Anlage tauschen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rogseut, 03.05.2011.

1. #1 rogseut, 03.05.2011
    rogseut

rogseut 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Matze
    Hallo zusammen brauch ein paar Tipps

Ich möchte einen besseren Sound in meinem 1er haben.
    Hab schon ein paar Anlagen in meinem Leben verbaut, so an die 10 Stück.
    Bisher nur in "alten einfachen Wagen", wo der Radio mit der Fahrzeug elektronik nichts zutun hatte. Leider musst ich feststellen das die Elektroniker und Programmierer zu dennen ich Berufsmässig auch dazu gehöre Ihre Finger nicht von den Autos und der Soundanlage lassen konnten. BUS hier BUS da. Von Berufswegen hab ich schon des öfteren mit CAN Bus zutun gehabt, ist aber bei weiden nicht das knowhow was man hier bräuchte um seine eigenen Funtkionen nach zu Programmieren, aber darum geht es hier auch nicht.
    n
    Mein Wagen ist ein 118i

Sportsitze, Xenon, Nebel, Buisnessradio, Schiebedach, Klimaautomatik auf beiden Seiten, Sitzheizung, Start Stopp Automatik, Advantage Paket,

Hab schon ein wenig Gegooglt und schon ein bischen was gefunden, nur noch nichts so richtig brauchbares!!

Für den ein oder anderen LINK währe ich sehr Dankbar.

Ich möchte im 1. Schritt die Orginal Lautsprecher alle tauschen, aber gegen welche???

1. Die beiden SUBs unter den Sitzen gegen diese "sws-8" Geht das??
    2. Das Türsystem gegen ???
    3. Hecksystem gegen???
    4. Endstufe???

Zuerst noch Anschluß am Orginalradio über HI Low Adapter.
    Am liebsten würde ich diesen auch drinne lassen wegen Optik und Komfort mit der Lenkradfernbedienung aber das wird sich denk ich auch irgendwann erledigen.

Irgendwie liebeugel ich aber dann noch mit einem CARPC. Hab noch ein ASUS EEE rumfliegen mit Windoof XP und VGA Ausgang das möchte ich ganz gerne dafür nutzen einfach Anschliessen mit nem 7"-10" Touch in den DIN Schacht von dem dann EX Radio. Kann ich dann die Lenkradtasten über Eingangskarten wieder zum Rechnerführen???

Hab noch ein paar Sachen Zuhause

2x JBL GTI series T595 3Way 6x9 Limited Edition
    1x Monacor Carpower Wanted 4/320
    1x 12" JBL GTI genau bezeichnug muss ich mal guckn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Auch für dich gilt les mal hier ein paar Threads im Forum. Da werden alle deine Fragen beantwortet werden.

4. #3 dreamsounds, 04.05.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Von dem was Du da zuhaus noch hast, kannst Du eventuell noch den Verstärker verwenden, aber nicht mit den SWS.
    Vielleicht präzisierst Du zuerst einmal was Du erreichen willst und auch Dein Budget. Davon hängt viel ab, was man in Deinem Auto machen kann.

Grüße Mike

Thema:

Anlage tauschen

Die Seite wird geladen...

Anlage tauschen - Ähnliche Themen

1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?