Anlage/Woofer einbauen

Diskutiere Anlage/Woofer einbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi Jungs, ich spiele mit dem Gedanken mir in den 1er wieder einen Woofer einzubauen! Allerdings habe ich keine lust mehr wie bei meinem...

  1. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    hi Jungs,

    ich spiele mit dem Gedanken mir in den 1er wieder einen Woofer einzubauen!
    Allerdings habe ich keine lust mehr wie bei meinem vorherrigen BMW alles von vorne nach hinten aufzureisen und radio, endstufe, woofer usw. zu verkabeln.
    Darum meine Frage:

    gibt es eine Lösung in der einfach ein Woofer betreibbar ist der einfach nur hinten + und - von der batterie braucht und kein chinch signal von vorne vom radio sondern irgendwie auf ein audio signal hört?!?
    hat das scho jemand so?

    weiterhin hab ich gehört, das wenn man das professional radio rauszieht (was ich nicht will) das dann die PDC weg sein soll? die lenkradfunktion ist mir klar. also die multifunktion aber wie gesagt die PDC auch?

    welche Versionen von Anlagen habt ihr denn verbaut? da soll nicht sonderlich viel scheppern...einfach bissl dumpfer woofer klang. ich will nicht posen. es soll einfach ein 25er helix oder so rein. nix berauschendes...eher dezent...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! komme ich an der version mit dem neuen radio einbauen vorbei und kann das professional übernehmen? ich hoffe doch!

    gruß matthias
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    natürlich geht das. Du brauchst nur einen High-Low-Adapter der das High-Level Signale (vom Lautsprecher) in Low-Level Signal umwandelt.

    Das ist mein System, wo du auch den Link zu dem Adapter findest:

    Ich betreibe auch alles am Radio Professional - reicht vollkommen aus.

    LG Flo
     
  3. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe würde mir doch allein der woofer hier schon ausreichen oder?

    http://www.magnat.de/index.php?id=2931&L=-O

    der braucht + und - und bekommt einfach die beiden adern z.B. vom hochtöner hinten...dann müsste der doch so funktionieren?

    der hat ja dann intern ne frequenzweiche was alles sauber trennt oder?
    der hätte das ja dann schon integriert oder von was du schreibst...

    aber wie ist das dann wenn ich den woofer parallel zu einer box oder hochtöner betreib. da ändert sich doch die last? oder wirkt der woofer dann ganz hochohmig?

    gruß
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das ist alles richtig was du schreibst.

    Er bekommt die Signale allerdings vom Mitteltöner der selbst alle Frequenzen vom Radio erhält, solange man kein Hifi oder Hifi Pro Sound-System hat - dort wird das Audio-Signal über einen Verstärker hinter der linken Kofferraumverkleidung verstärkt.

    Dann schließt du diesen Aktiv-Subwoofer dort einfach an.

    Der Woofer bzw. die interne Endstufe haben dabei hohen Widerstand, weshalb es da keine Probleme gibt, wie du richtig erkannt hast.

    Erwarte von dem Magnat-Aktiv-Woofer aber nicht zuviel. Schau dich lieber noch nach anderen um.

    LG Flo
     
  5. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    kannst du mir einen vorschlagen?

    also meinst du das der magnat mich nicht umhauen wird?

    gruß
     
  6. #6 dreamsounds, 20.11.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Huppi.
    Also Magnat ist jetzt nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra. Doch warum willst Du unbedingt so eine komplette All-In-One-Kiste? Mit einem getrennten Verstärker und Sub hast Du Die größere Auswahl und qualitätiv wird's auch besser.

    Grüße Mike
     
  7. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    es war halt einfach für mich das einfachste u. billigste.

    wenn ihr andere kombi vorschläge habt dann immer her damit!

    ich möchte schon was preislich und qualitativ gutes haben.

    alles in allem sollten 300 euro für mich ok sein!

    gruß matthias
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hier kann dir Mike dann wahrscheinlich eher helfen als ich, weil er einen Car-Hifi Shop hat und sich mit den Produkten besser auskennt als ich.

    Ich habe lange nicht mehr geschaut was es Neues auf dem Markt gibt, aber die Firmen in seiner Signatur versprechen sehr hohe Qualität, wenn auch nicht alle Subwoofer herstellen.

    LG Flo
     
  9. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    ich hab mike jetzt mal ne PN geschrieben. wir zwei deichseln das schon! dank dir schonmal!

    gruß matthias
     
Thema: Anlage/Woofer einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw anlage einbauen

    ,
  2. bmw 1er mit navi anlage einbauen

    ,
  3. 1er bmw anlage einbauen lassen

    ,
  4. Bmw e87 mit hifi anlage,
  5. bmw 1 anlage einbauen,
  6. hifi anlage bmw 1er einbauen,
  7. 1er anlage einbauen,
  8. anlage in bmw 116i einbauen
Die Seite wird geladen...

Anlage/Woofer einbauen - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  4. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  5. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...