss
     
  6. #5 135iCoupe, 23.04.2008
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    ca. 1/2 Sekunde, egal in welchem Zustand
     
  7. #6 135ischcoolman, 23.04.2008
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    Schon mal danke für die Antworten. Das hört sich ja gar nicht mal so gut an.

    Na ja, hat ja schon 909km gelaufen. Da wird´s ja Zeit für die ersten Mängel. Hätte wohl besser meinen Leon 1P behalten. :roll:
     
  8. #7 Max Power, 23.04.2008
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    Zu deinem Händler fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Zu 80% isses der Nockenwellensensor. Wenn dein Händler ihn auf Lager hat ist er in ner halben Stunde gewechselt. Kaffeetrinken und gut is.

    Kannst natürlich auch dein Auto auf den Hof stellen und wieder zum Frontkratzer wechseln. ;)

    Greetz Alex
     
  9. #8 135ischcoolman, 23.04.2008
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    Hallo Alex,

    danke für die Sensor-Info. Eins muß man dem Frontkratzer in jedem Fall lassen: Er stand nicht einmal wegen Garantie in der Werkstatt. Klar, es kann immer mal was passieren. Aber das Verhalten zeigt er seit der Abholung, normalerweise hätten die Freds das ja dann wohl auch schon merken können.

    Bin wohl auch etwas Werkstattfeindlich. Ich habe diesbezüglich in der Vergangenheit schon mehrmals Pech gehabt (Macken, Beulen nach Abholung). Das Auto ist auch umgebaut (Fahrwerk, Räder) und ich will ja nachher keine achteckigen Räder haben, also mach ich bei jedem Werkstattbesuch Serienräder drauf. Es gibt doch viele, für die ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist und entsprechend damit umgehen. Ich bin da halt mir mehr Herzblut dabei :?
     
  10. #9 Sven135i, 23.04.2008
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    Ich hatte vorher auch nen Leo, aber 1M Cupra R. Da gab es auch keine Probleme. Kann BMW bestimmt schnell beheben. :D Kopf hoch :D
     
  11. #10 Sven135i, 23.04.2008
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    du sprichst mir aus der Seele. Räder abmontieren, so verrückt bin ich nicht. Aber ich lasse immer jemanden mit mir zusammen den Wagen überprüfen bevor er abgegeben wird. Dann wird festgestellt das keine Macken vorhanden sind. Und ich lasse ihn nie aus den Augen. Auch wenn ich vier Stunden warten muss. Habe schon zu oft gesehen, wie Lehrlinge Wagen kalt aus der Werkstatt mit vollgas fahren :twisted:
     
  12. #11 135ischcoolman, 23.04.2008
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    Ich weiß was Du meinst ... Solche Lehrlinge (oder besser Penner) haben an einem Auto eigentlich nix verloren und müßten voll einen an die Backe bekommen.

    Habe aber auch mal einen witzigen (wie er fand) Verkäufer erlebt. Er kam mit den Schlüsseln von 6 Lupo-Neuwagen an und warf erst mal alle Schlüssel auf das Dach eines nebenstehenden A3-Neuwagens. Danach knallte er nacheinander mit allen Lupo-Neuwagen über den nur mit Schotter befestigten Abstellplatz zur Werkstatt. Habe ihn nachher wortwörtlich gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte. Er hat mich nur ausgelacht und gemeint: Ist ja nicht mein Auto!

    Noch Fragen?
     
  13. #12 Sven135i, 23.04.2008
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    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  14. #13 Max Power, 23.04.2008
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    Oh Mann, also bei solchen Werkstätten würde ich auch ausrasten. Hatte da mit meinem Autohaus noch keine Probleme.

    Greetz Alex
     
  15. #14 135ischcoolman, 22.05.2008
    135ischcoolman

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    War die Tage mal beim Unfähigen. Um das Startproblem zu lösen, soll jetzt die Unterdruckpumpe getauscht werden. Mal ne blöde Frage: Was bewirkt das Teil? Jemand Ahnung?
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Weil du turbo's hast, gibt's im Ansaugkanal kein Unterdruck für brems- und kuplungsbekräftigung. Deshalb wird ein Unterdruckpumpe eingesetzt.
     
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  18. TomCH

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    Hi
    Was hat sich in dieser Sache nun ergeben?
    Meiner scheint das gleiche Problem zu haben, ca. jedes 2. mal dreht der Anlasser
    ewig bis der Motor angeht.
     
  19. r3llik

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    Hallo!

    Ohne alle Beiträge gelesen zu haben, mein Tipp:

    Hatte dieses Problem auch zwei, drei mal hintereinadner. Hab mir eingebildet mal zu testen, ob es besser wird wenn ich 100 Oktan tanke. Siehe da es war weg und kam seit dem auch nicht mehr. Keine Ahnung obs daran lag, aber meiner Meinung nach, hats geholfen.

    Gruss Dominik
     
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