Anlagen Beratung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Freexer, 12.02.2010.

  1. #1 Freexer, 12.02.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    joa ich habe seit September mein 1er und habe auch sehr viel Spaß an ihm :).
    Wie alle in meinem Alter, würde ich gerne mehr Power in meine Anlage bringen. Also ich habe mir das Alpine System geholt für den 1er mit der Digitalen Endstufe und ganz klar das reicht mir noch nicht. Sound Qualität ist in Ordnung nur der Bass ist mir eindeutig noch zu schwach :D

    Also ich habe mit ein paar Kumpelz verschiedene Möglichkeiten durch gesprochen:

    1 Möglichkeit:

    - Alpine Front Lautsprecher im Auto lassen
    - Alpine Digital Endstufe im Auto lassen
    - Orginal BMW Subwoofer im Auto lassen
    - Audio System Boxen für Hinten
    - weitere 4 Kanal Endstufe für Subwoofer im Kofferraum und den hinteren Boxen

    2 Möglichkeit

    - 6 Kanal Endstufe (Twister F6 von Audio System)
    - Alpine Front Lautsprecher im Auto lassen
    - EARTHQUAKE Subwoofer vorne unter den Sitzen
    - Rear Lautsprecher von Audio Systems
    - Alpine Endstufe entfernen

    3 Möglichkeit

    - 4 Kanal Endstufe + 1 Mono Block
    - Alpine Front Lautsprecher im Auto lassen
    - Audio Systems Rear Lautsprecher
    - Audio Systems Subwoofer im Kofferraum
    - Orginal Front Subwoofer entfernen
    - Front + Rear an die 4 Kanal Endstufe


    Ich habe außerdem das orignale Navi Business und müsste dann halt die Laustrepcher Signale abkreifen genauso wie das die Alpine Endstufe macht.

    Was ich möchte, ich möchte nen richtig geilen Sound mit viel Bass aber nicht übertrieben ^^ bei der Endstufe geh ich immer etwas über dimensionierter aus, damit ich für späteres mehr Potential offen habe. Weil ich mir jetzt nichts gescheites hole, hole ich mir später dann noch mal irgentwas.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 13.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Da versuche ich einmal auf Deine 3 Punkte einzugehen.
    1.
    Dabei sparst Du Dir besser das Geld für die hinteren Lautsprecher die Dir sowieso nicht viel nutzen. dann eine 2-Kanal-Endstufe (oder Monoblock) und Subwoofer in den Kofferraum.

    2.
    Rear wie oben. Endstufe könntest Du theoretisch machen, doch warum dann eine 6-Kanalige? Du musst dann je 4-Kanäle auf zwei brücken um die Leistung für den SWS zu haben. Das bekommst Du auch mit einer 4-Kanaligen hin.

    3.
    Rear immer noch wie oben. Die Zentralbässe kannst Du nicht vergessen. Das wird so nichts mit einem vernünftigen Klangbild. Also brauchst Du andere Woofer unter die Sitze (AS oder SWS). Dazu benötigst Du aber auch 4-Kanäle der Endstufe plus 1- oder 2-Kanäle für den Sub.

    Machbar ist alles, doch was willst Du denn ausgeben?

    Grüße Mike
     
  4. #3 Freexer, 15.02.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das ich erst so spät zurück schreibe aber bin gerade im Ausland :D
    Also ich würde so um die 500-1000 Euro ausgeben, ich möchte alles so nach einander kaufen.
    Das es nicht auf einmal so aufs Geld schlägt :D

    Also du meinst ich soll die hinteren Lautsprecher vergessen und das Geld sparen. Ja also ich wollte alles mit 1 Endstufe erledigen, keine Lust auf mehrere Endstufen, mein Kofferraum ist ja sowieso nicht der größte :D
    Was hällst du dann von ner guten 5 Kanal Endstufe:

    4 Kanäle für Vorne und der 5 Kanal für den Subwoofer und die Hinteren Boxen am stink normalen Radio.
    Die Earthquake Subwoofer für Vorne und dann noch irgentn axzeptablen Subwoofer fürn Kofferraum ^^

    Meine Antwort könnte etwas drauern inet kostet hier viel Geld :D
     
  5. #4 dreamsounds, 16.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    5-Kanal-Endstufe ist schon OK, doch dann nimmst Du besser die AS-Woofer. die 5-kanaligen in Deinem Preisbereich haben zu wenig Leistung um die SWS anzutreiben. Außerdem willst Du ja eh einen zusätzlichen Sub im Kofferraum, dann würde ich mir die SWS sparen.

    Grüße Mike
     
  6. #5 Freexer, 17.02.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    OK das wäre jetzt eine möglichkeit.. also am liebsten wäre es mir auch wenn ich mir den Subwoofer im Kofferraum sparen könnte.

    Du hast doch bestimmt mal die SWS Earthquake gehört, sind die mit einer ordentlichen 4 Kanal Endstufe vergleichbar vom Sound von einem gescheiten Sub im Kofferraum ?

    Meine Idee ist gerade die SWS Subs einzubauen und dann ne kleine Digitale Endstufe mit genug Leistung, weil meine Mum/Dad fahren öftesr mal mit meinem Auto wenn die kein Bock haben mim 5er oder großten Transporter rum zu fahren und wenn ich dann ne dicke Endstufe und Subwoofer im Kofferraum habe dann mekern die mich sowieso an ^^

    Also

    - Alpine Front Lautsprecher von dem einen Set von BMW (weißt du wie viel Watt Sinus die Alpine Boxen von dem BMW Set haben)
    - 4 Kanal Digitale Endstufe von Alpine oder sonstige (kennst du ne gute Firma oder ist Alpine da in Ordnung ?)
    - SWS Earthquake
     
  7. #6 dreamsounds, 17.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ich habe die SWS sogar bei mir verbaut:wink: Wenn Du willst, kannst Du sie auch probehören.
    Die können schon mit einem guten Gehäusewoofer mithalten. Allerdings kommen Sie an die Performance eine guten 30er's natürlich nicht ran.

    Ob Du die Mittel-Hochtöner des Alpine-BMW-Systems einzeln ohne Endstufe bekommst bezweifle ich jetzt einfach einmal. Was die vertragen kann ich Dir auch nicht sagen.
    Wenn Du die SWS haben willst empfehle ich Dir eine Mosconi 100.4 oder eine Audison LRX 4.5. Dann sind sie auch ordentlich angesteuert. Aber nix mit Digital.

    Grüße Mike
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Freexer, 18.02.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ok... wie ich sehe wohnst du in Mannheim das wäre 1 1/2 Stunden von mir weg. Gehört die Firma Koch Audio wo du in deiner Signatur verlinkt hast dir ?
    Weil wenn ich gleich nach Mannheim fahre und ihr das alles da habt würde ichs gleich bei euch mit nehmen oder so wenn das möglich ist ?

    Die Alpine Lautsprecher habe ich ja schon drin mit der Digitalen Endstufe ^^ nur das genügt mir nicht
     
  10. #8 dreamsounds, 19.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Zu Frage eins: ja.
    Wenn Du schon den Alpine-Verstärker hast, könnte man auch einen zusätzlichen 2-Kanalverstärker nehmen, der dann ausschließlich für den Betrieb der SWS verwendet wird. Durch die Entlastung des Alpine im Tieftonbereich (die Woofer fallen für diesen ja dann weg), sollte dieser dann ausreichen um die MT/HT-Einheit gut anzusteuern. Einziges Manko dürfte sein, keine Pegelanpassung für diese vornehmen zu können. Das muss dann über die SWS geschehen.
    Oder Du verkaufst die Alpine wieder (z.B. hier im Forum) und steigst doch auf eine 4-Kanal um.

    Grüße Mike
     
Thema:

Anlagen Beratung

Die Seite wird geladen...

Anlagen Beratung - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

    BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  2. Verkauf Beratung 123d

    Verkauf Beratung 123d: Servus, ich verkaufe meinen E82 123d aufgrund dessen das er zu Schade für meine weiten Strecken ist... Nun bin ich mir beim Preis unsicher, er hat...
  3. 123D - Sport Auspuff Anlage

    123D - Sport Auspuff Anlage: Hallo, Suche für meinen kleinen von Miltek oder Invidual eine Auspuffanlage. Liebe Grüße MÖERS Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
  4. 135i Performance Anlage e88

    135i Performance Anlage e88: Ich bin auf der Suche nach einer Performance Anlage in der alten Ausführung. Bitte alles Anbieten. Gruß Christian
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...