Anlasser angeblich defekt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Michaela, 25.02.2014.

1. #1 Michaela, 25.02.2014
    Michaela

Michaela 1er-Interessent(in)

Hallo an die Gemeinde,
    ich habe ein kurioses Problem mit meinem BMW 116 i BJ 2005.
    Am Freitag sprang die Karre nicht mehr an! Dank des ADAC`s und einer mobilen Batterie konnte ich überbrücken und das Auto sprang sofort an.
    Gestern in der BMW Werkstatt sprang das Auto nach dem Batteriewechsel nicht mehr an. Das Diagnosegerät konnte auch keine Verbing zum Bordcomputer herstellen, sodass die Fehlersuche erstmal nicht funktionierte.
    Heute war die Fehlersuche dann wohl erfolgreich und als Ergebnis kam heraus, dass der Anlasser wohl defekt sei (wie gesagt, beim überbrücken hat der Anlasser keine anstalten gemacht).
    Jetzt die Frage, wie wahrscheinich ist es, dass es tatsächlich der Anlasser ist und nicht die Werkstatt bockmist gebaut hat?? Alsi mir kommt das alles ziemlich unglaubwürdig vor.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gunna, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Wenn Strom drauf kommt (Startvorgang) sollte er sich drehen.
    Tut er das nicht, oder nur sporadisch, muss er raus.

Früher sah man noch den Nachbarn, wie er eine Eisenstange raus geholt hat, um dem Anlasser einen Gink zu geben, damit er drehte.
    Und das monatelang :lach_flash:
    Heute leider out und jedem zu mühselig :cry:

Theoretisch kann man ihn auch überholen, hab ich selbst schon einige Male an anderen Autos gemacht, weil er meist innen nur verschmutzt ist.
    Das macht aber keine Werkstatt, weil der Stundenlohn hoch ist und es dann ein Gewährleistungsproblem gibt.

Edit
    Der Wechsel des Anlassers ist an deinem Auto auch in Eigenregie möglich.
    Auch der Austauschanlasser ist womöglich woanders viel billiger, als bei BMW direkt.

Edit 2:
    Eine günstige Schrauberwerkstatt aufsuchen, falls Eigenregie ausfällt, das kann auch Kosten sparen, weil deren Stundensätze viel kleiner sind, als ne BMW Werkstatt.
    Zudem kannst du dann nach Absprache auch deinen eigenen Anlasser mitbringen. ^^

Edit 3: :eusa_doh:

Viel Erfolg :daumen:

4. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Ey nichts gegen die Eisenstange :-D bin auch letztes Jahr gezwungener Maßen mit einer Knarrenverlängerung rumgefahren um die Karre zu starten wenn der Anlasser mal wieder nicht ging.
    Hab´s selbst gewechselt, war (beim E46 zumindest) eine scheiß Arbeit. Schwierig richtig dran zukommen, vom Ding her einfach aber die Ausführung war beim ersten mal Anlasser wechseln die schwierigkeit :-D

5. #4 Michaela, 25.02.2014
    Michaela

Danke für die Antwort, hab mal den Austausch des Anlassers beauftragt. Teurer Spaß

6. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Drum geht man für solche "einfachen" Aufträgen in eine einfache Werkstatt.
    Spart Kosten...:daumen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Timmeeyy, 25.02.2014
    Timmeeyy

Timmeeyy 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ein Anlasser kann auch kaputt sein wenn er noch dreht und zwar wenn er zu schwergängig ist und je nach Tüp Zylinder Anzahl und ob Diesel oder Benziner ist die maximale stromaufnahme z.b. 4zyl Diesel 400a!! lang macht das die Batterie nicht mit und wenn dann ne neue rein kommt is auch irgendwann der Anlasser ganz kaputt

Also des nächste mal Vllt nach einer detaillierten Antwort fragen!

Mit freundlichen Grüßen

9. #7 Michaela, 25.02.2014
    Michaela

Da ich davon ausgegangen bin, dass nur die Batterie gewechselt werden muss und die "einfache" Werkstatt 1. die Batterie nicht hatte und 2. sie auch nicht registrieren kann bin ich direkt zu BMW gefahren. Das es am Ende der Anlasser ist, kann doch kein Mensch ahnen, nachdem das Auto nach dem überbrücken angesprungen ist!

Thema: Anlasser angeblich defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser ab und zu bmw 116i

,
  2. bmw anlasser kaputt

,
  3. anlasser für bmw 116i kosten

,
  4. 1 bmw mit anlasser problem,
  5. bmw 1er anlasser reinigen,
  6. anlasser kaputt - überbrücken möglich,
  7. bmw 116 anlasser kosten,
  8. bmw außenbeleuchtung reparieren,
  9. anlasser bmw 116i kosten,
  10. anlasser kosten bmw,
  11. Forum BMW 1er Anlasser defekt Kosten,
  12. Forum BMW 1er Anlasser defekt,
  13. kosten anlasser bmw 1er,
  14. bmw 123d Anlasser defekt ,
  15. bmw e87 116i starter kosten,
  16. anlasser bmw 116i defekt,
  17. bmw 1er anlasser kaputt,
  18. anlasser bmw kosten,
  19. anlasser für 1er bmw,
  20. bmw 123d anlasser
Die Seite wird geladen...

Anlasser angeblich defekt - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...