Anlassen

Diskutiere Anlassen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines BMW 116i. Bin zwar erst 360 km gefahren aber hellauf begeistert. Ich habe nun eine Frage...

1. wombat

wombat 1er-Interessent(in)

Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines BMW 116i.
    Bin zwar erst 360 km gefahren aber hellauf begeistert.
    Ich habe nun eine Frage , als ich den Wagen bekommen habe konnte ich ihn starten indem ich die Fernsteuerung eingesteckt ,dann den Startknopf gedrückt habe ( bei eingelegtem Gang )und erst nachdem ich die Kupplung getreten habe ist der Motor angesprungen. Ich habe also eigentlich erst mit der Kupplung gestartet.Jetzt muss ich den Startknopf und die Kupplung gleichzeitig " drücken " das der Motor anspringt. Ist ja auch logisch. Also haltet mich bitte nicht verrückt wegen dieser seltsamen Frage aber es lässt mir einfach keine Ruhe ob ich mich wirklich so getäuscht habe was das Starten am Anfang betrifft.

Einen schönen Abend wünscht euch

Wombat

2. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja Kuppeln deswegen das dir das Auto nicht wegspringt falls der Gang drin ist, und irgendwie muß es ja gelöst werden wie man mit dem Startkopf die Zündung einschalten kann, man kann ja schlecht zum Zündung einschalten weniger fest drücken :-)

3. #3 lachmann, 23.07.2007
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Kann das mit der Handbremse zusammenhängen?

Gruß, Lachmann :)

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Handbremse hat überhaupt keinen Einfluß auf das Starten.
    Startknopf und Kupplung gedrückt: Motor starten.
    Startknopf ohne Kupplung drücken: Nur Zündung wird eingeschaltet.

Anderenfalls könnte auch ein Startknopf mit 2 Stufen funktionieren, aber mit Kupplung drücken ist (wie kay schon geschrieben hat) auch noch das Problem mit dem wegspringen bei eingelegtem Gang eliminiert.

5. anfu

anfu 1er-Fahrer(in)

Thema: Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto mit startknopf anlassen

,
  2. 1er bmw anlassen

,
  3. bmw e87 116i probleme mit anlassen

Die Seite wird geladen...

Anlassen - Ähnliche Themen

1. [E87] Anlasser klackt, aber dreht nicht

Anlasser klackt, aber dreht nicht: Hallo guten Morgen. Wollte heute morgen los zur Arbeit. Ins Auto rein Schlüssel rein ( alles normal bis jetzt), auf den startknopf gedrückt.......
  2. Anlasser vom 1er (114i) dreht, Motor springt jedoch nicht an

Anlasser vom 1er (114i) dreht, Motor springt jedoch nicht an: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich aufgrund meines Autos ratlos und hoffe auf Unterstützung und hilfreiche Tipps von versierten Mitgliedern....
  3. Anlasser Schrauben

Anlasser Schrauben: Hallo, musste bei meinen Bmw 118i Bj 2006, 95 Kw den Anlasser wechseln, dabei habe ich die lange Befestigungsschraube kaputt gemacht, nun brauche...
  4. Anlasser hört einfach auf (vermutlich Masseverbindung)

Anlasser hört einfach auf (vermutlich Masseverbindung): Moin Forum :winkewinke: Lange war ich nicht mehr aktiv. Meinen E87 von 2005 gibt es aber noch immer :nod: Aktuell habe ich das Problem, dass...
  5. Anlasser für BMW 1er (E81,E87),3er (E46,E90,E93,E92,E91),5er (E60,E61)

Anlasser für BMW 1er (E81,E87),3er (E46,E90,E93,E92,E91),5er (E60,E61): [IMG] EUR 86,60 End Date: 20. Okt. 14:40 Buy It Now for only: US EUR 86,60 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...