Anlage tauschen

Diskutiere Anlage tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen brauch ein paar Tipps Ich möchte einen besseren Sound in meinem 1er haben. Hab schon ein paar Anlagen in meinem Leben verbaut,...

  1. #1 rogseut, 03.05.2011
    rogseut

    rogseut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Staffelstein
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Matze
    Hallo zusammen brauch ein paar Tipps

    Ich möchte einen besseren Sound in meinem 1er haben.
    Hab schon ein paar Anlagen in meinem Leben verbaut, so an die 10 Stück.
    Bisher nur in "alten einfachen Wagen", wo der Radio mit der Fahrzeug elektronik nichts zutun hatte. Leider musst ich feststellen das die Elektroniker und Programmierer zu dennen ich Berufsmässig auch dazu gehöre Ihre Finger nicht von den Autos und der Soundanlage lassen konnten. BUS hier BUS da. Von Berufswegen hab ich schon des öfteren mit CAN Bus zutun gehabt, ist aber bei weiden nicht das knowhow was man hier bräuchte um seine eigenen Funtkionen nach zu Programmieren, aber darum geht es hier auch nicht.
    n
    Mein Wagen ist ein 118i

    Sportsitze, Xenon, Nebel, Buisnessradio, Schiebedach, Klimaautomatik auf beiden Seiten, Sitzheizung, Start Stopp Automatik, Advantage Paket,

    Hab schon ein wenig Gegooglt und schon ein bischen was gefunden, nur noch nichts so richtig brauchbares!!

    Für den ein oder anderen LINK währe ich sehr Dankbar.

    Ich möchte im 1. Schritt die Orginal Lautsprecher alle tauschen, aber gegen welche???

    1. Die beiden SUBs unter den Sitzen gegen diese "sws-8" Geht das??
    2. Das Türsystem gegen ???
    3. Hecksystem gegen???
    4. Endstufe???

    Zuerst noch Anschluß am Orginalradio über HI Low Adapter.
    Am liebsten würde ich diesen auch drinne lassen wegen Optik und Komfort mit der Lenkradfernbedienung aber das wird sich denk ich auch irgendwann erledigen.

    Irgendwie liebeugel ich aber dann noch mit einem CARPC. Hab noch ein ASUS EEE rumfliegen mit Windoof XP und VGA Ausgang das möchte ich ganz gerne dafür nutzen einfach Anschliessen mit nem 7"-10" Touch in den DIN Schacht von dem dann EX Radio. Kann ich dann die Lenkradtasten über Eingangskarten wieder zum Rechnerführen???


    Hab noch ein paar Sachen Zuhause

    2x JBL GTI series T595 3Way 6x9 Limited Edition
    1x Monacor Carpower Wanted 4/320
    1x 12" JBL GTI genau bezeichnug muss ich mal guckn
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Auch für dich gilt les mal hier ein paar Threads im Forum. Da werden alle deine Fragen beantwortet werden.
     
  3. #3 dreamsounds, 04.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Von dem was Du da zuhaus noch hast, kannst Du eventuell noch den Verstärker verwenden, aber nicht mit den SWS.
    Vielleicht präzisierst Du zuerst einmal was Du erreichen willst und auch Dein Budget. Davon hängt viel ab, was man in Deinem Auto machen kann.

    Grüße Mike
     
Thema:

Anlage tauschen

Die Seite wird geladen...

Anlage tauschen - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  3. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  4. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  5. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...