Anlassen

Diskutiere Anlassen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines BMW 116i. Bin zwar erst 360 km gefahren aber hellauf begeistert. Ich habe nun eine Frage...

  1. wombat

    wombat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines BMW 116i.
    Bin zwar erst 360 km gefahren aber hellauf begeistert.
    Ich habe nun eine Frage , als ich den Wagen bekommen habe konnte ich ihn starten indem ich die Fernsteuerung eingesteckt ,dann den Startknopf gedrückt habe ( bei eingelegtem Gang )und erst nachdem ich die Kupplung getreten habe ist der Motor angesprungen. Ich habe also eigentlich erst mit der Kupplung gestartet.Jetzt muss ich den Startknopf und die Kupplung gleichzeitig " drücken " das der Motor anspringt. Ist ja auch logisch. Also haltet mich bitte nicht verrückt wegen dieser seltsamen Frage aber es lässt mir einfach keine Ruhe ob ich mich wirklich so getäuscht habe was das Starten am Anfang betrifft.

    Einen schönen Abend wünscht euch

    Wombat
     
  2. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja Kuppeln deswegen das dir das Auto nicht wegspringt falls der Gang drin ist, und irgendwie muß es ja gelöst werden wie man mit dem Startkopf die Zündung einschalten kann, man kann ja schlecht zum Zündung einschalten weniger fest drücken :-)
     
  3. #3 lachmann, 23.07.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Kann das mit der Handbremse zusammenhängen?

    Gruß, Lachmann :)
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Handbremse hat überhaupt keinen Einfluß auf das Starten.
    Startknopf und Kupplung gedrückt: Motor starten.
    Startknopf ohne Kupplung drücken: Nur Zündung wird eingeschaltet.

    Anderenfalls könnte auch ein Startknopf mit 2 Stufen funktionieren, aber mit Kupplung drücken ist (wie kay schon geschrieben hat) auch noch das Problem mit dem wegspringen bei eingelegtem Gang eliminiert.
     
  5. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
     
Thema: Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto mit startknopf anlassen

    ,
  2. 1er bmw anlassen

    ,
  3. bmw e87 116i probleme mit anlassen

Die Seite wird geladen...

Anlassen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Brummen beim anlassen

    Brummen beim anlassen: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, das bei meinem 118i beim anlassen ein tiefes brummen kommt. Von vorne links würde ich...
  2. 8621839 12418621839 BMW 1' 2' 3' 4' 5' 6' 7' X3 X4 Starter Anlasser NEUw 7.582km

    8621839 12418621839 BMW 1' 2' 3' 4' 5' 6' 7' X3 X4 Starter Anlasser NEUw 7.582km: [IMG] EUR 149,00 End Date: 15. Apr. 19:23 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Motor nur mit Anlasser drehen lassen

    Motor nur mit Anlasser drehen lassen: Hallo ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe... Ich habe die Tage einen neuen Turbolader eingebaut und möchte nun den Ölkreislauf füllen ohne...
  4. E87 120i bj. 2006 - Anlasser dreht, Motor startet nicht

    E87 120i bj. 2006 - Anlasser dreht, Motor startet nicht: Hallo zusammen, ich habe einen 120i Bj. 2006 der leider nicht mehr anspringt. Auto wurde gefahren, abgestellt und ist ca. 15 Minuten später nicht...
  5. Nach Batterie Wechsel dreht Anlasser nicht

    Nach Batterie Wechsel dreht Anlasser nicht: Hallo zusammen, ich versuche mal, mein o.g. Problem kurz zu erläutern. Mein BMW 135i (Coupé, N55, Sportautomatik, 135tsd km) hatte seit einigen...