Anlage/Woofer einbauen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Huppi, 20.11.2009.

1. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    hi Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken mir in den 1er wieder einen Woofer einzubauen!
    Allerdings habe ich keine lust mehr wie bei meinem vorherrigen BMW alles von vorne nach hinten aufzureisen und radio, endstufe, woofer usw. zu verkabeln.
    Darum meine Frage:

gibt es eine Lösung in der einfach ein Woofer betreibbar ist der einfach nur hinten + und - von der batterie braucht und kein chinch signal von vorne vom radio sondern irgendwie auf ein audio signal hört?!?
    hat das scho jemand so?

weiterhin hab ich gehört, das wenn man das professional radio rauszieht (was ich nicht will) das dann die PDC weg sein soll? die lenkradfunktion ist mir klar. also die multifunktion aber wie gesagt die PDC auch?

welche Versionen von Anlagen habt ihr denn verbaut? da soll nicht sonderlich viel scheppern...einfach bissl dumpfer woofer klang. ich will nicht posen. es soll einfach ein 25er helix oder so rein. nix berauschendes...eher dezent...

ich hoffe ihr könnt mir helfen! komme ich an der version mit dem neuen radio einbauen vorbei und kann das professional übernehmen? ich hoffe doch!

gruß matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

natürlich geht das. Du brauchst nur einen High-Low-Adapter der das High-Level Signale (vom Lautsprecher) in Low-Level Signal umwandelt.

Das ist mein System, wo du auch den Link zu dem Adapter findest:

Ich betreibe auch alles am Radio Professional - reicht vollkommen aus.

LG Flo

4. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe würde mir doch allein der woofer hier schon ausreichen oder?

http://www.magnat.de/index.php?id=2931&L=-O

der braucht + und - und bekommt einfach die beiden adern z.B. vom hochtöner hinten...dann müsste der doch so funktionieren?

der hat ja dann intern ne frequenzweiche was alles sauber trennt oder?
    der hätte das ja dann schon integriert oder von was du schreibst...

aber wie ist das dann wenn ich den woofer parallel zu einer box oder hochtöner betreib. da ändert sich doch die last? oder wirkt der woofer dann ganz hochohmig?

gruß

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das ist alles richtig was du schreibst.

Er bekommt die Signale allerdings vom Mitteltöner der selbst alle Frequenzen vom Radio erhält, solange man kein Hifi oder Hifi Pro Sound-System hat - dort wird das Audio-Signal über einen Verstärker hinter der linken Kofferraumverkleidung verstärkt.

Dann schließt du diesen Aktiv-Subwoofer dort einfach an.

Der Woofer bzw. die interne Endstufe haben dabei hohen Widerstand, weshalb es da keine Probleme gibt, wie du richtig erkannt hast.

Erwarte von dem Magnat-Aktiv-Woofer aber nicht zuviel. Schau dich lieber noch nach anderen um.

LG Flo

6. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    kannst du mir einen vorschlagen?

also meinst du das der magnat mich nicht umhauen wird?

gruß

7. #6 dreamsounds, 20.11.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hallo Huppi.
    Also Magnat ist jetzt nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra. Doch warum willst Du unbedingt so eine komplette All-In-One-Kiste? Mit einem getrennten Verstärker und Sub hast Du Die größere Auswahl und qualitätiv wird's auch besser.

Grüße Mike

8. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    es war halt einfach für mich das einfachste u. billigste.

wenn ihr andere kombi vorschläge habt dann immer her damit!

ich möchte schon was preislich und qualitativ gutes haben.

alles in allem sollten 300 euro für mich ok sein!

gruß matthias

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hier kann dir Mike dann wahrscheinlich eher helfen als ich, weil er einen Car-Hifi Shop hat und sich mit den Produkten besser auskennt als ich.

Ich habe lange nicht mehr geschaut was es Neues auf dem Markt gibt, aber die Firmen in seiner Signatur versprechen sehr hohe Qualität, wenn auch nicht alle Subwoofer herstellen.

LG Flo

11. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    ich hab mike jetzt mal ne PN geschrieben. wir zwei deichseln das schon! dank dir schonmal!

gruß matthias

Thema: Anlage/Woofer einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw anlage einbauen

,
  2. 1er bmw anlage einbauen lassen

,
  3. Bmw e87 mit hifi anlage

,
  4. bmw 1 anlage einbauen,
  5. hifi anlage bmw 1er einbauen,
  6. 1er anlage einbauen,
  7. anlage in bmw 116i einbauen
Die Seite wird geladen...

Anlage/Woofer einbauen - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...