[E87] Anlagen Komplettumbau BMW e87

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von big_andy, 01.07.2013.

1. #1 big_andy, 01.07.2013
    big_andy

big_andy 1er-Interessent(in)

hallo bin ganz neu hier und hab viele fragen
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    ich habe einen bmw 1er e87 2004 5 Türer und möchte
    einen anlagenkomplettumbau machen.
    Ich komme nur nicht ganz mit der Verkabelung klar.
    Ich habe folgende Komponenten:
    http://www.amazon.de/MB-Quart-QM-20...8&qid=1372699538&sr=8-2&keywords=mb+quart+e87
    Force Six 5.1-Kanal-Auto Endstufe 3000W Auto Verstärker (inkl. 2 x Ersatzsicherung, MOSFET-Technologie) gebürstetes Aluminium schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Pioneer AVH 6300BT - Technische Daten, Datenblatt und Produktinfos bei PreisTrend.de
    + kleiner Subwoofer (Kofferraum)
    + Original Lautsprecher im Heck (neben Hutablage)

Ich möchte alles über die Enstufe betreiben und komme mit der verkabelung
    einfach nicht klar. kann mir jemand einen schaltplan schreiben/zeichnen
    ich weiß einfach nicht wie ich es genau verkabeln soll was an front kommt was an rear
    da die kleinen mb quart subs ja untern sitz kommen
    wo ich am besten den subwoofer anschließen soll usw^^
    hab mir schon viele anleitungen angeschaut aber iwie passt keine auf mein wagen
    mein hauptproblem ist was an front und was an rear kommt
    ein verkabelungsplan wäre echt perfekt und würde mir extrem weiterhelfen

ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könnt will einfach nix falsch machen und freue mich über jede antwort

desweiteren wollte ich noch fragen welche Lautsprecher ich fürs Heck kaufen kann die passen würden?

Ich danke euch schon mal im vorraus

Gruß Andy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

such dir bitte einen gescheiten Verstärker. Bei deinem hier gewählten hätte ich Angst die Lautsprecher kaputt zu machen!

4. rogib

rogib 1er-Fahrer(in)

Der Verstärker ist nicht dein ernst oder? Dann lass doch lieber den Radio weg.

5. biggi

biggi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    die Lautsprecher sind bestimmt nicht schlecht. Der Verstärker ist Schrott. Dann lieber die Lautsprecher ohne Endstufe betreiben. Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast, dann ist es mit einer Handskizze nicht getan. Vielleicht machst Du den mechanischen Aufbau und lässt die Verkabelung von einem Freund machen?

6. #5 big_andy, 02.07.2013
    big_andy

big_andy 1er-Interessent(in)

okay werde die enstufe nicht nehmen :D
    könnt ihr mir eine gute alternative vorschlagen - preis ist erst mal egal
    wo ich kanäle für front + rear + subs unter den sitzen + sub im kofferraum
    also am besten 4 kanäle

ich werde mich dann auch gut einlesen und erst dann mit gutem equip und ahnung mich an die verkabelung machen :)

hoffe ihr könnt mir paar gute vorschläge machen :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreamsounds, 03.07.2013
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn Andy.
    Hast Du Dir das alles selbst ausgedacht? Ich vermute einmal. Preis ist egal – kann ich mir nicht vorstellen, denn ansonsten würdest Du Dir, da Du keinen Plan hast, das alles vom Spezialisten einbauen lassen. Kann ich Dir übrigens nur – da Du keine Vorkenntnisse hast – dringend empfehlen. Würde mich da einmal mit einem geeigneten Menschen in Verbindung setzen und lass' Dir ein vernünftiges Konzept erarbeiten. Fängt schon beim Radio an. Passt eigentlich nicht in das Auto und ist nur eine Notlösung. Wenn's ein FL ist geht da ein DD-Radio, VFL vielleicht darauf verzichten und 1-DIN machen.

Grüße Mike

9. #7 thekornfeld, 08.07.2013
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    also wenn du es so betreiben willst... brauchst mindestens 7 kanäle^^

2 kanäle für front, 2 für rear, 2 für subs unter sitz und 1 für sub im kofferraum...

wenn du dir nen woofer in den kofferraum gibst, benötigst du unterm sitz aber echt keine woofer... da würd ich mir lieber das alpine set z.b. checken... da hast nen kleinen verstärker dabei und alle kabeln ...

und kiste in kofferaum mit verstärker ...

Thema:

Anlagen Komplettumbau BMW e87

Die Seite wird geladen...

Anlagen Komplettumbau BMW e87 - Ähnliche Themen

1. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße