Anlassen bei 300U/min?!

Diskutiere Anlassen bei 300U/min?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So liebe 120d Freunde, fahre desöfteren einen 120d (FL) MJ 2008 mit knapp 20000km. Und heute ist mir was Komisches passiert. Steige ins Auto...

1. #1 DerKleineLukas, 29.05.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

So liebe 120d Freunde,

fahre desöfteren einen 120d (FL) MJ 2008 mit knapp 20000km. Und heute ist mir was Komisches passiert.

Steige ins Auto ein, Kupplung gedrückt, Start Knopf...

In der ersten Nano sekunde, alles Normal, aber ab der 2. eben nicht mehr. Der Motor hört sich wie eine Katze an, die gerade einen riesen-Haar-Ball hochwürgt (war Stück vorher bei Esso tanken...Tiger im Tank?), ein Motor der gerade am ersaufen ist und ein Anlasser, der mit aller wucht gerade versucht, den Motor ohne Erfolg anzulassen. Schnell mach ich mal schöööön Licht, Klima, Radio, etc. aus, weil ich erst mal dachte, er hätte nimma genug Saft. Laut Drehzahlmesser lag die Motorendrehzahl knapp unter 300.

Aber geholfen hat das nicht. Das Geräusch macht schööööööööööön weiter, bis ich den Motor wieder ausgemacht habe. Danach ging alles wie normal, nur dass ich das Auto erst mal 4 mal hintereinander Ersoffen habe.

Ist das euch schon mal passiert? Sollte ich mir sorgen Machen?

Danke für Antworten ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So was ähnliches ist mir auf grund Spritmagelns passiert, Reichweite war schon bei null :-D und aufm weg zur Tankstelle ist er dann in so ein Notlauf gegangen, hab ihn damals auch wieder neu gestartet und es war bis zur Tankstelle auch wieder weg. Er lief wie ein Bulldog (Traktor) :-D.
    Aber bei dir ist des ja nach dem tanken passiert :?
    Wenns nicht mehr auftritt würd ich mir keine gedanken machen.

4. #3 Axelander, 29.05.2008
    Axelander

Axelander 1er-Interessent(in)

*IronieAn*

Diesel Lukas, nicht Super :D

*IronieAus*

Also bei uns in der Gegend gab es mal ne Tankstelle die des öfteren mal Verunreinigungen im Sprit hatte, vielleicht durch so etwas zustande gekommen?

Gruß
    Alex

5. #4 DerKleineLukas, 29.05.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

ich bin aber zwischen durch schon 80km mit dem Sprit gefahren....Momentan fühl er sich schon bissl lahmer an, aber ich glaub entweder ist der Motor oder mein Motorkraftbewusstsein bisschen launisch, was schon immer so war.

@Axelander: Wer hat denn was von Super erzählt? Falls das auf den Tiger im Tank bezogen war, zitiere ich die ESSO Deutschland Website:

"Was hat Esso mit dem Tiger zu tun? Denn es ist ja nicht wirklich ein Tiger im Tank, sondern unser Kraftstoff, auf dessen besondere Stärke und Dynamik mit Hilfe des Tigers aufmerksam gemacht werden soll."
    Quelle: http://www.esso.de/tiger/

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vieleicht bekommt ihm ja einfach nur der Sahara Sand nicht :-D

7. #6 DerKleineLukas, 29.05.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

nix sahara sand!

Aber ich glaub der Motor hat mir gerade beim polieren ein Ständchen getrüllert...des ging so: "hitzefrei! Hitzefrei!..." :?

Das erklärt warum er vor 12 noch schön gefahren ist :-P

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

Martin90 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Kann es sein das du ihn leer gefahren hast? wenn er Luft im System hat brauch er eine gewisse Zeit um diese loszuwerden ;) Tip: Vorher Zündung mehrmals ein und ausschalten.

10. #8 DerKleineLukas, 05.08.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

uh, ein thread aus Ende Mai.

Nein, es kann nicht gewesen sein, dass er leer gefahren wurde, da ich erst ein kleines Stückchen vorher Tanken war ^^

Wie bereits geschrieben...

um die Uhrzeit kann man ja auch nicht mehr so wirklich klar denken ^^.

Thema:

Anlassen bei 300U/min?!

Die Seite wird geladen...

Anlassen bei 300U/min?! - Ähnliche Themen

1. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  2. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  3. [F20] 120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme

120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme: Hallo, seit einigen Wochen merke ich, dass nur beim Anlassen an der Ampel (also durch Start Stop Automatik) der Motor sehr schwer startet...man...
  4. [E81] Probleme beim Anlassen

Probleme beim Anlassen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schon hab ich vermehrt Probleme beim Anlassen. Start-Knopf gedrückt und er will einfach nich anspringen....
  5. [E8x] [Gelöst] 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min

[Gelöst] 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min: Hallo, seit heute Früh hat mein 123d ein heulendes Geräusch ab ca 2000 U/min. Habe gerade ein wenig probiert, egal ob Klima an oder aus, es...